dirmhirn
Goto Top

Mails nur Kopfzeilen und keine Anhänge?

Hi,

wir sind jetzt auch bei den iGeräten angekommen.

Wie kann ich im Mailclient (verbunden mit Exchange) nur Kopfzeilen herunterladen und keine Anhänge? Oder ist das automatisch so?
Konnte da keine genaue Aussage finden und die Downloadmengen sprechen auch eher dagegen...

sg Dirm

Content-Key: 259671

Url: https://administrator.de/contentid/259671

Printed on: April 24, 2024 at 13:04 o'clock

Member: keine-ahnung
keine-ahnung Jan 13, 2015 at 12:11:32 (UTC)
Goto Top
Moin,
Wie kann ich im Mailclient (verbunden mit Exchange) nur Kopfzeilen herunterladen und keine Anhänge?
über active sync IMHO gar nicht --> die mail wird komplett synchronisiert.

LG, Thomas
Member: colinardo
colinardo Jan 13, 2015 updated at 12:27:13 (UTC)
Goto Top
Hallo Dirm,
das lässt sich mit einer ActiveSync Mailbox Policy steuern:
http://technet.microsoft.com/en-us/library/bb123994.aspx

Grüße Uwe
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Jan 13, 2015 at 12:50:21 (UTC)
Goto Top
Hi Uwe,

interessante Optionen. Aber wirklich sinnvoll? Dann hast Du auf dem Gerät überhaupt keinen Zugriff mehr auf die Adnexen - wäre für mich so nicht denkbar. Aber letztlich entspricht das vermutlich tatsächlich dem von Dirm erwünschten ...

LG, Thomas
Member: colinardo
Solution colinardo Jan 13, 2015 updated at 14:44:20 (UTC)
Goto Top
Das kann er ja mit den Optionen steuern z.B. mit Maximum attachment size (KB) begrenzen bis zu welcher Größe Attachments mit mobilen Geräten heruntergeladen werden können. Für den Fall das man dann doch das Attachment braucht gibt's ja noch OWA etc. Ist zumindest eine Möglichkeit, ob das für Ihn passt muss er entscheiden face-smile

Grüße Uwe
Member: Dirmhirn
Dirmhirn Jan 13, 2015 updated at 14:48:00 (UTC)
Goto Top
Hi!

danke für die Infos.

hm ich hätte auf eine Manager-taugliche-Lösung face-big-smile

Freigegebene Kalender funktionieren auch nicht... Ich glaub ich werde allen empfehlen nur OWA zu nutzen, das ist zwar etwas fummelig auf dem iDing, aber es funktioniert alles.

Das sind ja doch nicht so "abartige" Ansprüche...

btw. es gab mal eine iOS App die konnte freigegebene Kalender bearbeiten - ohne vollzugriff aufs Postfach. Colup - wird aber nicht mehr vertrieben.

sg Dirm
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Jan 13, 2015 at 15:11:30 (UTC)
Goto Top
OWA auf dem Pad --> kein Problem. Aber auf einem Smartphone?? Vermutlich hast Du meine Finger noch nicht gesehen ... face-wink.

Insgesamt ist der active sync auf einem iPhone ziemlich schick, was die mails angeht. Da habe ich auch wenig Probleme mit den Anhängen ... Was mich stört ist der fehlende Zugriff auf die öffentlichen Ordner und rein datenschutztechnisch das Synchronisieren der Kontakte.

Ich habe das für mich so gelöst, dass ich meine Kontakte überhaupt nicht synchronisiere. Fürs private habe ich ein eigenes Postfach mit halt nur privaten Kontakten separat angelegt. Das reicht mir dann auch für's Telefon. Und wenn ich wirklich mal unterwegens was machen muss, nehm ich ein tablet und OWA oder outlook anywhere ... da ich vom iPad doch wieder reumütig zum Windowss-Surface "heimgekehrt" bin.

LG, Thomas
Member: Dirmhirn
Dirmhirn Jan 13, 2015 at 16:21:25 (UTC)
Goto Top
naja Probleme mit den Anhängen hat man erst wenn man Roamingkosten in China zahlt face-wink
iPad bekommen, die die es wirklich brauchen bei uns nicht ...

Datenschutz face-big-smile also das ist jetzt auch das allllleraller unwichtigsteste Thema.

danke für eure Tipps, aber bastl Lösungen helfen mir leider nicht weiter. Muss ich wohl warten bis Software angeschafft wird, die das iDing gut macht.

sg Dirm