hatzwatz
Goto Top

Mails im Auftrag von anderen Personen senden ...

... ohne den üblichen Absendertitel "Name1 im Auftrag von Name2"

Hallo,

weiß jemand, wie ich beim Exchange 2003 ausstelle, dass wenn jemand in meinem Namen eine Mail versendet (ich habe ihm also die Berechitgung erteilt, in meinem Namen zu versenden), dann nicht beim Empfänger steht "[Sein Name] im Auftrag von [mein Name]" sonder einfach nur "[Sein Name]"!? Dass muss doch irgendwie zu machen sein!?

Vielen Dank und viele Grüße

hatzwatz

Content-Key: 55174

Url: https://administrator.de/contentid/55174

Printed on: April 16, 2024 at 07:04 o'clock

Member: geTuemII
geTuemII Mar 27, 2007 at 11:59:14 (UTC)
Goto Top
http://www.msxfaq.net/admin/sendas.htm --> mittlerer Bereich der Seite --> "Senden als" für ein Postfach. In diesem Fall hätte dir übrigens die Suche recht schnell geholfen, das Thema können wir schon bete.... hatten wir hier schon öfter. face-smile

geTuemII
Member: T-a-n-n-e
T-a-n-n-e Mar 27, 2007 at 12:23:31 (UTC)
Goto Top
Hier ist noch eine Anleitung nach der es einwandfrei funktioniert:

http://www.sbspraxis.de/exchange/ex03014/ex03014.html

Gruß Tanne
Member: e-networker
e-networker Mar 28, 2007 at 20:57:21 (UTC)
Goto Top
Hallo,

falls die Anleitungen nicht ausreichen, sollte dies helfen..

1. Berechtigungen für Senden/Empfangen (send as / recieve as) im AD über den entsprechenden Benutzer erteilen. Evtl. noch zusätzliche Postfachberechtigungen einrichten.

2. Das Postfach zusätzlich in Outlook einbinden.

3. In der Email dann das Feld "Von:" mit dem entsprechenden Postfach füllen.

Fertig.
Member: hatzwatz
hatzwatz Mar 29, 2007 at 07:07:38 (UTC)
Goto Top
hat wunderbar funktioniert. Danke!