Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Mailserver 2003

Mitglied: toaster

toaster (Level 1) - Jetzt verbinden

22.01.2005, aktualisiert 16.10.2012, 10201 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo,


nachdem ich mit der POP/SMTP Schiene vom 2003 Server nicht klar komme und auch ich mit meiner Anfrage SMTP und POP3 unter Windows 2003 hier nicht weiterkam, wollte ich fragen, oben es einen freeware oder open source mailserver mit ganz einfachen funktionen für Windows 2003 gibt.

Dieser muß nicht viel können, er sollte:

1. als Dienst laufen, das ist ganz wichtig, damit der Server nicht angemeldet sein muß.
2. stabil laufen
3. mails vom provider abrufen und zum provider schicken....



toll wäre es, wenn ich von einem konto eine kopie an ein anderes machen könnte, das ist aber keine zwingende funktion.



grüße


toaster....
Mitglied: NT24
22.01.2005 um 17:34 Uhr
Ja hallo ich verwende den Windows 2003 POP mail server ge als internes MAIL System und bin sehr zu fride !!!

benötigst du auch ein mailsystem das hinaus geht oder nur intern ????

LG
NT24
Bitte warten ..
Mitglied: linkit
22.01.2005 um 18:02 Uhr
Hallo,


muß auch nach außen gehen... Problem ist folgendes: Wir verschicken größere Anhänge mit bis zu 10 MB. Bis dies per DSL von Outlook zum Provider übertragen ist, dauert sehr lange. Besser wäre hier ein zwischengeschaltener Mailserver. Wie gesagt, der muß nicht viel können. Nur die Mails von Outlook aufnehmen und an das Konto beim Provider weitergeben.
Bitte warten ..
Mitglied: NT24
22.01.2005 um 18:05 Uhr
ja nach dem such ich auch schon lange !!!! hab leider noch nichts gefunden aber wenn du was findest ge dann schick mir bitte ein MAIL NT24@gmx.net war supa
Bitte warten ..
Mitglied: linkit
22.01.2005 um 21:01 Uhr
Schau einfach mal hier vorbei... könnte die Lösung sein: http://www.hmailserver.com/
Bitte warten ..
Mitglied: NT24
22.01.2005 um 23:06 Uhr
Ich habe des getestet den hmailserver super aber ich würde noch einen Internet POP dinst benötigen um auch ins INternet zu senden weiß jemand einen gratis MAIL dinst der das kann ???
Bitte warten ..
Mitglied: linkit
23.01.2005 um 08:08 Uhr
Das soll. soweit ich gelesen habe... in der nächsten Version kommen....


du kannst auch auch auf der Seite pmail.com den kostenlosen mercury Mail server herunterladen, der hat alles dabei. ist aber auf englisch
Bitte warten ..
Mitglied: DJS
23.01.2005 um 12:51 Uhr
Hallo,
schau dir doch mal die hier an:
http://www.desknow.com/desknowmc/features.html#mailserver
http://www.janaserver.de/start.php?lang=de
Ich hab beide Server bisher nur angetestet, machen beide einen brauchbaren Eindruck. Für den Janaserver sind 50 Euro zu zahlen, aber das ist sicher kein Problem.
Bitte warten ..
Mitglied: msdtp
24.01.2005 um 09:27 Uhr
Hallo, sage mal reicht dir der Maildienst von W2k3 nicht aus?
Windows enthält eien SMTP Dienst und einen pop3 Server.
Damit kann so etwas gemacht werden.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
MailServer mit Kalenderfunktion
Frage von charles1958Outlook & Mail16 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe einen virtuellen Windows-Server, auf dem MailEnable als Mailserver läuft. Das funktioniert soweit auch gut. Jetzt ...

Hosting & Housing
Mailserver cPanel
gelöst Frage von zelamediaHosting & Housing12 Kommentare

Hallo, Besitze einen vserver wo cPanel drauf ist, Soweit ich weis installiert cPanel gleich alles auf den Server was ...

Server-Hardware
Mailserver Problem
Frage von aracaracServer-Hardware16 Kommentare

Hallo, Ich habe bei server4you.de einen root server. Auf diesem Server habe ich eine xtcommerce shop Software installiert. Weil ...

E-Mail
Mailserver spinnt
gelöst Frage von ModdryE-Mail4 Kommentare

Hallo, mein Mailserver will nicht so wie er soll. Hier die Configs: Postfix: Dovecot: Senden/Empfangen geht, aber laut dieser ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 2 TagenAusbildung33 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 3 TagenSpeicherkarten4 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 4 TagenSicherheit1 Kommentar

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 4 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Passwortwechsel Zeitpunkt festlegen
Frage von Looser27Windows Userverwaltung21 Kommentare

Guten Morgen liebe Kolleginnen und Kollegen, da es eine Userin in meinem Urlaub geschafft hat, sich vom AD vollständig ...

Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware19 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

Windows 10
Windows 10 Spracherkennung - Eure Meinungen?
Frage von honeybeeWindows 1014 Kommentare

Hallo, wollte heute mal aus Neugier die Spracherkennung unter Windows 10 (Version 1803) ausprobieren und war mehr wie enttäuscht. ...

Windows Server
Zertifikat RemoteDesktop hinterlegen
gelöst Frage von Green14Windows Server12 Kommentare

Hallo zusammen. ich habe mehrere Server (WinSrv 2016). Die Server sind in keiner Domäne und keine Terminalserver. Ich verbinde ...