Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Mailserver Kalenderdaten sychronisieren

Mitglied: roland123

roland123 (Level 2) - Jetzt verbinden

16.03.2008, aktualisiert 17.03.2008, 3119 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,
ich habe in meinem Windowsnetzwerk einen Suse Linux 10.0 Mailserver stehen wo ich die Mails über Mozilla Ttunderbird abrufe auf meinem WIndowsrechner. Ich wollte allerdings gerne noch, dass sich zBKalenderdaten als gemeinsamer Kalender für alle User nutzbar ist und dass es ein allgemeines Adressbuch gibt wo jeder user reinschauen kann. Als Mailserver habe ich übrigends Postfix konfiguriert.
Hat jemand eine Idee von euch wie ich das realisieren kann? Ich weiß z. B. dass das ganze bei Tobit David Infocenter geht aber Tobit macht nur WIndowsprogramme und ist auch sehr teuer. Ich möchte gerne eine kostenlose Variante schaffen.
Hat jemand von euch vielleicht ein paar Tipps für mich?
Mitglied: wiesi200
16.03.2008 um 14:40 Uhr
openExchange wär eftl. ne alternative für dich
Bitte warten ..
Mitglied: roland123
16.03.2008 um 18:54 Uhr
hi
mmh das gibt es aber net kostenlos so wie ich das sehe. Kennt keiner eine kostenlose Lösung? Das wäre schön
Bitte warten ..
Mitglied: 39916
16.03.2008 um 22:05 Uhr
Egroupware als Groupware und Webinterface. Du kannst Kalender sharen, allerdings leider nur per Webinterface. Funktioniert allerdings sehr gut.

Gruß,

Martin
Bitte warten ..
Mitglied: 27688
17.03.2008 um 09:06 Uhr
Hat jemand von euch vielleicht ein paar
Tipps für mich?

für den mozilla thunderbird gibts ja ein mozilla-plugin für einen kalender. dieser kalender kann auch geshared werden wenn man über einen passenden server verfügt. schau mal bei den thunderbird bzw bei den leute nach die das plugin dafür entwickeln. ich meine dort mal was gelesen zu haben über eine optionale server-komponente auf basis java oder sowas.. vermutlich wird am ende ein LDAP Server dahinterstecken. mehr weis ich leider auch nicht darüber..
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Probleme beim übertrag der kalenderdaten

Frage von jensgebkenExchange Server4 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, ich habe folgendes Problem - auf meinem SBS 2011 hatte ich bisher ein Konto laufen, auf dem ...

E-Mailserver

gelöst Frage von schneerunzelE-Mail18 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin im Bereich Mailserver recht unbeholfen wollte es aber trotzdem mal gerne Probiere da sich die ...

Outlook & Mail

MailServer mit Kalenderfunktion

Frage von charles1958Outlook & Mail16 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe einen virtuellen Windows-Server, auf dem MailEnable als Mailserver läuft. Das funktioniert soweit auch gut. Jetzt ...

Hosting & Housing

Mailserver cPanel

gelöst Frage von zelamediaHosting & Housing12 Kommentare

Hallo, Besitze einen vserver wo cPanel drauf ist, Soweit ich weis installiert cPanel gleich alles auf den Server was ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 7 StundenHumor (lol)1 Kommentar

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 20 StundenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 20 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 1 TagMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server40 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing19 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...