Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

mails u. Adressen aus der alten Mozilla-Installation retten

Mitglied: WPUser

WPUser (Level 1) - Jetzt verbinden

28.08.2006, aktualisiert 15.09.2006, 4482 Aufrufe, 10 Kommentare

Nach einem Festplattencrash sind die Dateien, die für den Betrieb von Mozilla (Version 3.7.1 unter Windows 98 SE) nötig sind, auf der SicherungsCD noch zugänglich, aber das Programm läßt sich ohne die alte Festplatte nicht mehr starten. Wie komme ich an die (nicht vorab exportierten) mails und mail-Adressen ran? Die müssten ja in einer (oder mehreren) Dateien irgendwo abgelegt sein und sich so für die Installation auf der neuen Festplatte übernehmen lassen?

Danke,

Thomas Wabel
Mitglied: pulse
28.08.2006 um 12:11 Uhr
Hallo

http://gemal.dk/mozilla/profile.html
http://gemal.dk/mozilla/files.html


Da dürftest du alles finden was du wissen möchtest
Chris
Bitte warten ..
Mitglied: ratzla
28.08.2006 um 13:41 Uhr
Du findest sämtliche Daten im Benutzerprofil

C:\Dokumente und Einstellungen\USERNAMEl\Anwendungsdaten\Mozilla\Profiles\....


bookmarks.html enthält die Bookmarks
Ordner mail enthält sämtliche Mails
pab.na2 Dateien enthält das Adressbuch

Zur Wiederherstellung ein leeres Profil erstellen und einfach alles was war wieder reinkopieren.
Bitte warten ..
Mitglied: SarekHL
28.08.2006 um 14:13 Uhr
Hmm, die Tipps meiner Vorredner sind natürlich völlig korrekt, aber ...

... versuch es doch mal mit http://mozbackup.jasnapaka.com/de/
Bitte warten ..
Mitglied: pulse
28.08.2006 um 14:35 Uhr
Danke für diese Erleuchtung!
Werde mir das Tool auch mal runterladen

Ihm wird das aber nicht viel nützen, da dass ja auf einer sicherungscd drauf ist und nicht in den normalen mozilla-ordnern *ätsch*
Bitte warten ..
Mitglied: SarekHL
28.08.2006 um 14:41 Uhr
Ihm wird das aber nicht viel nützen, da dass ja auf einer sicherungscd drauf ist und nicht in den normalen mozilla-ordnern *ätsch*

Uuuups ... überlesen Sorry ...
Bitte warten ..
Mitglied: pulse
28.08.2006 um 15:18 Uhr
Macht ja nix - trotzdem n super tip
Bitte warten ..
Mitglied: ratzla
30.08.2006 um 07:43 Uhr
Aus diesem Grund: Einfach die alten Ordner zurücksichern. Hat mir schon x-mal geholfen.
Bitte warten ..
Mitglied: WPUser
30.08.2006 um 11:28 Uhr
Danke für den Tip! Aber bei mir sieht das in den alten Programmdateien anders aus (wahrscheinlich deshalb, weil ich die Version 1.7.3 benutze - in den Angaben oben hatte ich einen Zahlendreher): Ein Ordner "profile" liegt unter \mozilla\defaults\ - in dem ist zwar eine Datei bookmarks.html, ansonsten aber nur vier .rdf-Dateien (mimeTypes, localstore, panels, search) - ??

Und worauf bezieht sich das "reinkopieren"? Denn ein Profil erstelle ich ja innerhalb des Programms selbst, kopieren würde ich aber auf der Ebene der Dateiverwaltung (also mit dem Explorer, Dateimanager, o.ä.).
Bitte warten ..
Mitglied: ratzla
01.09.2006 um 23:56 Uhr
Such einfach auf der Platte nach einem Ordner namens mail oder nach Dateien namens Inbox und Inbox.msf. Dort dürften sich die alten Mails befinden. Die Inbox enthält die Mails der Inbox während die .mft eine Indexdatei ist. Weitere Dateien entsprechen den den anderen mail ordnern (sent und Drafts sollte es ebenfalls darin geben)
Bitte warten ..
Mitglied: WPUser
15.09.2006 um 07:30 Uhr
Danke - jetzt hat es geklappt! Das Geheimnis lag darin, daß die Daten nicht direkt unter dem Mozilla-Verzeichnis lagen, sondern unter c:\windows\Anwendungsdaten\mozilla

Allerdings habe ich bislang nur die bookmarks und die (wichtigeren!) ungesendeten mails retten können - wahrscheinlich deshalb, weil die Sicherheitskopie _nach_ dem Absturz erstellt wurde. So bekam ich bei den anderen mail-Unterverzeichnissen u. beim Adreßbuch immer nur Fehlermeldungen über Dateien, die umbenannt würden.

