Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Mails kommen teilweise nicht an

Mitglied: Killroy

Killroy (Level 1) - Jetzt verbinden

09.03.2007, aktualisiert 18.03.2007, 3435 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Exchange Server (SBS 2003)
Vor kurzem habe ich vom Pop Connector auf ordentliche Smtp übermittlung umgestellt, was
auch soweit gut funktioniert.

Nur habe ich einige Mails die nicht ankommen, und das aber nur sporadisch.

Folgender Fall ist Beispielhaft:

Ich sende eine Email, diese wird im Message Tracker als korrekt versendet angezeigt. Sie ist
aber nachweisslich nicht beim empfänger angekommen. Dieses konnte ich mit dem Admin
des Empfängerservers genau verifizieren.
Ein nochmaliger Versand verlief dann erfolgreich...es wurde ind er Zeit nichts verändert.

Es liegt auch nicht an der spezifischen Adresse, User bericheteten mir über das selbe Problem bei
anderen Adressen.

Ich kenne die LogFiles des Exchange Servers, welche ich aber nicht wirklich hilfreich finde, gibt es eine
andere art des Loggings unter Exchange und kann mir jemand eine Tip zu dem Versendeproblem geben.

edit: Vielleicht hab ich auch einfach die Logfile Möglichkeiten noch nicht voll ausgeschöpft ...villeicht kann mir
dazu jemand etwas sagen

Log hab ich mittlerweile gefunden hier ist es:
22:47:31 212.51.192.15 - - 0
22:47:31 212.51.192.15 HELO - 0
22:47:31 212.51.192.15 MAIL - 0
22:47:31 212.51.192.15 RCPT - 0
22:47:31 212.51.192.15 RCPT - 0
22:47:31 212.51.192.15 RSET - 0
22:47:31 212.51.192.15 QUIT - 0

so sieht das logfile einer nicht gesendeten nachricht aus..
kann mir jemand was dazu sagen ????

Vielen Dank

Killroy
Mitglied: 28585
18.03.2007 um 18:46 Uhr
Ob es hilft weiss ich nicht, etwas vielleicht Vergleichbares hatte ich auch. Einige Mails konnte ich senden/empfangen usw, andere nicht.
Als Lösung ergab sich nach einem TCP-Dump die MTU-Size des Netzwerkadapters der die SMTP-Verbindung nach aussen herstellt, ich habe diese auf 1424(dez.) gesetzt und seitdem keine fragmentierten IP-Pakete mehr erhalten und kann fehlerfrei senden / empfangen.
Gruss henkel
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Wo kommen meine Mails hin???
Frage von kargitOutlook & Mail9 Kommentare

Ich möchte meine gesamten Mails aus Outlook express in Outlook 2013 ex bzw. importieren. Was dabei auser acht bleibt ...

Exchange Server
E-Mails von extern kommen nicht an
gelöst Frage von FA-jkaExchange Server7 Kommentare

Mein (Test-)Exchanger (2010 unter 2008R2) empfängt keine E-Mails von extern. Was ich bis jetzt getan habe: - Hostname für ...

Webentwicklung

Mails von Webserver kommen nicht bei gmail Adressen an

gelöst Frage von oskopikWebentwicklung8 Kommentare

Hallo Leute, bin gerade dabei eine Joomla installation mit "community Plug" In aufzubauen. Problem ist wenn sich jetzt ein ...

Exchange Server

Exchange 2007: externe Mails kommen nicht an

gelöst Frage von mcknifeExchange Server16 Kommentare

Hallo Administratoren! wir betreiben einen Exchange 2007 Server auf einem SBS2008 und haben folgendes Problem: Ein Mitarbeiter kann keine ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Europa baut Zensurinfrastruktur auf: EU-Parlament stimmt für Upload-Filter, Leistungsschutzrecht und gegen KI-Forschung

Information von Frank vor 2 TagenInternet9 Kommentare

Eine sehr schlechte Entscheidungen für die Zukunft Europas ist gefallen: Der Rechtsausschuss im EU-Parlament stimmte heute morgen in einer ...

Windows 10

Mikrofon von Headset geht nach Update auf Windows 10 1803 nicht mehr

Tipp von Deepsys vor 5 TagenWindows 102 Kommentare

Ich verwende ein Plantronics Headset das per USB mit dem Windows 10 PC verbunden ist. Damit kann ich auch ...

Video & Streaming

Ruckelfreies Fernsehen auf Smartphone oder Tablet - in SD oder gar HD - Eine Alternative zum Fritz DVB-C Receiver

Anleitung von power-user vor 5 TagenVideo & Streaming9 Kommentare

Wer kennt das nicht: Man möchte gemütlich auf dem Balkon sitzen und vielleicht grillen und dabei das WM-Spiel gucken ...

Erkennung und -Abwehr
Trendmicro WFBS 10 ist in deutsch verfügbar!
Tipp von VGem-e vor 6 TagenErkennung und -Abwehr4 Kommentare

Servus Kollegen, downloadbar unter

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
Server Architektur mit RAID 5 - wozu interne Platten?
Frage von Pierre78Festplatten, SSD, Raid10 Kommentare

Hallo, ich beschäftige mich gerade mit RAID Systemen. Ich habe mir einen gebrauchten Dell PowerEdge R515 gekauft. Dieser hat ...

DSL, VDSL
886VA und VDSL 50
Frage von agent00nixDSL, VDSL9 Kommentare

Ich bekomme nicht die vertraglich vereinbarten 50 Mbit/s US sondern nur 15 Mbit/s Was mache ich falsch ? Hier ...

Samba
Netzlaufwerk über VPN hat Probleme
Frage von geocastSamba8 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe hier ein QNAP TS-269 Pro (aktuellste Firmware) NAS in einem entfernten Standort, der über VPN ...

Outlook & Mail
Outlook 2013 gesendete Mail verschwunden (falsche Empfängeradresse)
Frage von eastclintwoodOutlook & Mail6 Kommentare

Hallo, ich nutze Outlook 2013 neu. Ich hab eine falsche Empfängeradresse beim Versenden (Outlook->googlemail) angegeben und somit diese Nachricht ...