franz012
Goto Top

Mails von Outlook Express nach Windows Mail übernehmen klappt nicht

Hallo zusammen,

habe ein Problem mit dem Vista Mailclient Windows Mail. Wir haben einem Kunden einen PC mit Windows Vista geliefert und die Mails vom Outlook Express importiert - hat alles wunderbar reibungslos funktioniert.
Heute hat er noch zusätzlich ein Laptop mit Windows Vista bekommen und ich habe versucht die gleichen Mails wieder vom alten PC mit Outlook Express nach Windows Mail zu importieren. Leider schlägt das aus irgendeinem Grund fehl.

Er fängt an zu importieren und es erscheint dann die Meldung das erfolgreich importiert wurde. Schaue ich aber nach hat er nur einen Teil importiert und irgendwann abgebrochen. Will ich dann die importierten Mails anschauen erscheint die Fehlermeldung im Lesebereich"Ordner konnte nicht angezeigt werden. Mögliche Ursachen sind Wenig Speicherplatz oder Wenig freier Arbeitsspeicher."
Schließe ich Windows Mail, beende den Task und starte ich das Programm wieder, funktioniert es. Aber die fehlenden Mails fehlen noch immer.

Ein weiteres Phänomen: Wenn ich einen Ordner lösche ist er erst unter den gelöschten Objekten wenn ich Windows Mail neu starte.

Kann sich darauf jemand einen Reim machen?

Habe schon versucht:
- Mails vom zweiten Vista Rechner zu importieren
- Mails zuerst auf die Festplatte zu kopieren
- Virenscanner deinstalliert

hat aber alles nichts gebracht

Gruß und Danke,

Franz

Content-Key: 82206

Url: https://administrator.de/contentid/82206

Printed on: April 20, 2024 at 09:04 o'clock