Jetzt habe ich aber 2 Mozilla-Profile. Kann ich die wieder in eines zusammenführen? Wahrscheinlich muß ich dann die Daten u. Unterverzeichnisse aus dem einen in das andere kopieren? Aber: Das eine enthält all die geretteten alten Daten, das andere alle zwischenzeitlich eingegangenen neuen mails. Kann ich diese vorher exportieren u. dann wieder importieren?

Grüße,

Thomas
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Exchange von alter Installation importieren

gelöst Frage von chris78Exchange Server6 Kommentare

Hallo. ich haben ein Problem mit einem Exchange 2008 der auf einem Windows essential Server 2011 sitzt. Gestern morgen ...

Exchange Server

Outlook 2010: Ältere Mails weg?

gelöst Frage von honeybeeExchange Server11 Kommentare

Hallo, ich habe heute was seltsames bemerkt: Ich wollte nach einer älteren Mail schauen und musste feststellen, dass ALLE ...

Festplatten, SSD, Raid

Festplatte noch zu retten???

Frage von Motherboard33Festplatten, SSD, Raid19 Kommentare

Hallo, Habe eine Festplatte (IDE) auf die ich Win XP installieren möchte. es war bereits ein Betriebssystem drauf installiert ...

Exchange Server

Zugriff auf ältere E-Mails an E-Mail Verteilergruppe

gelöst Frage von Stahli69Exchange Server22 Kommentare

Hallo Gemeinde, wir betreiben auf einem SBS 2011 einen Exchange 2010 mit Verteilergruppen. Durch einen Fehler sind alle Benutzer ...

Neue Wissensbeiträge
E-Mail
Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzk vor 1 TagE-Mail7 Kommentare

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...

Hyper-V

Optimiertes Ubuntu per Microsoft Hyper-V-Schnellerstellung verfügbar

Anleitung von Frank vor 1 TagHyper-V

Für Microsofts Virtualisierungssoftware Hyper-V ist ab sofort auch ein optimiertes Ubuntu 18.04.1 LTS verfügbar. In der "Hyper-V-Schnellerstellung" App, die ...

Sicherheits-Tools

Trend Micro WorryFree Business Security (WFBS) 10 - neuer Patch 1470 verfügbar

Tipp von VGem-e vor 1 TagSicherheits-Tools1 Kommentar

Servus, mal sehen, ob mit Patch 1470, zu finden unter dann die angeblich fehlerhafte Funktion, die unter W10 im ...

Server-Hardware

Lösung für Ersatz eines defekter Raid-Controllers

Anleitung von wellknown vor 2 TagenServer-Hardware4 Kommentare

Hallo, da ich nichts gefunden habe und selbst eine Lösung brauchte, hier eine kleine Anleitung für alle die vor ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Mit der alten Domäneprofil anmelden ohne Server
gelöst Frage von SyosseWindows Server37 Kommentare

Hallo Jungs Folgendes Szenario: Ich habe bei einem sehr kleinen Unternehmen (2Personen) den Server migriert, soweit hat alles geklappt. ...

Sicherheits-Tools
Virenprogramm lässt Programme nicht starten
Frage von SurferGirlSicherheits-Tools23 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier, ich hoffe ich habe die richtige Rubrik gewählt. Falls nicht, tut es mir leid. ...

Windows Server
SQL Server Instanz (Eplan) auf WIN 2008 RC2 Server frisst RAM ohne Limit
Frage von derinderinderinWindows Server17 Kommentare

Hallo Zusammen, Wir haben hier einen Windows 2008 RC2 Server. Darauf läuft ein SQL Server Express 2014 Version 12.0.4232.0. ...

Windows 10
Best Practice für Schulungsräume
Frage von Sn0wFoxWindows 1016 Kommentare

Hallo, leider bin ich auch nach langer Suche nicht auf eine zufriedenstellende Nicht-Cloud-Lösung gestoßen und wollte mal Fragen ob ...