Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Mailserver mit Plesk auf CentOs vServer

Mitglied: Tobi44

Tobi44 (Level 1) - Jetzt verbinden

08.01.2011 um 17:05 Uhr, 5515 Aufrufe

Mails kommen mit "smtp; 554 5.7.1 <*@*.me>: Relay access denied" wieder zurück

Hallo,

habe mir kürzlich einen vServer (CentOS 5 mit Parallels Plesk Panel 10 (64 Bit)) geholt, mit dessen Bedienung ich mir noch bisschen schwer tue.

Das größte meiner Probleme ist der Mailserver, der scheinbar nicht so richtig will. Habe mehrere Domains bei externen Providern, die ich via DNS auf den Server umgeleitet habe. Auch ist dort der entsprechende MX-Eintrag mit mail.domain.tld vorhanden, um der Domain den Mailserver zuzuweisen.

Allerdings klappt der Mailversand nicht - alle Testmails kamen mit folgender Info zurück:

"Reporting-MTA: dns; l095.lemon.fastwebserver.de
X-Postfix-Queue-ID: D70B855CBA9
X-Postfix-Sender: rfc822; *@*.li
Arrival-Date: Sat, 8 Jan 2011 14:35:22 +0100 (CET)

Final-Recipient: rfc822; *@*.me
Original-Recipient: rfc822;*@*.me
Action: failed
Status: 5.7.1
Remote-MTA: dns; mail.*.me
Diagnostic-Code: smtp; 554 5.7.1 <*@*.me>: Relay access denied"

l095.lemon.fastwebserver.de ist dann wohl der Hostname vom Domainprovider. Ich weiß nun nicht, ob die Mail dort hängen bleibt und der Server des Domainproviders aufgrund von evtl. falschem Nameservereintrag nicht weiß, wohin mit der Mail, oder ob es an meinem vServer liegt, der die Mail nicht annimmt.

Vermute allerdings letzteres, da ich einen Mail-Account unter einer Domain im Plesk erstellt habe, mich wie gewohnt (mit dem Mailserver mail.domain.me) über Thunderbird einloggen, allerdings blockt dieses die Verbindung mit der Meldung "Konnte nicht mit dem Server ... verbinden, die Verbindung wurde verweigert" ab.

Wie gehe ich nun am besten vor?

Danke
Ähnliche Inhalte
Linux Netzwerk

CentOS VServer per VPN in LAN intergrieren

Frage von h4r4ldLinux Netzwerk1 Kommentar

Hallo zusammen, ich bin Entwickler für Webgeschichten und habe dazu unter anderem einen VServer gemietet auf welchem ich ein ...

RedHat, CentOS, Fedora

Centos 7 + Plesk: Zugriff auf Ordner außerhalb von httpdocs

gelöst Frage von NativeModeRedHat, CentOS, Fedora9 Kommentare

Hallo zusammen, zunächst mal der Hinweis dass ich nicht gerade Linux-Profi bin, das ist mehr Hobby für mich und ...

Plesk E-Mailserver - IMAP und SMTP Verschlüsselung aktiv? Wie erzwingen?

Frage von NetworkUserE-Mail2 Kommentare

Hallo Community, leider habe ich zwei kleine Probleme… bzw ich befürchte zwei zu haben und bis jetzt habe ich ...

Server

Unterschied HDD vServer - SSD vServer

gelöst Frage von NyradosServer4 Kommentare

Hallo liebe Community, Ich verstehe nicht ganz wo der unterschied zwischen einem HDD vServer und einem SSD vServer liegt ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Microcode-Updates KB4090007, KB4091663, KB4091664, KB4091666 für Windows 10

Information von kgborn vor 1 StundeWindows 101 Kommentar

Kurze Information für Administratoren von Windows 10-Systemen, die mit neueren Intel CPUs laufen. Microsoft hat zum 23. April 2018 ...

iOS
Updates für Iphone und Co
Information von sabines vor 5 StundeniOS

Gestern abend ist iOS 11.3.1 erschienen, ein kleineres Update, dass einige Lücken schließt und "Lahmlegen" nach einem Display Tausch ...

Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 1 TagWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Heiß diskutierte Inhalte
C und C++
Frage1 C Programmierung-Makefile Frage2 PHP-Programmierung HTTP-Fehler 404
Frage von KatalinaC und C++28 Kommentare

Hallo, ich habe 2 Fragen, die nichts miteinander zu tun haben aber mit denen ich mich gerade beschäftige: 1. ...

LAN, WAN, Wireless
Watchguard T15 VPN Einrichtung
gelöst Frage von thomasjayLAN, WAN, Wireless25 Kommentare

Hallo zusammen, wir möchten gerne über unsere Watchguard T15 einen VPN-Tunnel (Mobile VPN with IPSec) einrichten! Als Client nutzen ...

DSL, VDSL
ISP Wechsel auf Vodefone Koax, Gebäudeverkabelung nur per Cat 7
gelöst Frage von wusa88DSL, VDSL19 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin momentan bei Mnet als Glasfaser Kunde und möchte Preis/Leistungs-Technisch zu Kabel Deutschland / Vodafone wechseln. ...

Hyper-V
HyperV DC + DNS + AC
gelöst Frage von HardstylesHyper-V16 Kommentare

Hallo kann mir jemand sagen wieso meine Domänen Computer kein Internetzugang erhalten? Ich hab hier ein Server wo die ...