chobitz
Goto Top

Wo werden die Mails die man erhalten hat gespeichert ?

Guten Morgen zusammen,

wenn ich Mail erhalte und diese nicht in einer .pst Datei die ich angelegt habe speichere wo finde ich dann diese wieder wenn ich mein Outlook sichern möchte, bzw. auf einen anderen Computer übertragen will, welche Datei muss ich dann nehmen damit all meine Mails auch wieder dort auftauchen? Geht das überhautp oder muss ich da erst zusätzlich eine .pst-Datei erstellen und dann da alles reinschieben und dann wieder öffnen?

Content-Key: 19165

Url: https://administrator.de/contentid/19165

Printed on: April 20, 2024 at 00:04 o'clock

Member: tomb
tomb Nov 19, 2005 at 10:08:20 (UTC)
Goto Top
Guten Morgen,

ich hoffe Du möchtest das ganze für Outlook wissen und nicht für Outlock Express. Hier eine kleine Anleitung für Outlook. Für Outlook Express gibt es unter verwandte Beiträge schon einen Beitrag.( einfach mal reinschauen ).

am einfachsten sollte es sein über Datei > importieren / exportieren > Exportieren in eine Datei > persönliche Ordner Datei .pst das postfach auswählen, Haken bei Unterordner einbeziehen, Pfad auswählen und Datei auf den anderen PC übertragen.

Beim Zielrechner Datei > importieren / exportieren > importieren aus anderen Programmen oder Dateien > Persönliche Ordner Datei .pst die Datei auswählen und fertig.

Ist glaube ich das Einfachste.

bis dann

Thomas
Member: hirnibus
hirnibus Nov 19, 2005 at 10:20:13 (UTC)
Goto Top
einfacher ist es wenn du einfach die .pst Datei aus seinem Verzkeichnis kopierst. Denn dabei wird alles mikopiert (Mails, Kontakte, Aufgaben, Kalender etc.) du findest dieses Verzeichnis unter

C:\Dokumente und Einstellungen\%username%\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook

%username% steht für deinen Benutzername. Einfach vom alten auf den neuen Computer kopieren fertig.
Mitglied: 17243
17243 Nov 19, 2005 at 15:36:53 (UTC)
Goto Top
Hallo

Als erstes sollten wir wissen, von welchem Outlook du sprichst. (Outlook Exp. oder Outlook)
Des weiteren wäre hilfreich zu wissen, ob dein Outlook an einem Exchange angeschlossen ist.

Wenn du schreibst:
wenn ich Mail erhalte und diese nicht in
einer .pst Datei die ich angelegt habe
speichere wo finde ich dann diese wieder

klingt das für mich, dass du mit einem Exchange arbeitest. Falls nicht, werden alle Daten in einer pst-Datei gespeichert, wie es hirnibus geschrieben hat.

gretz drop
Member: Chobitz
Chobitz Nov 20, 2005 at 11:34:33 (UTC)
Goto Top
Hallo,

sorry war nicht deutlich heraus zu erkennen, ich meine jetzt bei Outlook 2003 nicht Outlook Express face-smile und es ist nicht am Exchange angeschlossen.
Mitglied: 17243
17243 Nov 20, 2005 at 16:15:56 (UTC)
Goto Top
Ok, in dem Fall siehe Posting von hirnibus.

thx