dante2191
Goto Top

Mails werden nicht komplett synchronisiert

Hallo zusammen,

wir haben in unserer Knox-Umgebung IMAP-Postfächer in die Container eingebunden. Bei einem User haben wir das Phänomen, dass einzelne Mails nicht synchronisiert werden.
Das Konto wurde bereits mehrfach neu eingebunden, jedoch ohne Erfolg.

Ich hätte so ein Problem noch nie selbst gehabt oder gehört. Entweder es hat synchronisiert oder eben nicht.
Hatte jemand von euch vielleicht schon mal dieses Phänomen?

Grüße

Content-Key: 309541

Url: https://administrator.de/contentid/309541

Printed on: April 25, 2024 at 06:04 o'clock

Member: StefanKittel
StefanKittel Jul 11, 2016 at 14:22:56 (UTC)
Goto Top
Hallo,

schau doch mit WireShark mal auf die Kommunikation.
IMAP ist ein Klartextprotokoll und nicht schwer zu lesen.

Ich hatte solche Fehler nur selten wo der Server die UUID falsch verwaltet hat.
Damit sollte jede Mail eine eindeutige ID bekommen. Wenn bestimmte UUIDs doppelt sind, gibt es witzige Effekte.

Stefan
Member: Dante2191
Dante2191 Aug 17, 2016 at 06:45:16 (UTC)
Goto Top
Hallo Stefan,

danke für die Antwort. Ich bin in letzter Zeit mit dem Thema fast verzweifelt. Ich konnte über Wireshark, am Server oder sonst keine Fehler feststellen.
Hab dann als letzten Ausweg K9-Mail in den Containern istalliert - Zack, läuft fehlerfrei.

Gruß Dante