Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Alle Mails annehmen und Mails an ungültige Empfänger an eine e-Mail-Adresse weiterleit

Mitglied: markh

markh (Level 1) - Jetzt verbinden

13.10.2006, aktualisiert 13:23 Uhr, 5913 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Leute,
folg. Scenario:
Exchange Server 2003 mit einer Domäne. e-Mails werden über eine spezielle Software von einem POP3-Sammelkonto von einem Provider abgeholt und an den Exchange-Server weitergeleitet. Die Software sucht den Empfänger im Header und leitet die Mail an den oder die Empfänger auf den Exchange-Server durch. So weit so gut.
Jetzt möchte ich aber alle Mails mit unbekannten Empfängern (diese werden auch an den Exchange-Server weitergeleitet) auf eine e-Mail-Adresse umleiten. Im Moment ist es so, dass die Mails die der Exchange-Server nicht zustellen kann, wieder über unseren Provider versendet. ACHTUNG: Endlosschleife.
Jetzt die Frage: Wie kann ich dem Exchange-Server sagen, suche den Empfänger im AD, wenn gefunden dann zustellen, wenn nicht gefunden, dann sende e-mail an xyz@gibtsnicht.de?

Müsste doch eigentlich machbar sein.

Danke schon mal.

Gruß Markus
Mitglied: Dani
13.10.2006 um 13:19 Uhr
Hi,
also das musst du der Software beibringen, die die E-Mails vom Provider holt. Wie heißt die Software denn???

Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: markh
13.10.2006 um 13:23 Uhr
SmartPop2Exchange
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Internet
E-Mail werden doppelt empfangen
gelöst Frage von Steffen2009Internet5 Kommentare

Hallo! Ich habe bei Arcor 2 E-Mail Adressen mit einem Benutzerkonto. Mein Problem ist, dass wenn ich an eine ...

Outlook & Mail

Outlook: Weiterleiten - Absender E-Mail Adressen anzeigen

Frage von hugoooOutlook & Mail2 Kommentare

Hallo, ich habe soeben ein neues Laptop mit Office 2013 eingerichtet. Auf dem alten Laptop konnte ich eine E-Mail ...

Exchange Server

E-Mail wird vom Empfänger abgewiesen

gelöst Frage von Kopfg3ldExchange Server11 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine kleines Problem mit einer Firmen E-Mail Adresse. Die wird von einem Empfänger abgewiesen. Jetzt ...

Exchange Server

Probleme beim Empfang von einer externen E-mail Adresse

Frage von Kalma73Exchange Server5 Kommentare

Hallo, habe ein seltsames Problem mit einem E-Mail Postfach das auf einen Exchange 2010 Server liegt. Seid Ende Mai ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing

Endlich: Reines Kabel-TV Modem in D erhältlich !

Information von aqui vor 2 TagenRouter & Routing9 Kommentare

Mit dem Technicolor TC4400-EU Modem sind nun auch Breitband Router ohne integriertes Modem oder Firewalls wie z.B. die pfSense ...

Netzwerkgrundlagen
The Illustrated TLS Connection
Information von Lochkartenstanzer vor 3 TagenNetzwerkgrundlagen

Moin, Unter findet man eine gelungene Erläuterung von TLS. Fördert sehr das verständnis darüber, was da passiert. lks

Windows 10

Zuverlässiger Remove-AppxProvisionedPackage Ausführen in W10-1803

Tipp von NetzwerkDude vor 4 TagenWindows 104 Kommentare

Moin, Remove-AppxProvisionedPackage hat in 1709 recht zuverlässig funktioniert, in 1803 ist es leider so das es gerne mail failed ...

LAN, WAN, Wireless
Erfahrung mit dem tplink eap115-wall
Erfahrungsbericht von fisi-pjm vor 4 TagenLAN, WAN, Wireless

Die Hintergründe Als ausgebildeter Fisi und ambitionierter "Hobby ITler" bin ich Netzwerktechnisch immer auf der Suche nach "schönen" Lösungen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkprotokolle
OpenVPN auf dem Client Verständnisfrage
gelöst Frage von bk900042Netzwerkprotokolle23 Kommentare

Hallo Community, möchte OpenVPN benutzen, um mich über VPN per RDP zu einem Server zu verbinden und auch GIT ...

Windows Server
AD User wird immer wieder gesperrt
Frage von YellowcakeWindows Server14 Kommentare

Hey ich habe einen User (ein GL User - Natürlich was denn sonst) der immer wieder gesperrt wird. Ich ...

Netzwerkmanagement
Netzwerklaufwerk verbinden nicht möglich
gelöst Frage von SteiniMNetzwerkmanagement13 Kommentare

Hallo Leute, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Danke schon mal im Voraus. Ich habe folgendes Problem: ...

Switche und Hubs
OpenSource oder Freeware zur Verwaltung von Switchen
Frage von JonskezSwitche und Hubs12 Kommentare

Hallo, gibt eine kostenlose Verwaltungssoftware für Switche (überwiegend HP/Aruba)? Es sollte möglich sein, aus der Ferne z.B. die Firmware ...