Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Mails nicht automatisch empfangen (abrufen, oder Postfach synchronisieren)

Mitglied: PEcman

PEcman (Level 1) - Jetzt verbinden

05.10.2006, aktualisiert 06.10.2006, 13299 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich habe Exchange 2003 mit Outlook 2003.

Wenn ich Mails empfange wird die Mail sofort im Posteingang als neue Mail angezeigt und die User sind verführt die Mail gleich zu bearbeiten, was natürlich dann sehr oft passiert und den Arbeitsablauf massiv stört.

Ich möchte daher, dass nur dann neue Mails angezeigt werden, wenn der User auf Senden und Empfangen klickt.

Wie kann ich das machen?
Mitglied: Rossbacher
05.10.2006 um 15:50 Uhr
Hi!
In Outlook extras->optionen->registerkarte e-mail setup -> senden/empfangen -> automatische Übermittlung deaktivieren. Dann werden nur noch beim Klick auf Senden/Empfangen die mails abgerufen (pop) oder die Ordner synchronisiert (imap)
Hoffe, das hat dir weitergeholfen.
Gruß
Rossbacher
Bitte warten ..
Mitglied: PEcman
06.10.2006 um 09:26 Uhr
Naja, die Automatische Übermittlung ist deaktiviert. Hier hab ich schon einiges ausprobiert,
aber ich bekomm das nicht hin.

Ich bin nicht so der Exchange Profi, aber geht die Verbindung übers Netzwerk nicht Standardmäßig über diesen RPC-Dienst.

Im Prinzip wird bei "Senden und Empfangen" ja nur das Postfach manuell Synchronisiert,
was er aber sowieso alle paar Sekunden macht.

Ich müsste also, wenn ich das richtig verstanden habe, irgendwo einstellen können ob ein Postfach automatisch synchronisiert wird.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail

Outlook 2016 - Kein automatischer E-Mail abruf

Frage von MyBRis4ShotOutlook & Mail

Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem mit Office 2016. E-Mails werden nicht automatisch abgerufen. Automatisches Senden/Empfangen ist in ...

Informationsdienste

Outlook E-Mails und Kalender vom Exchange-Server per Smartphone abrufen und synchronisieren

Frage von FKRR56Informationsdienste5 Kommentare

Hallo, brauch mal wieder professionelle Hilfe. Ich bekomme es i.M. nicht hin, dass ich per Handy/Smartphone auf E-Mails unseres ...

Exchange Server

Mails über SMTP abrufen

Frage von Philbo69Exchange Server14 Kommentare

Hallo, einer unserer neuen Kunden hat einen Microsoft Exchange 2003 ( Ja ich weiß Exchange 2003 ist alt und ...

Cloud-Dienste

Amazon Drive automatisch synchronisieren

Frage von 1410640014Cloud-Dienste1 Kommentar

Hallo, stimmt das, dass sich das Amazon Drive nicht automatisch synchronisieren lässt? Gibt´s da allenfalls ein API dafür, dass ...

Neue Wissensbeiträge
Apple

Apple aktualisiert MacBook Pro, mit bis zu sechs Kernen

Information von Vision2015 vor 2 TagenApple

Jawohlchen das Warten hat sich gelohnt :-) Apple aktualisiert MacBook Pro Frank

Verschlüsselung & Zertifikate

In-place Upgrade verschlüsselter Windows-Systeme mittels reflectdrivers

Tipp von DerWoWusste vor 3 TagenVerschlüsselung & Zertifikate1 Kommentar

Hinter diesem sperrigen Titel verbirgt sich die Info, dass offenbar seit Win10 v1607 im Windows-Setup (setup.exe der CD/des USB-Sticks) ...

Instant Messaging
Ejabberd auf ubuntu
Anleitung von horstvogel vor 4 TagenInstant Messaging

Anliegend erstelle ich eine Anleitung für die Installation eines ejabberd auf einem Ubuntu Server. Die Anleitung ist derzeit noch ...

Windows Server

Fehler in MMC "Zertifizierungsstelle" - Hieroglyphen

Tipp von emeriks vor 4 TagenWindows Server2 Kommentare

Hi, nichts weltbewegendes, nur als Info für Euch. Bin eben drüber gestolpert: Setup 1x Windows Server 2016 Datacenter Core ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Dringend: Nach neustart kein zugriff mehr per RDP möglich - vermutlich wegen gelöschter SID in AD
gelöst Frage von sven784230Microsoft21 Kommentare

Hallo zusammen, gerade hat ein Server 2012 (terminalserver + Active directory) einen geplanten Neustart durchgeführt, wenn ich mich jetzt ...

Exchange Server
Exchange 2013 - Update schlägt fehlt
gelöst Frage von chb1982Exchange Server19 Kommentare

Hallo zusammen, kann sich jemand einen Reim auf die unten stehenden Fehlermeldung machen? Sie tritt auf beim Update von ...

Hardware
Alte Hardware verkaufen
Frage von Lebowski23Hardware19 Kommentare

Hallo, durch größere Umbauten haben einiges an Hardware "rumliegen", die wir vielleicht noch verkaufen wollen. Es sind so ca. ...

Windows Server
Active Directory Probleme DC sieht sich nicht selbst als DC DNS Fehler?
Frage von Cisco7971Windows Server12 Kommentare

Moin zusammen, Angefangen hat die Suche damit, dass der Anmeldedienst immer angehalten wird, bei einem Neustart des DC. nach ...