andy1805
Goto Top

Mails bleiben in Posteingang/ausgang hängen bis zu Ordnerwechsel

Ausgangslage: Server 2003 Standard
Exchange 2003 mit popcon
Clients W2K und XP

Hallo,

ich habe eine verrückte Sache bei einem Kunden. Bei diversen Clients (XP) bleiben im Outlook versendete Mails so lange im Postausgang, bis man diesen Ordner öffnet. In diesem Moment werden sie versendet. Das gleiche im POsteingang: solange der Ordner geöffnet ist, kommen die Mails von Exchange über Popcon nicht im Outlook an, erst wenn ich den Ordner wechsle z.B. Postausgang und zurück in den Eingang macht es klack und die Mails erscheinen.
Zuerst dachte ich, die Mails bleiben nur kosmetisch hängen, aber nach diversen Versendetests bin ich definitiv sicher, dass die Mails erst verschickt werden, nachdem ich den Postausgang öffne.
Hat schon mal jemand solch ein Phänomen beobachtet und weiss eventuell Abhilfe.
Wäre tierisch cool.
Thanks in advance
Andreas

Content-Key: 55189

Url: https://administrator.de/contentid/55189

Printed on: April 18, 2024 at 21:04 o'clock

Member: Cheops
Cheops Mar 27, 2007 at 14:53:14 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wir haben dieses Problem wen unter XP SP2 die Firewall aktiviert ist.

Gruß
Member: Andy1805
Andy1805 Oct 23, 2007 at 16:40:40 (UTC)
Goto Top
das war es bei mir auch.
Vielen dank