21136
Goto Top

Mailsicherheit durch Verschlüsselung

Einfachste Mailverschlüsselung mit allen Usern? Ist das möglich?

Suche eine Sicherheitssoftware oder Programm einfachster aber effizientester Art für Mails unter MS ,Outlook, zur Verschlüsselung incl. Anhängen, Kostenlos.
Möchte meine Mail sicher übermitteln, AN JEDEN, AUCH UNBEKANNTE, verschlüsselt, ohne das das gleiche Programm von dem Empfänger benutzt wird oder werden muß!! Wer kann mir da weiterhelfen??
Danke für Ratschläge, Hinweise, Tipps und dergleichen! -T.Ze-

Content-Key: 30875

Url: https://administrator.de/contentid/30875

Printed on: April 25, 2024 at 19:04 o'clock

Member: RobertTischler
RobertTischler Apr 21, 2006 at 13:42:12 (UTC)
Goto Top
Hallo

Ich kann dir die Software von Utimaco SG Privete Crypto. Die kann man für Privat Zwecke unter http://www.utimaco.de/C12570CF0030C00A/CurrentBaseLink/W26JCHH4309CCHED ...
Runterladen. Du kannst die Mails zwar nicht direkt unter Outlook verschlüsseln aber es gibt da ein einfache möglichkeit. Du schreibst dein Mails einfach in Word und nach den Speichern erstellst du eine Verschlüsselte Datei mit den Dokument bzw. mit allem was du versenden willst. Dann nur noch die Datei als Anhang der mail anfügen und senden.

MFG
Member: Keek
Keek Apr 30, 2006 at 14:20:47 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Wenn du nur nicht möchtest, dass jemand deine Anhänge lesen kann, dann reicht es ja evtl. sie zu Packen und das Archiv mit einem PW zu versehen.
Ich bin mir nicht ganz sicher aber ich glaube, dass der BND keine Anhänge die mehrmals gepackt sind öffnen kann, z.B erst mit zip dann das zip File mir rar packen.
Member: RobertTischler
RobertTischler Apr 30, 2006 at 14:38:36 (UTC)
Goto Top
Hallo Keek

Wenn du Daten bzw anhänge vor dem BND schützen willst dann schicke sie nicht über das Internet. Bei Pw von gepackten Daten egal wie oft bin ich mir sicher das sie das knacken können dafür gibt es ja auch Produkte zum Kaufen. Bei den Produkten von Utimaco bin ich mir nicht sicher ob sie es knacken können.

MFG
Member: Keek
Keek Apr 30, 2006 at 17:48:19 (UTC)
Goto Top
Da gebe ich dir Recht. Hab aber mal gelesen das die mehrmals gepackte Dateien nur bei verdacht öffnen. Ist wohl ein zu großer Aufwand. Aber da weiß man ja eh nie was man glauben kann und was nicht...