martinx1
Goto Top

Mailserver aufsetzen und welche Software

Hallo, ich möchte auf einen Windows 2000 Rechner irgendeinen brauchbaren Mailserver aufsetzen , der von einer domain alle Emails abholt und intern an die jeweiligen Benutzer verteilt.

Diese sollten die Mails denn per Webinterface abrufen können.
Das Programm sollte von einer bestehenden Domain, nennen wir sie mal xyz , die Mails alle abholen z.B. müller@xyz,meyer@xyz, testus@xyz usw.
und sie intern verteilen. die Leute sollen aber denn auch Mails mit diesen Namen verschicken können .
Ich kann bei der Domain aber nicht alle Namen einrichten. Ist das überhaupt notwendig ?
Gruss

Content-Key: 3283

Url: https://administrator.de/contentid/3283

Printed on: April 25, 2024 at 16:04 o'clock

Member: IceBeer
IceBeer Oct 18, 2004 at 10:41:56 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Jana-Server besitzt generell die Fähigkeit deine Anforderungen zu erfüllen, weiß nur nicht ob er ein Webinterface besitzt...
Der Kerio Mailserver hat auf jeden Fall beides....

Erfahrungsberichte kann ich dir leider für keinen der beiden geben...
Am besten suchst einfach mal per google nach Mailservern...Da sollte sich denk ich einiges finden..

Gruß Ice
Member: Kessl
Kessl Oct 18, 2004 at 14:47:59 (UTC)
Goto Top
Als Mailserver kannst du den Hamster Mailserver benutzen. Leider hat er kein eigenes Webinterface. Dafür kannst du Squirrel Mail benutzen.

Hab es so leider noch nicht in Betrieb hab aber schon in der Hamster-Newsgroup gelesen, dass es geht.

Einfach mal in Der Newsgroup und in ner Suchmaschine suchen.


CYA Kessl
www.nutty-nerd.de