kingmclane
Goto Top

Mails mit Exchange empfangen und Senden

Hi,

vorab erstmal ich kenne mich nur mit Windows 2003 SBE aus den das benutzen wir in der Firma.

Jetzt habe ich mir zuhause eine Windows 2003 Enterprise umgebung mit Exchange Enterprise eingerichtet und musste fetstellen das es dabei keinen "pop vonnector" mehr on board gibt oder hsbe ich den nur übersehen?
Fals nicht hier die Frage wie kann ich mit Exchange Enterprise mails abrufen und vorallem Senden.

Für eure Hilfe bin ich euch sehr dankbar im vorraus

Grß
Tim Koemmet

Content-Key: 20367

Url: https://administrator.de/contentid/20367

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 17:03 Uhr

Mitglied: Joschi79
Joschi79 25.11.2005 um 11:50:47 Uhr
Goto Top
also es gibt verschiedene möglichkeiten! dieser pop3 connector ist nur beim sbs dabei! beim win 2k3 brauchst du nen extrigen! zb den Popcon

zum senden musst du die smtp adresse von deinem provider nehmen!
Mitglied: visun
visun 25.11.2005 um 20:22:04 Uhr
Goto Top
Hallo,

also der POP Connector ist standartmäßig keiner angelegt. Als erstes must du den virtuellen PopServer starten (Im Exchange system Manager>"Dein Server">Protokolle>Pop3>rechte MAustaste auf deinen Virtuellen POP Server)und anschließend ein Pop Connector (oder bei der Adminansicht unter Routinggruppen)
erstellen.

Emails senden kannst du OHNE die adresse von deinem Provider, da der Exchangeserver nen eigenen SMTP Server bereitstellt. Am einfachsten einrichten kannst du dies über den Exchange System Manager ganz oben im Tree auf deine MailOrganisation rechte Maustaste auf Internet Mail Assistent dort kannst du ganz einfach den Smtp connector einrichten.