Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Mails automatisiert mit Anhang verschicken per Outlook VBA-Skript

Mitglied: ITSITS

ITSITS (Level 1) - Jetzt verbinden

10.10.2013, aktualisiert 14.10.2013, 3572 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo liebe Leute,

habe ein kleines VBA Skript welches automatisiert Mails verschicken soll.
Dafür wird Outlook 2007 verwendet. Mein Problem ist, dass es im Internet immer heißt "Legen Sie eine Erinnerung im Kalender mit Aussagekräftigen Namen an" oder Legen Sie eine Aufgabe an ....
Damit kann ich als "nicht VBA" experte leider nichts anfangen ....
Daher hoffe ich, dass mir jemand weiterhelfen kann und mich aufklären kann.
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen!

Der VBA Code:

Private Sub Application_Reminder(ByVal Item As Object)
SendAutoEmail Item
End Sub

Private Sub SendAutoEmail(Item As Object)
Dim oTask As Outlook.TaskItem
Dim oMail As Outlook.MailItem
Dim oFld As Outlook.MAPIFolder
Dim ReminderSubject As String
Dim EmailSubject As String
Dim SendTo As String
Dim Message As String

'Task item
ReminderSubject = "DailyMailReminder"

'Email
SendTo = "blabla@DeineDomäne.de"
EmailSubject = "Test"
Message = "this message was sent automatically"

If TypeOf Item Is Outlook.TaskItem Then
Set oTask = Item
If LCase$(oTask.Subject) = LCase$(ReminderSubject) Then

'Set next reminder
oTask.ReminderTime = DateAdd("d", 1, oTask.ReminderTime)
oTask.Save

'Create email
Set oMail = Application.CreateItem(olMailItem)
oMail.Subject = EmailSubject
oMail.Body = Message
oMail.Recipients.Add SendTo
oMail.Recipients.ResolveAll
oMail.Attachments.Add "Z:\Test.txt"
oMail.Send
End If
End If
End Sub
Mitglied: colinardo
12.10.2013 um 10:31 Uhr
Zitat von ITSITS:
Mein Problem ist, dass es im Internet immer heißt "Legen Sie eine Erinnerung im
Kalender mit Aussagekräftigen Namen an" oder Legen Sie eine Aufgabe an ....
Hallo ITSITS,
diese Aussage trifft hier zu da dein Code in dieser Zeile:
If LCase$(oTask.Subject) = LCase$(ReminderSubject) Then
einen Vergleich des "Betreffs" deines Termins vornimmt, d.h. in diesem Fall wird dieser mit der Zeichenfolge "DailyMailReminder" verglichen., d.h. nur wenn diese Bedingung zutrifft wird eine Mail verschickt

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: ITSITS
14.10.2013, aktualisiert um 09:22 Uhr
Danke, funktioniert!!!
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
14.10.2013 um 09:34 Uhr
Dann Beitrag bitte noch als gelöst markieren. Danke.
Grüße Uwe
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
VB for Applications

VBA Outlook - Automatisierte Anhänge - Script erweitern

gelöst Frage von sokraTonisVB for Applications3 Kommentare

Hallo Leute, ich würde mein Script: Sub AnlagenRewe(olMail As MailItem) Dim att As Attachment, fso As Object, ziel As ...

Batch & Shell

Skript zum E-Mail Anhang ausdrucken

gelöst Frage von NetzuserBatch & Shell5 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Skript das als Dienst und Client unabhängig auf meinem Exchange ...

VB for Applications

Outlook VBA - Anhang autom. speichern

gelöst Frage von sokraTonisVB for Applications8 Kommentare

Hallo, ich bekomme an eine bestimmte E-Mail-Adresse immer wieder Nachrichten mit einem Anhang. Der Name vom Anhang ist immer ...

Microsoft Office

Mails via VBA Makro aus Excel mit Anhang versenden

gelöst Frage von ExxiStMicrosoft Office2 Kommentare

Hallo zusammen, hoffe es kann mir jemand bei folgendem Problem helfen. Ich hänge hier nun schon seit Tagen fest ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 7 StundenWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 18 StundenSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Microsoft
Folder Security Viewer-Lizenzen zu gewinnen
Information von kgborn vor 18 StundenMicrosoft

Ich nehme das Thema mal in Absprache mit Frank hier auf, da es für den einen oder anderen Administrator ...

Hardware

Feueralarm killt Festplatten in Rechenzentrum - führt zu größerem Ausfall

Information von kgborn vor 18 StundenHardware11 Kommentare

Noch ein kleiner Beitrag für Administratoren, die in Rechenzentren aktiv sind - so als Fingerzeig. Denn es gibt Szenarien, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux
Linux Server oder Windows Server - lohnt eine Umstellung auf Linux und ebenso basierende SW bei einer langfristigen Planung?
Frage von motus5Linux23 Kommentare

Wir brauchen bei uns einen neuen Server. Dieser wird als Fileserver, Domäne Controller sowie Exchange Server verwendet. Wir versuchen ...

DSL, VDSL
ISP Wechsel auf Vodefone Koax, Gebäudeverkabelung nur per Cat 7
gelöst Frage von wusa88DSL, VDSL18 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin momentan bei Mnet als Glasfaser Kunde und möchte Preis/Leistungs-Technisch zu Kabel Deutschland / Vodafone wechseln. ...

LAN, WAN, Wireless
Kommunikation zwischen verschiedenen IP-Bereichen
Frage von DirkHoLAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Hallo zusammen, von Unitymedia habe ich ein neues Modem (Connect Box) erhalten, das u.a. IPv4 aber keinen Bridge Mode ...

Windows Server
Domänencontroller trennen
Frage von Akit57Windows Server13 Kommentare

Hallo, ich hoffe das mir hier jemand meine Frage trotz der spärlichen Informationen die ich geben kann beantworten kann: ...