Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Mails beim Provider loeschen

Mitglied: Torsten-S

Torsten-S (Level 1) - Jetzt verbinden

23.06.2008, aktualisiert 22:58 Uhr, 3219 Aufrufe, 2 Kommentare

Exchange Server 2003

Hallo Forum,

ich bin der Meinung, dass Mails, die via POP-Connector beim Provider abgeholt werden, nach Abholung dann gelöscht werden. Nun habe ich gehört, dies sei nicht so. D.h. Exchange belasse die Mails beim Provider.
Was stimmt denn nun default-mäßig?
Und: wenn möglich, WO kann ich dies ändern?

Danke für Eure Antworten!!


Schöne Grüße,


Torsten
Mitglied: Dani
23.06.2008 um 18:36 Uhr
Hi Torsten,
kannst du doch ganz einfach prüfen. Logg ich beim Provider ein...
Meine zu Wissen, dass standardmäßig die Mails nach dem Abholen gelöscht werden.

Benutzt du den Pop-Connector von M$ oder ein extra Tool?


Gruss,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
23.06.2008 um 22:58 Uhr
Hallo.

D.h. Exchange belasse die Mails beim Provider.

Exchange hat generell keinen POP3 Connector. Also ist diese Aussage Nonsens.

Wir der org. Microsoft POP3 Connector des SBS verwendet, dann trifft dies auch nicht zu, da er dies nicht kann.
Bei jedem anderen POP3 Connector ist dies, wenn er es kann, im POP3 Connector selbst zu konfigurieren.

LG Günther
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server-Hardware
Mail Provider erlaubt kein Fremdnetz
gelöst Frage von rike34Server-Hardware20 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Mein Mail Konto das ich vom Provider habe und ich für alle wichtigen Dinge ...

E-Mail
E-Mail Provider ohne SSL-Zwang
gelöst Frage von dennis86E-Mail9 Kommentare

Ich suche, wie oben schon genannt einen (möglichst kostenlosen) E-Mail Provider, bei dem ich SMTP OHNE SSL benutzen kann. ...

E-Mail

Kostenloser Mail-Provider ohne Verschlüsselung gesucht

gelöst Frage von coltseaversE-Mail23 Kommentare

Hallo zusammen, kann mir jemand einen E-Mail-Provider nennen, bei dem man Mails noch ohne Verschlüsselung (SSL) einliefern kann? Also ...

iOS

IOS lokale Mails löschen

gelöst Frage von BadgeriOS7 Kommentare

Hallo Leute, folgende Frage, wo ich bisher absolut nichts brauchbares im Internet gefunden habe: Ich habe auf meinem iPhone ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 15 StundenHumor (lol)3 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 1 TagGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 1 TagMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware17 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...

Windows Netzwerk
Backup über WAN
Frage von petereWindows Netzwerk11 Kommentare

Hallo, ich muss aus einem entfernten WAN (synchrone 1Gbit) Daten sichern. Dabei handelt es sich sowohl um wenige große ...