deffer
Goto Top

Bei Mails an mehrere User nur mehr SID statt deren Namen

Betrifft Outlook 03 & 07

Grüße erstmal an alle!

Wir haben folgendes Problem: Wenn wir eine mail senden mit mehreren Empfängern und die mail kommt beiden anderen Usern an, haben diese im AN: Bereich nur die SID sehen statt deren Namen.
Meine Frage nun: wie kann man dies ändern, so dass man sehen kann, an wen aller diese Mail gesendet wurde.

Bedanke mich jetzt schon mal

MfG deffer

Content-Key: 108674

Url: https://administrator.de/contentid/108674

Printed on: April 20, 2024 at 02:04 o'clock

Member: Hertie
Hertie Feb 11, 2009 at 11:06:48 (UTC)
Goto Top
interessant... dazu bedarf es weiterer info...

  • Exchange oder ähnliches Mail-System?
  • direkter Serverzugriff auf WEB-Server (POP/IMAP/SMTP)
  • direkter Zugriff auf lokalen Mailserver (POP/IMAP/SMTP), z.B. Defendo

sollte Exchange der Fall sein: selbes Verhalten beim internen Versenden einer E-Mail?
und wie und wo ist dann der Exchange angehängt (lokaler Mailserver, externer Mailserver)

und es tritt sicher nicht auf, wenn es nur an einen Empfänger geht?

der Fehler ist, da es von mehreren Clients auszugehen scheint NICHT das Outlook ;)
vermutlich ein Fehler im Mail-Server

mfG
Member: deffer
deffer Feb 11, 2009 at 11:27:20 (UTC)
Goto Top
Hallo Hertie,

Wir verwenden den Exchange 07, IMAP, Webmail zugriff.
Nein bei einer Mail steht der Name normal an den Absender.
Das der Fehler nicht an Outlook liegt, ist auch meine Vermutung gewesen.
Nun stellt sich die Frage, welche Fehlkonfig. am Exchange ist!

Hoffe Du kannst mir weiter helfen mit diesen Infos.

Danke und freundliche Grüße
Member: Hertie
Hertie Feb 11, 2009 at 11:35:29 (UTC)
Goto Top
auch Exchange will ich hier nicht anschwärzen (auch wenn es nicht ganz auszuschließen ist)...

der Exchange greift auf Webmail zu... ich schätze möglichst direkt mit dem SMTP-Connector?! Dessen Einstellungen mal kontrollieren, außerdem die Config des (web)Mail-Servers und wenn das auch nix hilft beim Mail-Provider nachfragen ;) vllt kennt der ja auch noch nen haken, den man in seinem System beachten muss auf der Wegstrecke zum Empfänger...
Member: manuel-r
manuel-r Feb 11, 2009 at 11:40:01 (UTC)
Goto Top
Könnte es sein, dass es sich bei den kryptischen Zeichenfolgen evtl. um die SID der Empfänger handelt? Hab dann zwar immer noch keine konkrete Idee, ein Ansatz wär's aber schon.
Member: deffer
deffer Feb 11, 2009 at 11:45:17 (UTC)
Goto Top
Hi,

Ich glaube schon, daß dies am Exchange liegt, da dies nur Intern der Fall ist.
Ausnahme sind die Filialen draußen. Auf diesen läuft Firefox, aber da werden die AN: Namen richtig dargestellt.
Also liegt das Problem nur Intern und mit Outlook.

Gruß deffer
Member: deffer
deffer Feb 11, 2009 at 11:47:29 (UTC)
Goto Top
Hi Manuel,

Ja es sind die SID der Empfänger! Sorry vergessen !

Danke und Grüße

Deffer
Member: deffer
deffer Feb 12, 2009 at 10:16:11 (UTC)
Goto Top
Hat sich erledigt!

Lösung: in einem der Konten war ein Umlaut (ÖÄ usw.) drin.


Danke und Gruß

deffer