pecman
Goto Top

Mails nicht automatisch empfangen (abrufen, oder Postfach synchronisieren)

Hallo,

ich habe Exchange 2003 mit Outlook 2003.

Wenn ich Mails empfange wird die Mail sofort im Posteingang als neue Mail angezeigt und die User sind verführt die Mail gleich zu bearbeiten, was natürlich dann sehr oft passiert und den Arbeitsablauf massiv stört.

Ich möchte daher, dass nur dann neue Mails angezeigt werden, wenn der User auf Senden und Empfangen klickt.

Wie kann ich das machen?

Content-Key: 41526

Url: https://administrator.de/contentid/41526

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 21:03 Uhr

Mitglied: Rossbacher
Rossbacher 05.10.2006 um 15:50:09 Uhr
Goto Top
Hi!
In Outlook extras->optionen->registerkarte e-mail setup -> senden/empfangen -> automatische Übermittlung deaktivieren. Dann werden nur noch beim Klick auf Senden/Empfangen die mails abgerufen (pop) oder die Ordner synchronisiert (imap)
Hoffe, das hat dir weitergeholfen.
Gruß
Rossbacher
Mitglied: PEcman
PEcman 06.10.2006 um 09:26:47 Uhr
Goto Top
Naja, die Automatische Übermittlung ist deaktiviert. Hier hab ich schon einiges ausprobiert,
aber ich bekomm das nicht hin.

Ich bin nicht so der Exchange Profi, aber geht die Verbindung übers Netzwerk nicht Standardmäßig über diesen RPC-Dienst.

Im Prinzip wird bei "Senden und Empfangen" ja nur das Postfach manuell Synchronisiert,
was er aber sowieso alle paar Sekunden macht.

Ich müsste also, wenn ich das richtig verstanden habe, irgendwo einstellen können ob ein Postfach automatisch synchronisiert wird.