leptoptilus
Goto Top

Mails mit Outlook aus Österreich mit Netcologne versenden

Hallo
ich habe folgendes Problem
Ich bin in Österreich mittels Hotspot mit dem Internet verbunden und möchte jetzt über meinen Account bei Netcologne Nachrichten versenden.

In Outlook 2003 habe ich in den Kontoeinstellungen für POP und Smtp server den mrbusi.netcologne.de eingegeben.
Ich habe auf der Seite der Einstellungen authentification an und abgeschaltet, aber senden von Mails ist nicht möglich.
der Österreichische Provider ist SAFE.

wo liegt der Fehler

gruss
L

Content-Key: 62523

Url: https://administrator.de/contentid/62523

Printed on: April 19, 2024 at 04:04 o'clock

Member: brammer
brammer Jun 27, 2007 at 17:43:27 (UTC)
Goto Top
Hallo,

eigentlich brauchst du bei deinem Outlook garnichts anders einstellen als wenn du es von zuhause aus machst.
Hier der Link mit den Addressen von Netcologne:

http://www.netcologne.de/privatkunden/service/wichtige-daten/serverip-a ...

brammer
Member: Leptoptilus
Leptoptilus Jun 27, 2007 at 17:47:08 (UTC)
Goto Top
Hi

der mrbusi.netcologne.de ist ein Business server für Domains.

leider geht das mit den Einstellungen wie hier nicht!
gruss
L
Member: brammer
brammer Jun 27, 2007 at 18:13:19 (UTC)
Goto Top
Hallo,

der mrbusi.netcolgne.de ist aber anscheinend nur die Weboberfläche.
für die Outlook abfrage müssen aber der pop3 und der smtp Server eingetragen sein.
Member: Leptoptilus
Leptoptilus Jun 27, 2007 at 18:16:21 (UTC)
Goto Top
Hi
ich habe das ganze auch mit den Servern unserer Domain versucht,geht auch nicht!

lt. Netcologne sind die Server mrbusi.netcologne.de

gruss

L
Member: brammer
brammer Jun 27, 2007 at 20:14:14 (UTC)
Goto Top
Hallo,

hast du den versucht bei Outlook für das MAil Konto den pop3 Server

pop3.netcologne.de Port: 110

einzutragen, und unter smtp

smtp.netcologne.de Port: 25 ??

brammer
Member: Leptoptilus
Leptoptilus Jun 27, 2007 at 20:54:12 (UTC)
Goto Top
Jau
die sind so eingetragen

gruss

L
Member: cykes
cykes Jun 28, 2007 at 06:40:02 (UTC)
Goto Top
Hi,

also an einer irgendwie gearteten IP Sperre (nur aus dem Netcologne Netz erreichbar o.ä.) liegt
es nicht, ich kann von hier per Telnet auf Port 25 des mrbusi Servers verbinden.

Kann es vielleicht am Hotspot liegen, dass der nur Port 80 Verkehr durchlässt?

Gruß

cykes