Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Mails die an ein Exchangekonto gehen nach extern weiterleiten

Mitglied: Caipirinha

Caipirinha (Level 1) - Jetzt verbinden

11.08.2005, aktualisiert 17.10.2012, 22070 Aufrufe, 9 Kommentare

Wie kann ich auf meinem SBS2003 ein Benutzerkonto dahin gehenden konfigurieren, damit alle ankommenden Mails, dupliziert und an eine externe Mailadresse weitergeleitet werden?

Hi Admins,

ich habe eine Frage an euch.

Wie kann ich auf meinem SBS2003 ein Benutzerkonto dahin gehenden konfigurieren, damit alle ankommenden Mails, dupliziert und an eine externe Mailadresse weitergeleitet werden?

Muss ich das vielleicht unter Outlook als Regel definieren?

Vielen Dank im voraus.

Gruß Marcel
Mitglied: Samtpfote
11.08.2005 um 09:54 Uhr
Ich macht Dir ein Tutorial... das brauchen viele...
Bitte warten ..
Mitglied: r.herzog
11.08.2005 um 11:55 Uhr
Hallo zusammen,

Deine Vermutung ist richtig. Leider lassen sich beim Exchange direkt nur Weiterleitungen zu E-Mail-Adressen im Globalen Adressbuch eintragen.... Richte eine Regel im Outlook ein, wo Du das jeweilige Exchange-Postfach einsiehst und Du kannst jede beliebige E-Mail Adi eintragen. Funktioniert bei mir mit einem Exchange 2003 sehr gut.

Viele Grüsse

R. HERZOG
Bitte warten ..
Mitglied: Caipirinha
11.08.2005 um 12:22 Uhr
Hallo danke erstmal.

Ist die Regel dann Server oder Client basierend?
Bitte warten ..
Mitglied: r.herzog
11.08.2005 um 13:35 Uhr
Hallo nochmals,

die Regel ist dann Server basierend.....
Bitte warten ..
Mitglied: Samtpfote
11.08.2005, aktualisiert 17.10.2012
Bitte warten ..
Mitglied: r.herzog
11.08.2005 um 16:16 Uhr
@Samtpfote:

Schön, noch eine zweite Variante zu wissen.....

Schneller (nicht umständlich) ist diese Variante auch nicht....Eine Regel ist via Outlook mit wenigen Klicks erstellt.....

Naja,.....Ansichtssache.....solange es funktioniert....
Bitte warten ..
Mitglied: Samtpfote
11.08.2005 um 20:13 Uhr
Ein paar Nachteile Deiner Lösung:
- der Benutzer kann sie verändern und entfernen
- sie stehen nur in Outlook zur Verfügung
- uU kann es erforderlich sein, daß die Nachrichten OHNE Wissen des Benutzers weitergeleitet werden müssen...
etc etc

Grundsätzlich bevorzuge ich immer Dinge, die serverseitig konfigurierbar sind und dem Benutzer keine Möglichkeit geben, Fehler zu machen...
A.
Bitte warten ..
Mitglied: Caipirinha
11.08.2005 um 23:50 Uhr
Vielen dank an euch.
Besonders dir Samtpfote.

Gruß Marcel
Bitte warten ..
Mitglied: r.herzog
12.08.2005 um 09:20 Uhr
@Samtpfote:

da gebe ich Dir recht...serverseitig ist in vielen Fällen die bessere Lösung.

Die Frage ist, ob es durch die Administration oder den Benutzer geschehen soll. Vielleicht sollen ja (wie bei uns zum Beispiel) die Benutzer diese Option selbst steuern....und Fehler können jedem passieren....ist ein "Schulungsproblem"....

Aber wie gesagt, es soll funktionieren.....

P.S. Nur zur Info: Ich wäre vorsichtig mit "OHNE Wissen des Benutzers"....denk mal an Arbeitsstättenschutzrichtlinien und Datenmissbrauch...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Exchangekonto prüfen, wie ?
gelöst Frage von deckerWindows Server3 Kommentare

Leider bin ich noch ziemlich Newbe in dem Bereich SBS 2011 mit Exchange 2010 und POPCon. Ich habe das ...

Exchange Server
E-Mails von extern kommen nicht an
gelöst Frage von FA-jkaExchange Server7 Kommentare

Mein (Test-)Exchanger (2010 unter 2008R2) empfängt keine E-Mails von extern. Was ich bis jetzt getan habe: - Hostname für ...

Exchange Server

Weiterleiten von E-Mails an öffentlichen Ordner

Frage von FLX1990Exchange Server8 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem Habe einen öffentlichen Ordner \Gruppen und in diesem einen SubPF test@domain.com. Verwendet wird Exchange ...

Outlook & Mail

Gespeicherte Mails umbenennen und als Anhang weiterleiten

Frage von narvisOutlook & Mail1 Kommentar

Hallo liebe Gemeinde, ich habe hier ein kleines Problem bei einem Kunden das ich nicht wirklich nachvollziehen kann :-( ...

Neue Wissensbeiträge
Multimedia & Zubehör
AVM Fritz USB WLAN Sticks schneller einschalten
Tipp von NetzwerkDude vor 3 StundenMultimedia & Zubehör

Die AVM Fritz WLAN Sticks haben in der Firmware 2 Modis: Einmal als Massenspeicher und einmal als WLAN Netzwerkkarte ...

Windows Server

Windows Server Backup schlögt Fehl -Lösung 2008-2016

Tipp von BiGnoob vor 5 StundenWindows Server

Hi zusammen , ich möchte gerne einen Lösungstipp abgeben für folgenden fehler: lösung ist folgende:

Humor (lol)
Telekom vs. O2 - 3:2
Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 18 StundenHumor (lol)3 Kommentare

Unglaublich aber wahr: Nachdem mein privater Anschluss am 19.04.18 auf VOIP und VDSL umgestellt wurde, hatte ich seitdem 1,5 ...

Batch & Shell

Windows 10 Heimnetzgruppe abgeschaft. Ein Script für einfache Netzwerk - Freigabe im Heimnetzwerk

Anleitung von treehe vor 20 StundenBatch & Shell3 Kommentare

Anleitung für eine einfache Netzwerkfreigabe unter Windows 10 Wie weiter hab mal ein kleines CMD - Script gebastelt. Womit ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
IP-Adresse am zweiten Domänencontroller fest vergeben - Server verschwunden
gelöst Frage von DanielG1974Netzwerke20 Kommentare

Ich hab ein Problem, was ich bisher noch nicht erlebt habe Ich habe erfolgreich einen zweiten Server mit ActiveDirectory ...

Firewall
Sophos SG 125 nicht mehr erreichbar
Frage von GwaihirFirewall14 Kommentare

Hallo zusammen, ausgerechnet über die Feiertage stimmt etwas mit meiner Firmen-Firewall nicht. Es ist eine Sophos SG 125 und ...

Windows Tools
Virtueller Drucker gesucht (Schnittstelle: USB oder Seriell)
Frage von chrisButterflyWindows Tools14 Kommentare

Hi, ich suche einen virtuellen Drucker, den ich über eine USB oder serieller Schnittstelle ansprechen kann. Dieser Drucker soll ...

Windows Server
Windows Server 2012 - Update - Beim Booten bleibt der Server beim Windows Zeichen stehen
Frage von KeilbachWindows Server14 Kommentare

Hallo Zusammen, ich grüße euch, mein Name ist Michele. Ich bin hier ganz Neu - da ich einfach nicht ...