xluki29x
Goto Top

Kann keine Mails mehr schicken !

Hallo Miteinander !

Ich habe ein Problem ich kann keine Mails mehr schicken !

Intern gehen wir über ein Exchange Server und Extern über pop !

Die Daten wie Mail-Adresse , Passwort,... sind alle richtig eingetragen habe alles mehr mals probiert.

Und auf dem Server ist mir auch nichts aussergewöhnliches aufgefallen .

Meine Frage wäre ob der Fehler im Profil liegt oder auf dem Server?

Weil das Profil kann Mails Empfangen aber nicht schicken wenn ich ein Mail schicken will kommt immer eine Systemadministrator mail zurück :

Received-From-MTA: dns;Musik2
Arrival-Date: Fri, 21 May 2010 08:32:12 +0200

Final-Recipient: rfc822;Lukas.Hofer@lustenau.at
Action: failed
Status: 5.5.0
Diagnostic-Code: smtp;550 Data denied.


Wäre super wenn ihr dazu etwas wisst ?

mfg

Luki

Content-Key: 143298

Url: https://administrator.de/contentid/143298

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 23:03 Uhr

Mitglied: StefanKittel
StefanKittel 21.05.2010 um 08:53:08 Uhr
Goto Top
Moin Luki,

Dein Exchange verschickt seine Emails über SMTP entweder
a) direkt an den Empfänger
b) an einen Smarthost Deines Providers

Diagnostic-Code: smtp;550 Data denied.
Der Zielserver lehnt Eure Email einfach ab. "Will nicht haben".

a) Funktioniert leider immer weniger, da viele Emails nur noch von großen Server annehmen um Spam zu reduzieren.
Da kann auch vieles falsch konfiguriert sein (Reverse DNS, MX, etc.). Besser ist der Versand über den Smarthost (SMTP-Server) des Providers

b) Hier muss der SMTP Server und unter ausgehende Sicherheit (je nach Version auch anders) muss ein gültier Benutzername und Kennwort.
Vieleicht habt Ihr vor kurzem einen Benutzer gelöscht oder der Provider hat was geändert.

Stefan
Mitglied: Midivirus
Midivirus 21.05.2010 um 09:00:01 Uhr
Goto Top
um an Stefan anzuknüpfen:

LESEN

kannst du den Smarthost finden ...


@Stefan: gcopy läuft =)
Mitglied: xluki29x
xluki29x 21.05.2010 um 09:03:16 Uhr
Goto Top
Ok Vielen Dank. Werde ich mal versuchen.
Mitglied: StefanKittel
StefanKittel 21.05.2010 um 10:00:03 Uhr
Goto Top