olliti
Goto Top

Mails einer bestimmten Domain an bestimmte User ( Chef ) kopieren bzw weiterleiten

Die Frage gab es schon mal, aber es gibt leider keine Antwort drauf.

Eingehende E-Mails aus einer Domäne an einen bestimmten Empfänger weiterleiten.

Es musst nicht geheim passieren. Nur manchmal vergisst der Sender evtl. einige User eines Projekts mit einzufügen und dann bekommen die Mail nicht alle.

Geht das oder geht das nicht?

Gruß

Content-Key: 86538

Url: https://administrator.de/contentid/86538

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 22:03 Uhr

Mitglied: GuentherH
GuentherH 28.04.2008 um 10:54:20 Uhr
Goto Top
Hallo.

Nein, das geht mit Boardmittel nicht.

Als Workaround ein Regel in Outlook erstellen.

LG Günther
Mitglied: OlliTi
OlliTi 28.04.2008 um 11:07:55 Uhr
Goto Top
Das habe ich mir fast schon so gedacht, nur bei 150 Clients etwas umständlich. Kann man in Outlook eine Regel per Skript erstellen, z.B. beim login?

Gruß
Oliver
Mitglied: manuel-r
manuel-r 28.04.2008 um 11:08:54 Uhr
Goto Top
Warum baut ihr nicht über die Outlook-Kontakte (evtl. in off. Ordner) eine Verteilerliste an die dann die Projektmails geschickt werden? Alternativ könnte auch im AD eine Gruppe gebaut werden und eine eMail-Adresse bekommen. Und wenn die Mitarbeiter bei Projektmails dann statt auf 'antworten' auf 'allen antworten' klicken geht eine Antwort sogar an alle. Warum müssen Dinge immer komplizierter gemacht werden als sie eigentlich sind?

Manuel
Mitglied: OlliTi
OlliTi 28.04.2008 um 11:19:24 Uhr
Goto Top
Es geht um externe Mails, für Interne Dinge gibt es so etwas schon.

Gruß
Oliver
Mitglied: manuel-r
manuel-r 28.04.2008 um 11:22:12 Uhr
Goto Top
In Verteilerlisten dürfen auch externe eMail-Adressen stehen. Und wenn's über's AD gelöst werden soll muss halt für jeden externen Empfänger noch ein AD-Kontakt gepflegt werden. Zugegeben: Über's AD würde ich mir das auch nicht antun wollen, aber eine Liste...

Manuel