Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

alle Mails werden als Spam erkannt !?!

Mitglied: nonick

nonick (Level 1) - Jetzt verbinden

21.11.2006, aktualisiert 24.11.2006, 6633 Aufrufe, 3 Kommentare

Der Exchange-Server markiert alle Mails als Spam !

Hi,

ich bin neu hier und in dem Unternehmen in dem das Problem auftritt.

Da ich mich ein wenig mit Computern auskenne, hat mein Chef gemeint, ich soll mich neben bei auch etwas um das Netzwerk kümmern und da ist auch schon das erste Problem aufgetreten.

Über die genaue konfiguration des Servers weiss ich leider noch nicht so bescheid.

Auf dem SB-Server 2003 ist Exchange SP2 installiert und Inteligent Message Filter ist aktiv.

Das Problem: Alle Mails die an uns geschickt werden, werden im Betreff mit "Spam" markiert (Bsp: Betreff: SPAM AW: .....) und auch im Textteil kommt ein vermerk mit "Email ist wahrscheinlich Spam".

Dies geschieht jedoch mit allen Mails (ausser den internen Mails).

Ich habe schon versucht den ICS Level in den Einstellungen vom IMF zu erhöhen und auch zu verringern, jedoch ohne Auswirkung.

Kann mir jemand sagen, wie ich diese Meldung deaktivieren kann ??

thx nonick
Mitglied: manuel-r
21.11.2006 um 20:21 Uhr
Das Problem: Alle Mails die an uns geschickt werden, werden im Betreff mit
"Spam" markiert (Bsp: Betreff: SPAM AW: .....) und auch im Textteil kommt ein
vermerk mit "Email ist wahrscheinlich Spam".

Der IMF fügt keine solchen Ergänzungen im Betreff ein sondern sortiert auf Basis eines SCL Wertes die Mails mit definierter SPAM-Wahrscheinlichkeit gleich in den Junk-E-Mail Order der User. Entweder habt ihr lokal am Exchange noch einen SPAM-Filter laufen oder euer Provider macht die Prüfung schon für euch, falls ihr Mails per POP3 abholt. Mach' dich am Exchange mal auf die Suche...

Manuel
Bitte warten ..
Mitglied: nonick
21.11.2006 um 22:37 Uhr
Danke Manuel für deine Erklärung. Werd mich morgen gleich auf die suche machen oder den Provider kontaktieren !
Bitte warten ..
Mitglied: Niko-WILO
24.11.2006 um 13:11 Uhr
Nun, da es sich um einen Exchange Server handelt, habt ihr vermutlich den "Cached-Mode" ausgeschaltet.
Falls nicht findest du unter "Extras"->"Optionen"->"Einstellungen"->"Junk E-Mail" entsprechende Optionen.

Leider muss ich meinem Vorkommentierer zustimmen, dass Outlook solche Eintragungen, bzw. Markierungen als Spam nicht vornimmt.

Somit ist dies nur die Lösung, wenn die Mails im Junk E-Mail Ordner landen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
SPAM-Mail bei einem Mitarbeiter
Frage von MiStExchange Server17 Kommentare

Guten Morgen, seit einiger Zeit bekommt ein Mitarbeiter (von ca. 25) ca. 20.000 Spam pro Woche. Die landen zwar ...

E-Mail
Problem mit Spam-Mail
Frage von huberdE-Mail6 Kommentare

Hallo zusammen, wir bekommen immer wieder Mails die auf den ersten Blick aussehen, als ob diese von uns intern ...

E-Mail
Mail Spam fremde IP
gelöst Frage von BerndPE-Mail10 Kommentare

Servus, Wir haben einen SBS2011. Mails werden entweder über POP3-Connector empfangen und über SMTP-Sendeconnector (kleiner Webhoster) gesendet oder über ...

E-Mail

Mails von Mailserver werden als SPAM eingestuft

Frage von ClepToManixE-Mail13 Kommentare

Hallo, ich habe mir auf meinem Ubuntu einen Mailserver installiert. Leider stelle ich fest, dass alle meine Mails( egal ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 2 TagenWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 2 TagenAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 3 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Router auf Orginal Firmware zurück flashen mit Tftpd
Frage von ILeonardRouter & Routing21 Kommentare

Hallo, Ich habe zwei Router, einmal TP-Link 841n v11 und TP-Link 940N v5. Ich wollte fragen, ob jemand mir ...

Router & Routing
WRT keine Verbindung zum Web Interface
gelöst Frage von ILeonardRouter & Routing18 Kommentare

Hallo, Ich habe einen TP-Link WR841n mit wrt geflasht, das Problem ist ich kann mich mit 192.168.1.1 nicht verbinden. ...

TK-Netze & Geräte
Telefonie zweier Fritzboxen mit je eigenem DSL Anschluss verbinden
Frage von hannsgmaulwurfTK-Netze & Geräte10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier einen Haushalt mit zwei Anschlüssen. Einmal ISDN, einmal DSL. An jedem Anschluss hängt eine ...

Windows Server
Standortvernetzung zu einem Strato VServer (Windows)
Frage von matzefratze81Windows Server10 Kommentare

Moin, ich komme aus einem Enterprise-Umfeld und habe den Fehler gemacht, dass ich mich auf ein kleines Unternehmen eingelassen ...