pampersjoe
Goto Top

Mails landen im Entwurf Exchange 2003

Hallo zusammen,

um es kurz zu machen, "ab und zu" landen bei einem (es war vor langer langer langer Zeit auch mal bei einem anderen User) eingehende Mails im Entwurf?

Vorhanden: SBS 2003 mit Exchange 2003.

Freigegeben für OWA.

Mitarbeiter loggt sich Zuhause ein

--> link
--> Benutzername
--> persönlich. PW

Und arbeitet damit... es kommt zwar sehr selten vor aber es kommt definitiv vor, dass er dann am nächsten Tag sein Outlook in der Firma startet und dann ist die ein oder andere Mail dann im Entwurf.

Irgendwie weiss ich nicht, wo ich anfangen sollte zu suchen?

Ich wäre um jede Hilfe dankbar.

Gruß

Content-Key: 160132

Url: https://administrator.de/contentid/160132

Printed on: April 25, 2024 at 08:04 o'clock

Member: Paralyzed
Paralyzed Feb 04, 2011 at 14:26:06 (UTC)
Goto Top
Hi Pampersjoe

Komische Sache. Wenn das Phänomen weiterhin nur bei einem einzelnen Benutzer auftritt würde ich mal drauf tippen, dass er die Mails hin und wieder versentlich in die Entwürfe verschiebt. OWA ist ja nicht ganz so benutzerfreundlich, wie Outlook selbst, finde ich

Ansonsten würde ich empfehlen das Exchange Postfach, sowie das gesamte Benutzerprofil neu zu erstellen.
Ist halt ein wenig aufwendig, aber wenn's danach aus der Welt ist...

Grüsse
Member: Pampersjoe
Pampersjoe Feb 07, 2011 at 12:22:54 (UTC)
Goto Top
Hi,

sorry für die späte Antwort...

Also es kommt halt so selten vor... und eben auch anscheinend nur bei OWA... ich habe diesem damals keine Beachtung geschenkt, da ich den Fehler u.U. Netzwerkproblemen zugeordnet habe...

schwer zu sagen, ob es nur der User ist, wie gesagt, es war auch mal bei mir vor langer langer Zeit aber auch nur ein oder zwei Mails. Er ist fast ausschließlich der einzige User (mein Chef) der OWA nutzt... daher schwer zu sagen, ob es auch bei anderen wäre.

Hm... mit Benutzer löschen etc. bin ich nicht ganz so glücklich...

a) ists mein Chef und wenn dann was fehlt... ne ne ... mein Kopf möchte ich schon behalten...
b) hab ich das in der Form noch nicht gemacht... wie müsste man denn da vor gehen genau wenns später wieder der gleiche User mit gleichem Profil etc. werden soll?

Gruß und trotzdem schon einmal danke!
Member: Paralyzed
Paralyzed Feb 08, 2011 at 07:59:19 (UTC)
Goto Top
Huhu

Jo ist natürlich schwierig einzuschätzen, und dem Chef sagt man auch nicht gerne "sicher, dass Sie das nicht selbst waren..?"

Mit ner gesunden Datensicherung kann aber eigentlich nicht viel verloren gehen.
Wichtig ist halt, dass du vorher eine Sicherung des Exchange Postfachs machst.
Am Benutzerprofil selbst wirds wahrscheinlich nicht liegen, würde reichen wenn man das Postfach mal neu erstellt.

Ne genauere Anleitung kann ich leider nicht abgeben, da ichs selbst auch noch nie komplett gemacht habe. Im Internet wirst du vielleicht no ein bisschen schlauer.

Letztendlich würde ich aber doch noch ein Weilchen warten und schauen, wann und ob es überhaupt wieder vorkommt.

Gruss