Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

mailserver unter Windows 2003 Server?

Mitglied: pinger

pinger (Level 1) - Jetzt verbinden

29.06.2008, aktualisiert 15:06 Uhr, 3421 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Forum,

Gibt es einen Mailserver unter win2003 Server der auch einen öffentlichen Kalender hat?

Ich sträube mich massiv den Exchange einzusetzen, der ist zwar spielend installiert, aber wenn mal was drann ist, dann ist er zu Haare raufen.

Der Mailserver kann sowohl Freeware als auch kostenpflichtig sein. Er sollte nur leicht zu administrieren sein und vor allem stabil laufen. Man sollte damit Mails direkt an den Server senden können als auch Fremdserver abrufen können und natürlich über die öffentliche Kalenderfunktion verfügen.

Hab ihr da eine Idee oder ein paar Tipps?

LG pinger
Mitglied: santo11
29.06.2008 um 13:03 Uhr
deine antipathie gegen exchange versteh ich zwar net ganz, aber es gäb zb. openxchange, der is ganz geil und hat auch super webfunktionen. wenn du auf webbasierende sachen stehst, schau die doch mal egroupware oder groupoffice an - vorallem groupoffice kann ich sehr empfehlen.
Bitte warten ..
Mitglied: n.o.b.o.d.y
29.06.2008 um 14:47 Uhr
Hallo,

der Kerio Mailserver, den hatte ich früher öfters im Einsatz. Lief immer stabil und ohne Probleme.

http://www.kerio.com

Ralf
Bitte warten ..
Mitglied: TotalEasy
29.06.2008 um 15:01 Uhr
Wie siehts mit AVM Ken aus ?!
der sollte deinen ansprüchen auch genügen ?
Bitte warten ..
Mitglied: Supaman
29.06.2008 um 15:03 Uhr
yup, kerio ist gut. entsprechendes wissen über die arbeitsweise eine mailservers vorausgesetzt, ist der wesentlich leichter zu administrieren als exchange. läuft auch auf einem windows xp rechner als server..
Bitte warten ..
Mitglied: pinger
29.06.2008 um 15:06 Uhr
Vielen Dank für die vielen Antworten. Ich werd mir dann mal den kerio mal anschaun.

Viele Grüße

pinger
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012
Frage von StefanT81Windows Server10 Kommentare

Hallo, mein nächstes Projekt ist ein eigener Mailserver auf meinem Windows 2012 Server R2. Ich brauche einen Server, der ...

Windows Server

Virtualisierung von einen Mailserver auf Windows Basis (Server 2008 RE2)

Frage von tool123Windows Server6 Kommentare

Guten Tag liebe Gemeinde, ich muss als Probe Abschluss Projekt in meiner Berufschule Klasse ein Mail Server auf Windows ...

Outlook & Mail

Mailserver unter Windows Server 2008 oder 2012 R2

gelöst Frage von CortexA8Outlook & Mail12 Kommentare

Hi, Ich habe folgendes Problem:Ich habe mehre Computer in meinem Netzwerk und will von fast allen Mails verschicken und ...

Exchange Server

Exchange 2003 (Windows Server 2003)

gelöst Frage von ET-StudentExchange Server6 Kommentare

Hallo alle zusammen ich hab auf einem alten Server Microsoft Server 2003 und Exchange 2003 installiert und es läuft ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 5 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 10 StundeniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit8 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server23 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

Webbrowser
Welcher Browser ist der Beste?
Frage von justtinWebbrowser15 Kommentare

Hallo Leute Ich habe eine interessante Frage. Mich wurde mal interessieren welcher Browser ist eure meinung nach der beste? ...