Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Mails in OWA und Outlook stimmern nicht überein

Mitglied: qwertz1

qwertz1 (Level 1) - Jetzt verbinden

05.08.2010 um 15:12 Uhr, 5028 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,
ich habe ein Problem mit Outlook Web Access. Ein User soll von einem Imap System umschwenken auf ein Exchange System. Seit einigen Tagen werden Mails an das Imap und an das Outlook Postfach verschickt. Die Mails aus dem IMAP-System habe ich ihn eine pst-Datei und den Inhalt der pst-Datei in den Outlook-Posteingang kopiert. Habe dann auf einen Windows-Client Rechner ein Outlook-Konto erstellt für die Person und die Mails werden korrekt angezeigt(Ca. 3000 Mails). Auf dem Exchange-System wird die Grösse des Postfaches und die Anzahl der Objekte korrekt angezeigt. Bis jetzt ist alles in Ordnung.
Wenn ich über Outlook Web Access reingehe sieht es anders aus. Es werden nur die Mails angezeigt, die seit dem Parallebetrieb vor einigen Tagen reingekommen sind. Das sind ca. 40 Mails! Es fehlen die Mails, die ich in den Posteingang über die pst-Datei kopiert habe. Ausserdem wenn ich auf eine Mail klicke und dann wieder schliesse, ist die Mail im OWA verschwunden. Ich finde sie nicht mehr. Auf das Outlook-Konto hat das keinen Einfluss. Da wird auch nachdem die Mail im OWA verschwunden ist, alles korrekt angezeigt.
Kann mir da jemand sagen, was los ist??

Mein System: Windows 2003 Server mit MS Exchange 6.5.7638.1 und Windows XP Prof. Service Pack 3 mit Outlook 2003
Mitglied: dreadnik
05.08.2010 um 17:26 Uhr
Hallo,

wenn ich das richtig sehe, hast du Exchange 2003 im Einsatz.
Das nur die aktuellsten Mails angezeigt werden, die dann auch noch verschwinden sobald man sie ausgewählt hat, hört sich für mich wie das Verhalten an, dass man unter "ungelesene Mails" hat. Kenne jetzt das OWA von 2003 nicht ob es da diese Funktion gibt. Unter 2007 (soweit ich weiß) nicht und unter 2010 schon.

Gruß Dreadnik
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Remotedesktop-Verbindungsbroker Zertifikate stimmen nicht überein

gelöst Frage von XartorWindows Server1 Kommentar

Hallo zusammen, ich schildere mal meine Problematik. Wir haben einen Remotedesktop-Verbindungsbroker im Einsatz mit insgesamt 5 Terminalserver + Broker. ...

Windows Server

Ad Controller und Rsat stimmen nicht überein

gelöst Frage von patrickebertWindows Server2 Kommentare

Hallo alle zusammen, ich habe mal wieder ein Problem in der Gruppenrichtlinienverwaltung. Rsat auf Windows 10 64 Bit Adcontroller ...

Windows Server

Gpresult sicherheitsgruppen stimmen nicht mit AD User überein

Frage von smartinoWindows Server3 Kommentare

Hallo zusammen, viele meiner GPOs hängen an AD Sicherheitsgruppen. Entsprechend hatte ich bei einem User eine Sicherheitsgruppe zugewiesen, damit ...

Ersteinrichtung Outlook Anmeldedaten stimmen angeblich nicht

gelöst Frage von YannoschE-Mail5 Kommentare

Hallo zusammen, ich versuche gerade ein Outlook2010 mit einem Office365 Konto ersteinzurichten. Das Konto ist schon auf einem Handy ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 2 TagenWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 2 TagenAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 3 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 3 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Router auf Orginal Firmware zurück flashen mit Tftpd
Frage von ILeonardRouter & Routing21 Kommentare

Hallo, Ich habe zwei Router, einmal TP-Link 841n v11 und TP-Link 940N v5. Ich wollte fragen, ob jemand mir ...

Router & Routing
WRT keine Verbindung zum Web Interface
gelöst Frage von ILeonardRouter & Routing18 Kommentare

Hallo, Ich habe einen TP-Link WR841n mit wrt geflasht, das Problem ist ich kann mich mit 192.168.1.1 nicht verbinden. ...

Windows Server
Standortvernetzung zu einem Strato VServer (Windows)
Frage von matzefratze81Windows Server10 Kommentare

Moin, ich komme aus einem Enterprise-Umfeld und habe den Fehler gemacht, dass ich mich auf ein kleines Unternehmen eingelassen ...

TK-Netze & Geräte
Telefonie zweier Fritzboxen mit je eigenem DSL Anschluss verbinden
Frage von hannsgmaulwurfTK-Netze & Geräte10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier einen Haushalt mit zwei Anschlüssen. Einmal ISDN, einmal DSL. An jedem Anschluss hängt eine ...