bodmar
Goto Top

Mails mit Outlook über einen Tobit V8 Server versenden

Es kann kein David Info Center verwendet werden

Hallo,
kann mir jemand erklören, was ich am Tobit-Server wie einstellen muss, damit ein Mitarbeiter MS Outlook zum versenden von Mails über den Tobit Mailserver nutzen kann?

Meine Fragenn wären da vor allem:

- was muss ich im Outlook als Benutzer eintragen? Mit dem Info Center wird man ja im Grunde schon durch die Anmeldung an Windows am Tobit-Server angemeldet.
- wie lege ich das Passwort für den Benutzer fest?
- wie lege ich die Art der Authentifizierung fest?

Der Benutzer soll KEINE Mails empfangen, sondern NUR versenden.


Es geht darum: es soll ein Multifunktionales Kopier/Druck/Scan System installiert werden. Und das kann Scan to Mail es verhält sich genau so, wie es z.B. Outlook auch tun würde.


Es wäre toll wenn mir jemand helfen könnte.

MfG

Thomas

Content-Key: 126184

Url: https://administrator.de/contentid/126184

Printed on: April 19, 2024 at 13:04 o'clock

Member: Arch-Stanton
Arch-Stanton Oct 01, 2009 at 06:24:28 (UTC)
Goto Top
Moin, Du legst Dir im David Administrator einen Benutzer scanner@deinefirma.de an, aber keinen pop3 account dafür. Dann richtest Du unter Postman>System>Weiterleiten (mit oder ohne Einschränkungen, kannst Du separat festlegen) ein und trägst die Daten (smtp-server und Benutzername) in Deinem Drucker ein.

Gruß, Arch Stanton
Member: maretz
maretz Oct 01, 2009 at 06:32:54 (UTC)
Goto Top
Moin,

guck mal im David-Administrator.

a) eMail - Postman SMTP-Dienst (Konfigurieren), dort bei Weiterleitungen.

Wenn der Server NUR intern steht kannst du sogar "ohne Einschränkungen" aktivieren.

Ansonsten bei Email, Datenbanken, Erlaubte Weiterleitungen ne neue Erlaubnis hinzufügen mit der IP des Kopierers. Dann im Postman SMTP-Dienst bei den Weiterleitungen die Einschränkungen einschalten und "Erlaubte Weiterleitungen verwenden" aktivieren.

Da du dann explizit die IP des Kopierers erlaubt hast brauchst du hier auch kein extra-Passwort mehr - Mail kann dann ohne Authentifizierung von dem Gerät geschickt werden...

Bitte darauf achten das Outlook ggf. Mails vom Kopierer als Spam einstuft falls du eine Absender-Mailadresse verwendest die auch bei Outlook als User-Adresse registriert ist...