Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Mailserver Emails kommen nicht mehr an. Nach Router Neustart funktioniert es wieder.

Mitglied: Aljoscha88

Aljoscha88 (Level 1) - Jetzt verbinden

15.11.2013 um 16:52 Uhr, 1852 Aufrufe, 3 Kommentare

Guten Tag,

habe vor 2 Wochen einen Cisco RV110W aufgestellt.
Wurde gegen einen Draytek ausgetauscht da der Draytek Probleme mit dem owa zugriff hatte.
Mit dem Cisco funktioniert alles.
Leider ist es heute das dritte mal vorgekommen das keine mails mehr reingekommen sind. Internet Zugriff läuft aber ohne Probleme weiter. Und auf den Router kann ich auch weiter zugreifen. Wenn ich den Router neustarte, kommen die mails wieder rein.
Ports sind offen.
Router Reklamieren oder kann es noch an einer Enstellung liegen?

LG
Aljoscha
Mitglied: aqui
15.11.2013 um 17:37 Uhr
Aktuellstes Firmware Release hast du auf den Router geflasht ?

Deine Schilderungen sind etwas oberflächlich, sorry. Sinnvoll wäre noch zu wissen ob du mit einer festen IP Adresse arbeitest oder mit DynDNS und welche Ports du geforwardet hast ?
Bitte warten ..
Mitglied: Aljoscha88
15.11.2013 um 17:48 Uhr
Aktuelle firmware drauf.
feste ip.
Ports 25. 443
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
16.11.2013, aktualisiert um 12:04 Uhr
Mmmhhh…nicht gut. Sieht dann eher nach einem Firmware Bug aus. Der 110W ist nun auch nicht wirklich ein System für den Firmeneinsatz sondern eher ein billiges Consumer System was in einem professionellen Umfeld nichts zu suchen hat.Da muss man dann halt mit sowas rechnen…leider.
Besser wärst du sicher mit diesem_Modell gefahren was da mehr Sinn macht.
Besser also du RMAst den Router, denn das darf so nicht passieren.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Emails kommen nicht mehr an
gelöst Frage von fundave3E-Mail10 Kommentare

Hallo zusammen, In der Firma kommen auf einmal keine Emails mehr an. Wir haben zwei Exchange Server wegen zwei ...

Microsoft

Internet und Lanzugriff verschwinden und kommen nur wieder durch Neustart

gelöst Frage von beejay1984Microsoft11 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe hobbymäßig einen kleinen Desktop als Hyper-V laufen. Zuerst auf Windows 8.1 Basis ...

Multimedia & Zubehör

E-Mail von Web-Kamera komm nicht bei Mailserver an

gelöst Frage von eisbeinMultimedia & Zubehör25 Kommentare

Guten Morgen! Ich habe von China mehrere Web-Cams bestellt: Die Teile funktionieren wunschgemäß bis auf ein Problem bei der ...

Router & Routing

Router: Oft keine Wlanverbindung bis Neustart

Frage von sfera-haizaRouter & Routing8 Kommentare

Hi, ich habe einen D-LINK DIR-615 und habe zzt. Probleme mit dem Verbindungsaufbau bei WLangeräten. Vorgeschichte: Ich wollte den ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 7 StundenInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 19 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 21 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 21 StundenMicrosoft13 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server34 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1028 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...