Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

mails aus outlook verschwunden

Mitglied: cabodirk

cabodirk (Level 1) - Jetzt verbinden

29.08.2006, aktualisiert 30.08.2006, 4682 Aufrufe, 2 Kommentare

Holla Ihr Lieben,

habe noch ein Problem mit Outlook.

Habe bei einem Kollegen in Outlook vier Spam-mails löschen wollen, dies auch getan und mich abgemeldet..

Später schaue ich über seine Freigabe in Outlook rein und sehe, daß alle Mails aus dem Eingang verschwunden sind!!
Allerdings nicht in den Papierkorb, wo die Spammails liegen, die ich gelöscht habe, sondern eben ganz und gar..

(Wo stehen denn eingegange Mails beim Exchange-Server?? Wie kann ich diese sichtbar machen/ kontrollieren?)

Auto Archivierung ist es nicht gewesen, außerdem hab ich schon die archiv.pst in einem anderen Outlook importiert und nur einträge von vor 6 Monaten gefunden (nur gesendete Objekte: ist das normal??)

ansonsten hab ich schon mehrfach gegoogelt und viel gefunden über verschwundene Mails, aber noch nichts führte mich zu diesen..

ein anderes Postfach oder Ordner, in den die gespeichert werden, kann ich mir auch nicht vorstellen, denn die Einstellungen sind so, wie bei anderen Usern unserer Firma auch und dies ist wahrlich nur bei diesem vorgekommen, schon das 2. mal..

Zur Umgebung: Windows SBS 2003, Exchange 2003, Outlook 2003, Mail über pop3 und exchange-connector



soo neuigkeiten zu verschwundenen mails: wenn sich der betreffende an seinem rechner anmeldet, sind die mails weg, wenn ein kollege über freigegebene ordner in das PF schaut, sind die mails auch weg.
wenn man sich aber auf einem andern rechner als er selbst anmeldet, sind alle mails da!?!?!



Vielleicht weiß noch jemand Rat..

Besten Dank

cabodirk
Mitglied: Strangemeister
29.08.2006 um 15:44 Uhr
Tach auch.

Du hast geschrieben "abgemeldet". Warst Du als der betroffene User angemeldet? Wenn ja könnte es sein, daß die Mails des Users nicht auf dem Exchange Server, sondern lokal in einer .pst Datei liegen. Die Freigabe auf das Konto bezieht sich IMHO nur auf die Daten, die auf dem Exchange Server liegen, nicht auf lokale Dateien.

Wie sieht es aus, wenn sich der betroffene User normal anmeldet? Kann es sein, daß die Mails wieder da sind?


lg
Alex
Bitte warten ..
Mitglied: cabodirk
30.08.2006 um 09:40 Uhr
Hallo Strangemeister,

ja ich war als lokaler User angemeldet und leider nein, die mails bleiben weg,

Die 500 MB große outlook.ost dürfte es ja nicht sein oder?

Zum Server: kann man die da nicht irgendwie wieder ausfindig machen, auch wenn die Mails schon von Outlook abgeholt wurden??

Vielen Dank

Cabodirk
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail

Outlook 2013 Gesendete Mails verschwunden

gelöst Frage von kerfteOutlook & Mail9 Kommentare

Hallo liebe Admins, einer meiner user hat folgendes Problem: Sie hat es irgendwie geschafft ihren 'Gesendete Elemente' Ordner verschwinden ...

Outlook & Mail

Outlook 2010 E-Mails in Postausgang - Outlook hängt sich auf - Mails verschwunden

gelöst Frage von xbast1xOutlook & Mail11 Kommentare

Hallo, auf einem Win 7 64 Pro mit Outlook 2010 ist das o.g. Problem passiert. Auf dem Server sehe ...

Outlook & Mail

Unterordner bei Outlook 2010 verschwunden

Frage von KlavionOutlook & Mail7 Kommentare

Hallo, wir haben ein sehr komisches Problem. Auf einem Computer sind die selbst angelegten Ordner im Outlook verschwunden. Leider ...

Outlook & Mail

Windows Live mail: Alle mail accounts verschwunden

gelöst Frage von Hagrid2001Outlook & Mail17 Kommentare

Hallo in die Runde, beim Öffnen von Windows Live mail waren heute sämtliche mail accounts verschwunden - das Wiederanlegen ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 15 StundenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 16 StundenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 1 TagDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 1 TagSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Postfach Einbindung Betriebs-rat -Arzt, Bewerbung .
gelöst Frage von YellowcakeExchange Server23 Kommentare

Hey ich habe da mal eine Denksport Aufgabe bekommen Genutzt wird ein Exchange Server 2010. hier gibt es den ...

Windows Server
Downgrade von Windows Server 2016 auf 2012 - Wie vorgehen?
Frage von EstefaniaWindows Server13 Kommentare

Guten Ich habe eine Frage an Erfahrene unter euch. Durch einen InPlace Upgrade wurde Windows Server 2012 auf die ...

Datenschutz
Telematikinfrastruktur Erfahrungsaustausch
Frage von MOS6581Datenschutz12 Kommentare

Moin, unter meinen Kunden befinden sich auch einige Ärzte, welche sich künftig mit der Telematikinfrastruktur-Geschichte der Gematik herumärgern dürfen. ...

Windows Server
Delgegierte OU via RDP verwalten - Objektverwaltung zuweisen
gelöst Frage von TOAOICEWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte in meiner Domäne (Server2016), einer Gruppe (OUAdmin) Berechtigungen auf die OU Test ...