wern2000
Goto Top

Wie Mails blockieren die angeblich aus der eigenen Domain sind?

Hallo,

hab hier ein kleines Problem das in letzter Zeit sehr viele mails von nicht exestierenden Benutzern per SMTP ankommen.
z.b:
FAX123@meinedomain.de
office@meinedomain.de
kopiererxyz@meinedomain.de

gibt es eine möglichkeit die mailannahme abzubrechen wenn die <mail from> Adresse anscheinend aus der eigenen Domain ist aber der absender nicht in der globalen adressliste ist?
ich hoffe ich hab verständlich mein problem beschrieben. Hab hier einen Exchange 2010
Ich hab schon etliche dieser Fakeadressen per Transportregel blockiert aber das ist ein kampf gegen windmühlen

gruss

Content-Key: 314232

Url: https://administrator.de/contentid/314232

Printed on: April 18, 2024 at 01:04 o'clock

Mitglied: 129813
129813 Sep 02, 2016 updated at 06:21:03 (UTC)
Goto Top
SPF is the key.
With SPF you can define which mail servers are allowed to send mails with your domain name.

Regards
Member: Chonta
Chonta Sep 02, 2016 at 06:23:25 (UTC)
Goto Top
Member: Wern2000
Wern2000 Sep 02, 2016 at 15:20:19 (UTC)
Goto Top
nach etwas rumstöbern hab ich es folgend gelöst:

-Neue Transportregel
-E-Mails von "außerhalb der Organisation"
+wenn die Absenderadresse "@meinedomain.de" entspricht
-Die SCL-Bewertung auf 9 festlegen (später werde ich das auf "direkt löschen ohne weitere Benachrichtigung von Usern" umstellen)
-außer wenn die Nachricht von Benutzer "innerhald der Organisation" der Organistion stammt