agebach
Goto Top

Mails nur als PDF versenden

Hallo,
ich suche ein Programm oder Dienst mit dem wir unseren Postausgang steuern kann.
Es geht darum:

Unser Exchange soll keine Dokumente (.doc .dot. bmp .jpg) versenden.
Der Ausgang der angehängten Datei der Mail soll ausschließlich als PDF erfolgen.

Das Problem ist jetzt das der User das gar nicht mitbekommen soll.
Der User schickt ganz normal seine Mail mit Word.doc Anhang an xzy@web.de und die Gegenstelle erhält seine Mail nur nicht mit Word.doc im Anhang sonder Word.pdf.

Hat jemand Erfahrung mit dieser Problemstellung?
Gibt es Tools oder Programme die so was oder so ähnlich umsetzen?

Ich bin für alle Ideen dankbar.

Ein Manuelles umwandeln der Word.doc in word.pdf steht nicht zur Diskussion. Obwohl das am einfachsten wäre face-smile
Ich Danke für eure Unterstützung.

Gruß

Content-Key: 134086

Url: https://administrator.de/contentid/134086

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 21:03 Uhr