nonick
Goto Top

alle Mails werden als Spam erkannt !?!

Der Exchange-Server markiert alle Mails als Spam !

Hi,

ich bin neu hier und in dem Unternehmen in dem das Problem auftritt.

Da ich mich ein wenig mit Computern auskenne, hat mein Chef gemeint, ich soll mich neben bei auch etwas um das Netzwerk kümmern und da ist auch schon das erste Problem aufgetreten.

Über die genaue konfiguration des Servers weiss ich leider noch nicht so bescheid.

Auf dem SB-Server 2003 ist Exchange SP2 installiert und Inteligent Message Filter ist aktiv.

Das Problem: Alle Mails die an uns geschickt werden, werden im Betreff mit "Spam" markiert (Bsp: Betreff: SPAM AW: .....) und auch im Textteil kommt ein vermerk mit "Email ist wahrscheinlich Spam".

Dies geschieht jedoch mit allen Mails (ausser den internen Mails).

Ich habe schon versucht den ICS Level in den Einstellungen vom IMF zu erhöhen und auch zu verringern, jedoch ohne Auswirkung.

Kann mir jemand sagen, wie ich diese Meldung deaktivieren kann ??

thx nonick

Content-Key: 44993

Url: https://administrator.de/contentid/44993

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 21:03 Uhr

Mitglied: manuel-r
manuel-r 21.11.2006 um 20:21:13 Uhr
Goto Top
Das Problem: Alle Mails die an uns geschickt werden, werden im Betreff mit
"Spam" markiert (Bsp: Betreff: SPAM AW: .....) und auch im Textteil kommt ein
vermerk mit "Email ist wahrscheinlich Spam".

Der IMF fügt keine solchen Ergänzungen im Betreff ein sondern sortiert auf Basis eines SCL Wertes die Mails mit definierter SPAM-Wahrscheinlichkeit gleich in den Junk-E-Mail Order der User. Entweder habt ihr lokal am Exchange noch einen SPAM-Filter laufen oder euer Provider macht die Prüfung schon für euch, falls ihr Mails per POP3 abholt. Mach' dich am Exchange mal auf die Suche...

Manuel
Mitglied: nonick
nonick 21.11.2006 um 22:37:35 Uhr
Goto Top
Danke Manuel für deine Erklärung. Werd mich morgen gleich auf die suche machen oder den Provider kontaktieren !
Mitglied: Niko-WILO
Niko-WILO 24.11.2006 um 13:11:54 Uhr
Goto Top
Nun, da es sich um einen Exchange Server handelt, habt ihr vermutlich den "Cached-Mode" ausgeschaltet.
Falls nicht findest du unter "Extras"->"Optionen"->"Einstellungen"->"Junk E-Mail" entsprechende Optionen.

Leider muss ich meinem Vorkommentierer zustimmen, dass Outlook solche Eintragungen, bzw. Markierungen als Spam nicht vornimmt.

Somit ist dies nur die Lösung, wenn die Mails im Junk E-Mail Ordner landen.