computerschreck
Goto Top

Mailproblem mit Outlook 2003 und Vista

Hallo Leute!

Ich habe bei einem Kunden einen PC mit Vista und Office 2003. Jetzt kommen da im Outlook manche Mails nur als wilde Zeichenmischung an und sind nicht lesbar. Das sieht dann auszugsweise so aus:

SW5kdXN0cmllLSB1bmQgSGFuZGVsc2thbW1lciBTY2h3YXJ6d2FsZC1CYWFyLUhldWJlcmcNClJv
bcOkdXNyaW5nIDQgfCA3ODA1MCBWaWxsaW5nZW4tU2Nod2VubmluZ2VuIHwgUG9zdGFkcmVzc2U6
IFBvc3RmYWNoIDE1IDYwIA0KfCA3ODAwNSBWaWxsaW5nZW4tU2Nod2VubmluZ2VuDQpodHRwOi8v
d3d3LnNjaHdhcnp3YWxkLWJhYXItaGV1YmVyZy5paGsuZGUNCklEUyBJbmZvcm1hdGlvbnMtIHVu
ZCBEYXRlbmJhbmstU2VydmljZSANCkFuc3ByZWNocGFydG5lciBEaWV0ZXIgUG9obCwgVGVsLiAw


Das betrifft nur einige Absender, ohne dabei eine Regelmäßigkeit erkennen zu können. Ruft der Kunde die Mails auf einem anderen PC mit XP und Office 2003 ab, sind diese ganz normal lesbar. Hat irgendwer eine Idee wo da das Problem sein könnte?

Danke im Voraus für jede konstruktive Hilfe!

Content-Key: 68070

Url: https://administrator.de/contentid/68070

Printed on: April 26, 2024 at 11:04 o'clock

Mitglied: 53472
53472 Sep 12, 2007 at 10:34:45 (UTC)
Goto Top
ich hatte ebenfals probleme mit Outlook 2003...
Wenn möglich Office 2007 installieren oder ansonsten ist das im Vista integrierte "Windows Mail" auch ganz brauchbar.

Oder muss es zwingend Outlook 2003 sein?
Member: Computerschreck
Computerschreck Sep 12, 2007 at 13:46:08 (UTC)
Goto Top
Hallo whereever!

Danke für Deine Antwort!

Ich hab dem Kunden Office 2003 verkauft und er will auch Outlook einsetzten. Da komme ich also nicht dran vorbei! Ich hab Vista / XP und Office 2003 / 2007 in jeder denkbaren Mischung bei Kunden im Einsatz, diesen Fehler habe ich sonst noch nie erlebt. Der Kunde hat AVM KEN!-DSL im EInsatz. Ich tippe jetzt stark darauf, daß Vista mit dem alten KEN! nicht vernünftig kommunizieren kann. Ich mach dem jetzt ein Update auf KEN!4 da in der neuesten Version mit Vista zusammenarbeitet. Ich würde fast wetten, dass dann das Problem weg ist.

Ein zweiter PC im Netz der XP / Office 2003 hat zeigt dieses Problem nicht. Von dort wird das gleiche Postfach abgerufen wie auf dem fehlerhaften PC mit Vista. Also "verlassen" die Mails den KEN!-Server noch ohne Probleme, erst beim Empfang auf der Vista Maschine gibt es dann die Probleme.

Beide PC haben übrigens den neuesten Patch-Level, das selbe Office mit den selben Einstellungen und den selben Virenscanner. Das Standartprogramm prüf ich immer erst selber bevor ich hier Fragen stelle.
Member: selfmade
selfmade Jun 11, 2008 at 21:16:47 (UTC)
Goto Top
Hallo habe jetzt auch genau das beschriebene Problem mit einigen mails in Outlook 2003 seit ich Vista benutze. Hat da schon jemand die Ursache bzw. eine Lösung gefunden?