Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Mails bleiben bei SMTP: Nachricht wird an das Kategorisierungsmodul übermittelt hängen

Mitglied: Neofox

Neofox (Level 1) - Jetzt verbinden

29.11.2005, aktualisiert 08.08.2006, 17815 Aufrufe, 8 Kommentare

Wenn die domein.de anstelle von domain.local genutzt wird

Hallo Community,
ich zerbreche mir gerade mal wieder den Kopf. Folgendes Problem:

- Es gibt eine Domain bei einem Provider folgend xyz.de genannt
- Bisher wurden Mails nur über Pop 3 & Outlook abgerufen es gab keine Domain nur locale Arbeitsplätze.

- Jetzt wurde ein W2003 SBS Server aufgestellt & Mails sollen mit Hilfe des Pop 3 Connectors abgeholt werden. Es wurde eine locale Domain eingerichtet folgend xyz.local genannt.

Wenn ich jetzt die Mailadressen auf user@xyz.local setze funtioniert der die sache mit dem Pop 3 Connector & die Mails werden in die jeweilige Mailbox zugestellt. Problem ist wenn Mails versendet werden wird als Absender user@xyz.local angegeben.

Stelle ich jetzt aber als Hauptmailadresse user@xyz.de ein werden die mails zwar vom pop 3 Connector abgeholt bleiben dann aber bei "SMTP: Nachricht wird an das Kategorisierungsmodul übermittelt" hängen und das wars dann die Mails kommen nie im Postfach an. Kann mir einer sagen was hier schief läuft? Habe ich etwas übersehen? Danke schon mal vorab für eure Antworten.

Gruß Michael
Mitglied: Br4inbukz
29.11.2005 um 17:40 Uhr
Die Sache ist ganz einfach.
Du musst im Exchange System Manager bzw. in der Server Verwaltungsrichtline
bei Exchange in den Empfängerichtlinien die externe Domän hinzufügen.
Sprich ist sollen die Mails über *.hupendödel gesendet werden und diese auch als Hauptsendeadresse iN Exchange eingestellt werden.
Musst du halt in den Empfängerichtlinien diese Domain also, *.hupendödel hinzufügen.
Dann werden die mit pop3 abgeholten Mails auch korrekt den Postfächern zugeordnet
Bitte warten ..
Mitglied: Neofox
30.11.2005 um 10:36 Uhr
Hallo, Danke für deine schnelle Antwort. Die Domain ist in den Empfängerichtlinien eingetragen und dennoch werden die Mails nicht zugestellt. Noch eine Idee?

Gruß Michael
Bitte warten ..
Mitglied: Neofox
01.12.2005 um 16:16 Uhr
Jetzt geht es richtig. Habe die öffentliche Domain zur Hauptadresse gamacht und schon werden die Mails zugestellt.

Danke für die Hilfe Gruß

Michael
Bitte warten ..
Mitglied: mirobusiness
07.08.2006 um 13:49 Uhr
Hallo. Hast Du das Problem immer noch? Denn ich habe das selbe Problem und bin auch am verzweifeln...
Danke für ein Feedback
Bitte warten ..
Mitglied: Neofox
07.08.2006 um 18:24 Uhr
Hallo, Als erstes habe ich den o. Post von Br4inbukz genau befolgt und dann ich habe noch die offi Adresse als Standard eingetragen und dann klappte es.

Hoffe es hilft dir weiter
Bitte warten ..
Mitglied: mirobusiness
08.08.2006 um 08:37 Uhr
Hallo
Habe alles so gemacht wie Du es gesagt hast. Die Domain "@xxx.ch" habe ich in den Empfängerrichtlinien unter "Defauld Policy" einegtragen.
Dann wo muss ich diese noch eintragen? Habe das nciht gefunden "Offi Adresse". Kenne mich mit Exchange noch nciht all zu gut aus, leider, obwohl ich den Kurs besucht habe, haben wir solche Problematiken noch nicht behandelt

Besten Dank im Voraus...
Bitte warten ..
Mitglied: Neofox
08.08.2006 um 17:53 Uhr
Hallo,

Du hast die Domain also in die Empfängerrichtlinien unter "Defauld Policy" eingetragen, die andere ist auch noch drin, jetzt musst du die offizelle Domain nur noch zu Hauptadresse machen im gleichen Fenster.

Gruß Michael
Bitte warten ..
Mitglied: mirobusiness
08.08.2006 um 18:07 Uhr
Ich habe das Problem loesen koennen....

Hier der Link und es geht dann!

http://support.microsoft.com/kb/842293/de
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail

Mails bleiben ohne Absender im Postausgang hängen

Frage von BenjaminLOutlook & Mail

Hi, Exchange 2010, neuestes RU, Outlook 2016. Gelegentlich - bei einem User täglich, bei anderen sporadisch - bleiben Mails ...

Drucker und Scanner

Dokumente bleiben in Druckerwarteschlänge hängen

gelöst Frage von lupitaDrucker und Scanner3 Kommentare

Hi zusammen Ich hab auf einem Remote Desktop Server Office 2013 deinstalliert und Office 2016 installiert. Kann sein, dass ...

Microsoft

Outlook 2013 - Exchange 2010 - Mails bleiben im Postausgang hängen

Frage von Ca-SchoMicrosoft2 Kommentare

Hallo, wir haben folgendes Problem. Unsere User arbeiten mit freigegebenen Postfächern (Outlook 2013), diese sind über dem Punkt Datei ...

Webbrowser

Firefox, Chrome und Internet Explorer bleiben hängen

Frage von Phill93Webbrowser7 Kommentare

Hallo, hab hier einen PC mit einem komischen Problem. Firefox stützt ab, der Internet Explorer und Chrome bleiben für ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 9 StundenAusbildung8 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 2 TagenSpeicherkarten2 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 3 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
SysAdmin im öffentlichen Dienst - jemand Erfahrungen?
Frage von JohnDorianOff Topic22 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung wie es so ist als SysAdmin im öffentlichen Dienst (Landkreis) im Südwesten der Republik ...

TK-Netze & Geräte
Low budget TK-Anlage für KMU
Frage von HeinklugTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hallo Admins, ich bin auf der Suche nach eine kostengünstigen Telefonanlage für mein kleines Büro mit 4-5 Mitarbeitern. Dabei ...

SAN, NAS, DAS
Nas mit USB und LAN gleichzeitig zugreifen
gelöst Frage von MarkBeakerSAN, NAS, DAS16 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art NAS, womit ich via LAN und USB zugreifen kann. Folgender Aufbau ist gedacht: ...

Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware15 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...