speedygonsales
Goto Top

Mails veschwinden aus Posteingang

Hallo zusammen. Habe ein Problem mit dem Empfang von Mails auf meinem HD2

Ich habe einen Exchange Postfach auf einem 2003 Server. Dieses ist auch an mein Outlook an meinen Rechnern zuhause anschlossen. Bisher läuft der spaß einwandfrei. Ich habe seit längerem ein XDA Orbit mit dem ich mein Outlook auch unterwegs dabei habe. Neuerdings hab ich mir statt nem doofen iPhone ein HTC HD2 zugelegt, das ebenfalls mit Exchange gekoppelt ist.

So nun zu meinem Problem. Ich lasse mir an den mobilen Geräten alle Mails anzeigen. Es werden keine Mails die älter sind als x Tage entfernt. Ich lasse jedoch nur 1kb der Nachricht runterladen, so das ich den Rest bei bedarf einfach Downloade. Und genau darin besteht mein Problem. Wenn ich auf den link in der Mail "restliche xxkb downloaden" klicke, rödelt sich das Teil den A...h ab und nix passiert. Weder im UMTS noch im WLAN Netz. Wenn ich dann die Mail beende ist sie im Posteingang verschwunden. Das gleiche ist wenn ich das Kontextmenü im Posteingang öffne in dem ich lange auf die zu ladende Mail klicke und dann auf "Nachricht herrunterladen" tippe. Zuhause sind Mails aber immer noch im Posteingang vorhanden.

Ich hoffe das ich mich soweit verständlich ausgedrückt habe und Ihr mir helfen könnt. Es ist sowohl am XDA als auch beim HD2 so.

Bin am verzweifeln. Anfangs hat das Problemlos funktioniert. Woran könnte das liegen? Serverseitig vielleicht?

Danke

Kai

Content-Key: 154073

Url: https://administrator.de/contentid/154073

Printed on: April 23, 2024 at 23:04 o'clock

Member: filippg
filippg Oct 31, 2010 at 14:14:30 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Ich habe einen Exchange Postfach auf einem 2003 Server. Dieses ist auch an mein Outlook an meinen Rechnern zuhause anschlossen.
Wie? Etwa per POP3, so dass die Mails heruntergeladen werden? Dann kann dein HD2 sie später auch nicht mehr abrufen.
Um zu testen, ob die Mails wirklich noch im Postfach sind, oder von irgendeinem übereifrigen Outlook heruntergeladen wurden schau mal in das Outlook Web Access, ob die Mails da angezeigt werden.

Gruß

Filipp
Member: speedygonsales
speedygonsales Oct 31, 2010 at 22:50:49 (UTC)
Goto Top
Mahlzeit

Zitat von @filippg:
Hallo,

> Ich habe einen Exchange Postfach auf einem 2003 Server. Dieses ist auch an mein Outlook an meinen Rechnern zuhause
anschlossen.
Wie? Etwa per POP3, so dass die Mails heruntergeladen werden? Dann kann dein HD2 sie später auch nicht mehr abrufen.
Um zu testen, ob die Mails wirklich noch im Postfach sind, oder von irgendeinem übereifrigen Outlook heruntergeladen wurden
schau mal in das Outlook Web Access, ob die Mails da angezeigt werden.

Gruß

Filipp

Wenn ich die sache per POP3 machen würde bräuchte ich ja kein Exchange Postfach...

Nein sie werden von keinem Outlook runtergeladen. Wozu auch, liegen ja auf dem Server. Ich nuzte ja nur die Syncronitation von Exchange. Und ja wenn ich den OWA öffne, da sind die Mails noch vorhanden. So wie auf jedem anderen Rechner. Wenn ich das XDA synce dann kommen se dort auch im Posteingang. Bis ich dort das gleiche versuche, dann sind se da auch weg. Kann also auch net am Gerät liegen da es auf beiden gleichermaßen vorkommt.

Kai