jon
Goto Top

Mails in Verteilergruppenkonto importieren

Hallo Leute!
Bitte um Hilfe wegen eines kleinen Problems:

Ich hab hier einen SBS 2011 der in eine Firma eingebaut werden soll. Die User hatten bisher keinen Server, haben also ihre Mails per Outlook und POP3 gehandelt.
Jeder User hat sein eigenes Konto: user@firma.tld. 2 User haben noch ein offce@firma.tld.
Beim SBS hab ich jetzt eine Verteilergruppe eingerichtet und die 2 Benutzer dort eingebunden. Wenn ich jetzt aber die alten Mails nach Exchange importieren möchte kann ich das Verteilerkonto nicht auswählen (also unter Datei > Importieren/Exportieren > Aus anderen Programmen oder Dateien importieren > pst > Konto auswählen)
Wie kann ich jetzt in das Office-Konto die alten Mails importieren?

Content-Key: 165775

Url: https://administrator.de/contentid/165775

Printed on: April 26, 2024 at 01:04 o'clock

Member: St-Andreas
St-Andreas May 06, 2011 at 08:25:52 (UTC)
Goto Top
Hallo,


importiere die Mails einfach in beide, der Verteilergruppe zugeordneten, Benutzerpostfächer.
Member: Jon
Jon May 06, 2011 at 08:32:26 (UTC)
Goto Top
Ähm, ja, das könnte ich machen face-smile
Verdammt, auf die einfachsten Lösungen kommt man auf die schnelle nicht da man zu kompliziert denkt.
Vielen Dank dafür!
Member: ollembyssan
ollembyssan May 06, 2011 at 09:27:53 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Jon:
Ähm, ja, das könnte ich machen face-smile
Verdammt, auf die einfachsten Lösungen kommt man auf die schnelle nicht da man zu kompliziert denkt.

Ich dachte erst diese Frage wäre Ironisch gemeint face-wink

Entschuldige aber wie solltest Du auch E-Mails in eine Verteilergruppe importieren, die Verteilergruppe stellt kein Postfach dar, sondern wie der Name schon sagt, sie verteilt lediglich die E-Mails face-smile

Nichts für ungut...
Member: Jon
Jon May 06, 2011 at 10:19:26 (UTC)
Goto Top
Ja ja, Schande über mein Haupt *gg*