cardonx
Goto Top

Mailproblem mit Metro Mail unter Windows 8

Hallo liebes Forum,

In meinem Win 8 Mail App. bleiben alle Mails mit Anhang im Postausgang hängen. Die Mailserver Einstellungen habe ich korrekt gesetzt. Gibt es in Windows 8 eine Begrenzung der Mailgröße? Melde ich mich per Browser bei meinem Provider laufen alle Mails sauber durch. Daher meine ich es muss eine Einstellung in der Metro Mail sein. Leider finde ich keine Einstellungen. In der Ereignisanzeige sind dafür viele Fehler der .edb, die Hardware ist soweit Funktionstüchtig. Die Bilder haben durchschnittlich 4-5 MB, Provider ist Arcor.

THX.

Read ya

CardonX

Content-Key: 210887

Url: https://administrator.de/contentid/210887

Printed on: April 25, 2024 at 10:04 o'clock

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jul 08, 2013 at 22:07:31 (UTC)
Goto Top
Hi.

Teste doch bitte zunächst selbst mit Mails ohne Anhängen. Klappt das, nimm einen beliebigen anderen Anhang (Textdatei), klappt das auch, nimm ein kleines Bild, dann ein großes Bild, dann mehrere große. Vorher lohnt kein Mutmaßen.
Member: CardonX
CardonX Jul 12, 2013 updated at 22:00:57 (UTC)
Goto Top
Hallo,
Die Mails ohne Anhang gehen durch, Mails mit Anhängen beliebiger Größe werden nicht gesendet. Vielen Dank für Deine Bemühungen.
Read ya
Cardonx
Member: CardonX
CardonX Jul 14, 2013 at 09:29:15 (UTC)
Goto Top
Der Test mit der Worddatei geht, 45 KByte....
Member: jsysde
jsysde Jul 14, 2013 at 09:48:02 (UTC)
Goto Top
Moin moin,

du greifst per IMAP auf das Arcor-Konto zu? Oder POP/SMTP?
Wie ist dein Windows 8 Rechner (welcher eigentlich?) angebunden, WLAN? Wie gut ist der Empfang/Durchsatz?
Dein Windows 8 ist auf dem aktuellsten Stand? Du bist mit einem Microsoft-Account im Store angemeldet und hast auch die aktuellsten Updates für die (integrierten) Apps installiert?

Cheers,
jsysde
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jul 14, 2013 at 20:49:32 (UTC)
Goto Top
Du solltest weiter testen, ab welcher Größe es nicht geht.
Teste dann auch einmal ein lokales Mailprogramm (Thunderbírd z.B.).