Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Mails an GMX werden als SPAM behandelt

Mitglied: Dirlenbacher

Dirlenbacher (Level 1) - Jetzt verbinden

14.02.2005, aktualisiert 28.06.2006, 6940 Aufrufe, 4 Kommentare

Hi,

die mails von unserer Firma an GMX werden automatisch in den SPAM Ordner verschoben. Die Jungs von GMX meinten nur, man sollte den PTR Eintrag am Server eintragen/ändern. Sie selber wussten aber auch nicht was das bedeutet. kann mir jemand weiterhelfen???

Gruß
Ulf
Mitglied: linkit
14.02.2005 um 18:38 Uhr
GMX arbeitet mit DNSvalidation und Black&Whitelists. Wahrscheinlich seit ihr auf so einer Liste gelandet bzw. wenn ihr eine feste IP habt, kann diese nicht validiert werden oder ist ebenfalls auf einer Liste. Dies konnten wir schon in Zusammenhang mit GMX bei einigen unserer Kunden feststellen. Dies sollte als erstes Überprüft werden, bevor ihr an euren Einstellungen etwas ändert.
Bitte warten ..
Mitglied: Dirlenbacher
17.02.2005 um 15:21 Uhr
Hi,

GMX Aussagen zu folge stehen wir nicht auf so einer Liste. Deshalb müssen wir diesen PTR Eintrag irgendwo im DNS vornehmen. Welchen Sinn das hat und wo ich unsere IP eintragen soll weiß ich allerdings immernoch nicht....
Gruß
Ulf
Bitte warten ..
Mitglied: Doerfel
24.06.2005 um 14:40 Uhr
was tun wenn so ein PTR (Reverse Lookup Eintrag) existiert aber emails immernoch in den Spamverdacht-Ordner verschoben werden.

Wie bzw. wo kann man nachsehen ob man sich auf irgendwelchen Blacklisten befindet und wie kann man da wieder runter.

Ich habe schon diverse Tests durchlaufen lassen und überall wurde bestätigt das wir kein offenes Relay haben.
Bitte warten ..
Mitglied: klubbingman
28.06.2006 um 19:40 Uhr
Hallo, du kannst schauen ob deine IP auf einer Blackliste steht.
Geh auf http://www.spamhaus.org/sbl/index.lasso
und dann die IP eingeben...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte

SPAM E-Mails GMX Account durch Adressbuch Diebstahl

Frage von ilninioE-Mail2 Kommentare

Hallo zusammen, folgenden Fall möchte ich schildern: Mein Chef hat einen privaten GMX Account. In unregelmäßigen Abständen kommen dort ...

Google Android

Massive Spam Flut auf GMX Account

Frage von Thor01Google Android9 Kommentare

Hallo, seit einigen Wochen bekomme ich extrem viele Spam Nachrichten auf meinen GMX Account. Meine eigene Black Liste ist ...

GMX vs. Mail von Apple

Frage von HamburchE-Mail4 Kommentare

Hi Forum, Ich bin dann mal der Neue ;-) Hoffentlich gibt es hier einen Experten, der mir weiterhelfen kann. ...

Exchange Server

SPAM-Mail bei einem Mitarbeiter

Frage von MiStExchange Server17 Kommentare

Guten Morgen, seit einiger Zeit bekommt ein Mitarbeiter (von ca. 25) ca. 20.000 Spam pro Woche. Die landen zwar ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Windows Server Backup schlögt Fehl -Lösung 2008-2016

Tipp von BiGnoob vor 1 StundeWindows Server

Hi zusammen , ich möchte gerne einen Lösungstipp abgeben für folgenden fehler: lösung ist folgende:

Humor (lol)
Telekom vs. O2 - 3:2
Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 14 StundenHumor (lol)2 Kommentare

Unglaublich aber wahr: Nachdem mein privater Anschluss am 19.04.18 auf VOIP und VDSL umgestellt wurde, hatte ich seitdem 1,5 ...

Batch & Shell

Windows 10 Heimnetzgruppe abgeschaft. Ein Script für einfache Netzwerk - Freigabe im Heimnetzwerk

Anleitung von treehe vor 16 StundenBatch & Shell3 Kommentare

Anleitung für eine einfache Netzwerkfreigabe unter Windows 10 Wie weiter hab mal ein kleines CMD - Script gebastelt. Womit ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Efail die II - Warum SMime und PGP der Zeit hinterherhinken

Information von certifiedit.net vor 2 TagenVerschlüsselung & Zertifikate

Guten Morgen, nachdem der letzte Beitrag rege kommentiert wurde, die IT-Republik sich nun darüber streitet ob es nun ein ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
IP-Adresse am zweiten Domänencontroller fest vergeben - Server verschwunden
Frage von DanielG1974Netzwerke18 Kommentare

Ich hab ein Problem, was ich bisher noch nicht erlebt habe Ich habe erfolgreich einen zweiten Server mit ActiveDirectory ...

Windows Server
Windows Server 2012 - Update - Beim Booten bleibt der Server beim Windows Zeichen stehen
Frage von KeilbachWindows Server14 Kommentare

Hallo Zusammen, ich grüße euch, mein Name ist Michele. Ich bin hier ganz Neu - da ich einfach nicht ...

Windows Tools
Virtueller Drucker gesucht (Schnittstelle: USB oder Seriell)
Frage von chrisButterflyWindows Tools14 Kommentare

Hi, ich suche einen virtuellen Drucker, den ich über eine USB oder serieller Schnittstelle ansprechen kann. Dieser Drucker soll ...

Firewall
Sophos SG 125 nicht mehr erreichbar
Frage von GwaihirFirewall14 Kommentare

Hallo zusammen, ausgerechnet über die Feiertage stimmt etwas mit meiner Firmen-Firewall nicht. Es ist eine Sophos SG 125 und ...