Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Mails an mehrere Empfänger werden nicht versendet

Mitglied: Jake

Jake (Level 1) - Jetzt verbinden

20.10.2006, aktualisiert 18.06.2008, 16896 Aufrufe, 6 Kommentare

Mails bleiben in der Warteschlange hängen

Windows SBS 2003 / Exchange Server

Folgendes Problem (seit ca. einer Woche, lief vorher problemlos):
'Normale' eMails werden einwandfrei über den eingetragtenen SMTP conntector versendet;
eMails, bei denen mehrerer Empfänger eingteragen sind (auch wenn es nur 3 sind) bleiben in der Wartschlange hängen und blockieren den Rest.
Die Rückmeldung nach Timeout oder Löschen ist:
"Das E-Mail-System konnte diese Nachricht nicht übermitteln, ohne einen besonderen Grund dafür anzugeben. Überprüfen Sie die Adresse, und versuchen Sie es dann erneut. Wenn die Übermittlung nochmals fehlschlägt, wenden Sie sich an den Systemadministrator.
<xxx.de #4.0.0 smtp;421 smtp.1und1.de connection timed out>"
bzw.

"Diese Nachricht wurde aufgrund der aktuellen administrativen Richtlinie vom Zielserver zurückgewiesen. "

Der Exchange Server ist folgendermaßen konfiguriert:

Protokolle --> virtueller Standardserver für SMTP --> Übermittlung:
-Ausgehende Sicherheit: Standardsicherheit mit Benutzername + Passwort eines eMail-Accounts in diesem Fall bei 1und1
-Ausgehende Verbindungen: Port 25 (hab es auch schon mit 587 versucht)
-Erweitert: Qualifizierter Domänenname / kein Smarthost

SMTP Connector in der entsprechenden Routinggruppe:
-gesamte Mail über diesen Connector an smarthost weiterleiten (smtp.1und1.de)
-Bridhhead ist og virtueller SMTP server
-Adressraum: *
-Erweitert: kein HELO/Ausgehende Sicherheit nochmal Standard Authentifizierung

Nach einem Neustart des Servers hat es mal kurz wieder funktioniert, jetzt wieder nicht mehr. Weiss jemand Rat?
Mitglied: ozer
18.04.2007 um 19:31 Uhr
Hi, hast du schon eine Lösung,
haben exakt das selbe Problem, nur das wir die Enterprise Version haben.
Bei uns gehen die Mails nicht raus, wenn mehrere Empfänger angegeben wurden.
Bei einzelnen geht es
Bitte warten ..
Mitglied: ozer
19.04.2007 um 12:41 Uhr
so haben jetzt eine akzeptable Lösung gefunden.
Unser Exchange schickt die Mail an unser Mail Security System, dieser prüft auf Viren und schickt dann
die Emails an den smtp Anbierter im INternet.
Die Autentication macht unser Mail Security System mit SmTP after POP und wiederholt dies alle 20 min.
Es scheint ein Problem mit der Authentification zwischen Exchange und SMTP ANbieter zu geben,
auf welcher Seite der Fehler liegt weiss ich nicht, glaube aber das es am SMTP Anbieter liegen muss
Bitte warten ..
Mitglied: fantonet
16.10.2007 um 11:20 Uhr
und was ist Deine Lösung??

Bitte um Hilfe, da ich das Problem bei mehreren Kunden habe...
Bitte warten ..
Mitglied: fantonet
16.10.2007 um 19:16 Uhr
Getreu dem Motto: "Hilf Dir selbst, dann hilf anderen.."

Ich hab Die Lösung, für alle, die nach mir noch kommen

Auf allen Systemen war G-Data AVK Busuiness installiert.
Hier läuft unter anderem ein Mail-Gateway, dass den Port 25 scannt.
Ist auf dem Server und den Clients diese Option gewählt, so verweigert der EX seinen Dienst.

Lösung: Im AVK unter dem Reiter "E-Mail" ganz unten beim Server den Protscann SMTP (25)
deaktivieren, und schon funz die Sache wieder.

Viele Grüße
Euer FanToNet
Bitte warten ..
Mitglied: phytax
18.06.2008 um 08:30 Uhr
Super FanToNet!!

Genau das wars. Ich werde jetzt eine Bitterböse Mail an G-DATA schreiben, und mal fragen ob dsie noch ganz klicker sind. Hier gingen jetzt tagelang keine Mails mehr mit mehreren Empfängern raus.

Danke noch mal

Phytax
Bitte warten ..
Mitglied: rushkiller
15.05.2009 um 08:36 Uhr
Vielen Herzlichen Dank für diesen Tipp!!!

Habe schon 1und1 verantwortlich gemacht :-P

Na ja aber das ist des Rätzels lösung!!!!

Mfg.
rushkiller

schönnes Wochenende noch allerseits!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Exchange Server versendet keie Mails mehr

Frage von KellogsFRExchange Server9 Kommentare

Hallo zusammen, vor ein paar Tagen habe ich einen neuen Exchange 2016 installiert, alles lief einwandfrei. Plötzlich können keine ...

Exchange Server

Versendete Mail wurde gelesen ?

Frage von Fitzel69Exchange Server6 Kommentare

Hallo zusammen, folgende Frage: Ich habe einen Exchnage Server 2007 Auf dem Client setzen wir Outlook 2010 ein. Als ...

Xenserver

XenServer versendet Mail bei Problemen an den falschen Empfänger, wie finde ich die Konfig die dafür verantwortlich ist?

Frage von M.MarzXenserver6 Kommentare

Hallo, haben hier einen Xen von einem früheren Dienstleister. Der Xen versendet bei erkannten Powerproblemen eine Mail an den ...

E-Mail catch-all-Konto und mehrere Empfänger

Frage von O-MarcE-Mail6 Kommentare

Hallo, ich habe nach einem Wechsel des Hosters Probleme beim POP3-Abruf eines catch-all-Kontos und der anschließenden Zuteilung an die ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 5 StundenHumor (lol)1 Kommentar

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 18 StundenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 18 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 22 StundenMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server40 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing19 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...