Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

mails u. Adressen aus der alten Mozilla-Installation retten

Mitglied: WPUser

WPUser (Level 1) - Jetzt verbinden

28.08.2006, aktualisiert 15.09.2006, 4451 Aufrufe, 10 Kommentare

Nach einem Festplattencrash sind die Dateien, die für den Betrieb von Mozilla (Version 3.7.1 unter Windows 98 SE) nötig sind, auf der SicherungsCD noch zugänglich, aber das Programm läßt sich ohne die alte Festplatte nicht mehr starten. Wie komme ich an die (nicht vorab exportierten) mails und mail-Adressen ran? Die müssten ja in einer (oder mehreren) Dateien irgendwo abgelegt sein und sich so für die Installation auf der neuen Festplatte übernehmen lassen?

Danke,

Thomas Wabel
Mitglied: pulse
28.08.2006 um 12:11 Uhr
Hallo

http://gemal.dk/mozilla/profile.html
http://gemal.dk/mozilla/files.html


Da dürftest du alles finden was du wissen möchtest
Chris
Bitte warten ..
Mitglied: ratzla
28.08.2006 um 13:41 Uhr
Du findest sämtliche Daten im Benutzerprofil

C:\Dokumente und Einstellungen\USERNAMEl\Anwendungsdaten\Mozilla\Profiles\....


bookmarks.html enthält die Bookmarks
Ordner mail enthält sämtliche Mails
pab.na2 Dateien enthält das Adressbuch

Zur Wiederherstellung ein leeres Profil erstellen und einfach alles was war wieder reinkopieren.
Bitte warten ..
Mitglied: SarekHL
28.08.2006 um 14:13 Uhr
Hmm, die Tipps meiner Vorredner sind natürlich völlig korrekt, aber ...

... versuch es doch mal mit http://mozbackup.jasnapaka.com/de/
Bitte warten ..
Mitglied: pulse
28.08.2006 um 14:35 Uhr
Danke für diese Erleuchtung!
Werde mir das Tool auch mal runterladen

Ihm wird das aber nicht viel nützen, da dass ja auf einer sicherungscd drauf ist und nicht in den normalen mozilla-ordnern *ätsch*
Bitte warten ..
Mitglied: SarekHL
28.08.2006 um 14:41 Uhr
Ihm wird das aber nicht viel nützen, da dass ja auf einer sicherungscd drauf ist und nicht in den normalen mozilla-ordnern *ätsch*

Uuuups ... überlesen Sorry ...
Bitte warten ..
Mitglied: pulse
28.08.2006 um 15:18 Uhr
Macht ja nix - trotzdem n super tip
Bitte warten ..
Mitglied: ratzla
30.08.2006 um 07:43 Uhr
Aus diesem Grund: Einfach die alten Ordner zurücksichern. Hat mir schon x-mal geholfen.
Bitte warten ..
Mitglied: WPUser
30.08.2006 um 11:28 Uhr
Danke für den Tip! Aber bei mir sieht das in den alten Programmdateien anders aus (wahrscheinlich deshalb, weil ich die Version 1.7.3 benutze - in den Angaben oben hatte ich einen Zahlendreher): Ein Ordner "profile" liegt unter \mozilla\defaults\ - in dem ist zwar eine Datei bookmarks.html, ansonsten aber nur vier .rdf-Dateien (mimeTypes, localstore, panels, search) - ??

Und worauf bezieht sich das "reinkopieren"? Denn ein Profil erstelle ich ja innerhalb des Programms selbst, kopieren würde ich aber auf der Ebene der Dateiverwaltung (also mit dem Explorer, Dateimanager, o.ä.).
Bitte warten ..
Mitglied: ratzla
01.09.2006 um 23:56 Uhr
Such einfach auf der Platte nach einem Ordner namens mail oder nach Dateien namens Inbox und Inbox.msf. Dort dürften sich die alten Mails befinden. Die Inbox enthält die Mails der Inbox während die .mft eine Indexdatei ist. Weitere Dateien entsprechen den den anderen mail ordnern (sent und Drafts sollte es ebenfalls darin geben)
Bitte warten ..
Mitglied: WPUser
15.09.2006 um 07:30 Uhr
Danke - jetzt hat es geklappt! Das Geheimnis lag darin, daß die Daten nicht direkt unter dem Mozilla-Verzeichnis lagen, sondern unter c:\windows\Anwendungsdaten\mozilla

Allerdings habe ich bislang nur die bookmarks und die (wichtigeren!) ungesendeten mails retten können - wahrscheinlich deshalb, weil die Sicherheitskopie _nach_ dem Absturz erstellt wurde. So bekam ich bei den anderen mail-Unterverzeichnissen u. beim Adreßbuch immer nur Fehlermeldungen über Dateien, die umbenannt würden.

Jetzt habe ich aber 2 Mozilla-Profile. Kann ich die wieder in eines zusammenführen? Wahrscheinlich muß ich dann die Daten u. Unterverzeichnisse aus dem einen in das andere kopieren? Aber: Das eine enthält all die geretteten alten Daten, das andere alle zwischenzeitlich eingegangenen neuen mails. Kann ich diese vorher exportieren u. dann wieder importieren?

Grüße,

Thomas
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Exchange von alter Installation importieren

gelöst Frage von chris78Exchange Server6 Kommentare

Hallo. ich haben ein Problem mit einem Exchange 2008 der auf einem Windows essential Server 2011 sitzt. Gestern morgen ...

Exchange Server

Outlook 2010: Ältere Mails weg?

gelöst Frage von honeybeeExchange Server11 Kommentare

Hallo, ich habe heute was seltsames bemerkt: Ich wollte nach einer älteren Mail schauen und musste feststellen, dass ALLE ...

Festplatten, SSD, Raid

Festplatte noch zu retten???

Frage von Motherboard33Festplatten, SSD, Raid19 Kommentare

Hallo, Habe eine Festplatte (IDE) auf die ich Win XP installieren möchte. es war bereits ein Betriebssystem drauf installiert ...

Exchange Server

Keine Mail-Adresse über SBS-Konsole

gelöst Frage von Ragnar.StefanssonExchange Server7 Kommentare

Salut zusammen, habe mal wieder ein Problem das mir noch nicht ganz schlüssig ist, weshalb ich hoffe hier den ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Windows Server
NTFS Berechtigungen Ordnerstruktur
Frage von hukahu23489Windows Server11 Kommentare

Hallo, ich bin seit kurzem in einer neuen IT-Abteilung und bin über das Berechtigungskonzept des Unternehmens sehr schockiert. Ich ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...