Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Mails mit Outlook über einen Tobit V8 Server versenden

Mitglied: Bodmar

Bodmar (Level 1) - Jetzt verbinden

30.09.2009 um 23:56 Uhr, 6272 Aufrufe, 2 Kommentare

Es kann kein David Info Center verwendet werden

Hallo,
kann mir jemand erklören, was ich am Tobit-Server wie einstellen muss, damit ein Mitarbeiter MS Outlook zum versenden von Mails über den Tobit Mailserver nutzen kann?

Meine Fragenn wären da vor allem:

- was muss ich im Outlook als Benutzer eintragen? Mit dem Info Center wird man ja im Grunde schon durch die Anmeldung an Windows am Tobit-Server angemeldet.
- wie lege ich das Passwort für den Benutzer fest?
- wie lege ich die Art der Authentifizierung fest?

Der Benutzer soll KEINE Mails empfangen, sondern NUR versenden.



Es geht darum: es soll ein Multifunktionales Kopier/Druck/Scan System installiert werden. Und das kann Scan to Mail es verhält sich genau so, wie es z.B. Outlook auch tun würde.


Es wäre toll wenn mir jemand helfen könnte.

MfG

Thomas
Mitglied: Arch-Stanton
01.10.2009 um 08:24 Uhr
Moin, Du legst Dir im David Administrator einen Benutzer scanner@deinefirma.de an, aber keinen pop3 account dafür. Dann richtest Du unter Postman>System>Weiterleiten (mit oder ohne Einschränkungen, kannst Du separat festlegen) ein und trägst die Daten (smtp-server und Benutzername) in Deinem Drucker ein.

Gruß, Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: maretz
01.10.2009 um 08:32 Uhr
Moin,

guck mal im David-Administrator.

a) eMail - Postman SMTP-Dienst (Konfigurieren), dort bei Weiterleitungen.

Wenn der Server NUR intern steht kannst du sogar "ohne Einschränkungen" aktivieren.

Ansonsten bei Email, Datenbanken, Erlaubte Weiterleitungen ne neue Erlaubnis hinzufügen mit der IP des Kopierers. Dann im Postman SMTP-Dienst bei den Weiterleitungen die Einschränkungen einschalten und "Erlaubte Weiterleitungen verwenden" aktivieren.

Da du dann explizit die IP des Kopierers erlaubt hast brauchst du hier auch kein extra-Passwort mehr - Mail kann dann ohne Authentifizierung von dem Gerät geschickt werden...

Bitte darauf achten das Outlook ggf. Mails vom Kopierer als Spam einstuft falls du eine Absender-Mailadresse verwendest die auch bei Outlook als User-Adresse registriert ist...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
E-Mail
E-Mails von Tobit zu Outlook
Frage von Husker1E-Mail6 Kommentare

Hallo, ich such nach einer Möglichkeit, um alle E-Mails von Tobit zu importieren. Der alte Server wird nämlich bald ...

E-Mail
HMail Server: kann keine Mails versenden
gelöst Frage von qualidatE-Mail

Eigentlich ist es nicht das erste Mal, dass ich einen HMail Server einrichte, diesmal ist es wie verhext. Also ...

Outlook & Mail

Outlook und das Versenden von E-Mails über ein Alias

Frage von EstefaniaOutlook & Mail8 Kommentare

Hi. Ich hab mal eine Frage an Erfahrene. Ich habe meine Haupt E-Mail Adresse bei Microsoft angelegt. Zusätzlich habe ...

Outlook & Mail

Outlook soll grundsätzlich nur HTML-Mails versenden

gelöst Frage von LaufenfeuerOutlook & Mail1 Kommentar

Guten Morgen, Outlook ist bei mir so eingestellt, dass neue E-Mails immer als HTML-Mails generiert werden. Geht jedoch eine ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 21 StundenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 22 StundenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 1 TagDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 1 TagSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Postfach Einbindung Betriebs-rat -Arzt, Bewerbung .
gelöst Frage von YellowcakeExchange Server24 Kommentare

Hey ich habe da mal eine Denksport Aufgabe bekommen Genutzt wird ein Exchange Server 2010. hier gibt es den ...

Windows Server
Delgegierte OU via RDP verwalten - Objektverwaltung zuweisen
gelöst Frage von TOAOICEWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte in meiner Domäne (Server2016), einer Gruppe (OUAdmin) Berechtigungen auf die OU Test ...

LAN, WAN, Wireless
Gigabit-Lan mit zwei 4-adrigen Kabeln?
Frage von ArvedirmerLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Ich habe folgendes Problem: Ich betreue eine kleine Firma die sich im 1.Stock eines Gebäudes befindet. Es existiert ein ...

Datenschutz
Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10
Information von Penny.CilinDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...