Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Mailserver Kalenderdaten sychronisieren

Mitglied: roland123

roland123 (Level 2) - Jetzt verbinden

16.03.2008, aktualisiert 17.03.2008, 3128 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,
ich habe in meinem Windowsnetzwerk einen Suse Linux 10.0 Mailserver stehen wo ich die Mails über Mozilla Ttunderbird abrufe auf meinem WIndowsrechner. Ich wollte allerdings gerne noch, dass sich zBKalenderdaten als gemeinsamer Kalender für alle User nutzbar ist und dass es ein allgemeines Adressbuch gibt wo jeder user reinschauen kann. Als Mailserver habe ich übrigends Postfix konfiguriert.
Hat jemand eine Idee von euch wie ich das realisieren kann? Ich weiß z. B. dass das ganze bei Tobit David Infocenter geht aber Tobit macht nur WIndowsprogramme und ist auch sehr teuer. Ich möchte gerne eine kostenlose Variante schaffen.
Hat jemand von euch vielleicht ein paar Tipps für mich?
Mitglied: wiesi200
16.03.2008 um 14:40 Uhr
openExchange wär eftl. ne alternative für dich
Bitte warten ..
Mitglied: roland123
16.03.2008 um 18:54 Uhr
hi
mmh das gibt es aber net kostenlos so wie ich das sehe. Kennt keiner eine kostenlose Lösung? Das wäre schön
Bitte warten ..
Mitglied: 39916
16.03.2008 um 22:05 Uhr
Egroupware als Groupware und Webinterface. Du kannst Kalender sharen, allerdings leider nur per Webinterface. Funktioniert allerdings sehr gut.

Gruß,

Martin
Bitte warten ..
Mitglied: 27688
17.03.2008 um 09:06 Uhr
Hat jemand von euch vielleicht ein paar
Tipps für mich?

für den mozilla thunderbird gibts ja ein mozilla-plugin für einen kalender. dieser kalender kann auch geshared werden wenn man über einen passenden server verfügt. schau mal bei den thunderbird bzw bei den leute nach die das plugin dafür entwickeln. ich meine dort mal was gelesen zu haben über eine optionale server-komponente auf basis java oder sowas.. vermutlich wird am ende ein LDAP Server dahinterstecken. mehr weis ich leider auch nicht darüber..
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Probleme beim übertrag der kalenderdaten

Frage von jensgebkenExchange Server4 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, ich habe folgendes Problem - auf meinem SBS 2011 hatte ich bisher ein Konto laufen, auf dem ...

Outlook & Mail

MailServer mit Kalenderfunktion

Frage von charles1958Outlook & Mail16 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe einen virtuellen Windows-Server, auf dem MailEnable als Mailserver läuft. Das funktioniert soweit auch gut. Jetzt ...

Hosting & Housing

Mailserver cPanel

gelöst Frage von zelamediaHosting & Housing12 Kommentare

Hallo, Besitze einen vserver wo cPanel drauf ist, Soweit ich weis installiert cPanel gleich alles auf den Server was ...

Server-Hardware

Mailserver Problem

Frage von aracaracServer-Hardware16 Kommentare

Hallo, Ich habe bei server4you.de einen root server. Auf diesem Server habe ich eine xtcommerce shop Software installiert. Weil ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 2 TagenAusbildung35 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 4 TagenSpeicherkarten5 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 4 TagenSicherheit1 Kommentar

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 5 TagenHardware4 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Passwortwechsel Zeitpunkt festlegen
Frage von Looser27Windows Userverwaltung27 Kommentare

Guten Morgen liebe Kolleginnen und Kollegen, da es eine Userin in meinem Urlaub geschafft hat, sich vom AD vollständig ...

Windows Server
Probleme im AD am Außenstandort
gelöst Frage von emeriksWindows Server19 Kommentare

Hi, wir haben ein Problem mit AD und GPO am Außenstandort und ich stehe momentan mächtig auf dem Schlauch. ...

CMS
Seltsame Joomla-Meldung auf unserer WebSite
Frage von Winfried-HHCMS14 Kommentare

Hallo in die Runde! Kennt sich jemand mit Joomla aus? Im Backend unserer WebSite lesen wir seit einiger Zeit ...

Vmware
Sporadischer Ausfall physischer und virtueller Server (VMWare 5.5) im Netzwerk (anpingbar aber sonst ohne Funktion)
Frage von stoey20Vmware13 Kommentare

Hallo Gemeinde, seit ein paar Tagen haben wir in der Firma immer wieder das Problem, dass einige unserer VMWare ...