Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Mailto: Befehl auf Windows NT4.0 Terminalserver

Mitglied: jock

jock (Level 1) - Jetzt verbinden

31.10.2005, aktualisiert 17:05 Uhr, 4584 Aufrufe, 2 Kommentare

Das Mailto Feature funktioniert auf dem Terminalserver nicht. Es kommt immer die Meldung vom Outlook " Das Objekt kann nicht gefunden werden.

Hi zusammen

Das Problem ist folgendes. Wenn ich im Outlook oder auch im Internetexplorer den Mailto-Befehl absetze, kommt immer die Fehlermeldung (Das Objekt kann nicht gefunden werden). Ich habe auch schon im Microsoft Technet nach diesem Problem gesucht, konnte aber den Fehler bis jetzt nicht beheben. Der gefundene Artikel heisst: "Windows Dateizuordnung". Gemäss diesen Angaben sind alle Einstellungen richtig. Vielleicht hat einer von Euch eine Idee, was das Problem sein kann.

Gruss Jock
Mitglied: ben-D-ix
31.10.2005 um 16:27 Uhr
Mahlzeit,
einfach mal die Einstellungen im Internetexplorer prüfen:
01.
Extras > Internetoptionen > Programme > E-Mail:
'HotMail' mit 'Outlook' oder 'OutlookExpress' ersetzen.
Good Look
Bitte warten ..
Mitglied: jock
31.10.2005 um 17:05 Uhr
Vielen Dank für das Info. Das habe ich schon durchgespielt. Dies hat es leider auch nicht gebracht.

Gruss Jock
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Subst Befehl als Admin WS2012R2 Terminalserver

Frage von HenrySchillerWindows Server4 Kommentare

Hallo liebe Community, ich habe hier bei uns in der Firma einen Windows Server 2012R2 Standard als WTS eingerichtet ...

Cluster

Hilfe bei Einrichtung des MailTo Dienstes des heartbeat

Frage von akadawaCluster4 Kommentare

Hallo liebe Community, ich bräuchte Hilfe bei der Konfiguration des MailTo Dienstes mit heartbeat. Es soll, wenn ein Knoten ...

JavaScript

"mailto" Alternative die einen HTML-Body zulässt?

gelöst Frage von SaschaRDJavaScript4 Kommentare

Hallo zusammen, verwende seit langem die mailto Funktion in einem JavaScript, welches daraus einen href erzeugt und auf der ...

Batch & Shell

Windows Befehl zum Abrufen des Energiestatus

gelöst Frage von rOMOP11Batch & Shell3 Kommentare

Hi all, ich habe vor ein PowerShell Skript zu schreiben, das beim Start eines Notebooks automatisch den Energiesparplan ändert. ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Neue Sicherheitslücke Foreshadow (L1TF) gefährdet fast alle Intel-Prozessoren

Information von Frank vor 21 StundenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

Eine neue Sicherheitslücke, genannt Foreshadow (alias L1TF) wurde auf der Usenix Security 18 von einem Team internationaler Experten veröffentlicht. ...

Vmware
VMware Updates gegen L1 Lücke
Information von sabines vor 1 TagVmware

Für die Vmware Produkte vCenter Server, ESXi, Workstation und Fusion stehe Updates bereit um die L1 Lücke zu schließen. ...

Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 3 TagenDrucker und Scanner4 Kommentare

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 3 TagenRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Domäne einsilbig mit nur einem Namen benannt - sowie AD und MX auf einer VM Kardinalsfehler?
Frage von TomTestWindows Server36 Kommentare

Hallo liebe Freunde gepflegter Probleme, seit kurzem soll ich eine Domäne verwalten die zuvor von einem IT-Dienstleister erstellt und ...

Microsoft
VPN Verbindung kann nicht aufgebaut werden
Frage von AlexderITlerMicrosoft35 Kommentare

Hallo, Ich möchte an einem unserer PCs in unserer Tochterfirma eine VPN zu unserem Netzwerk einrichten. Das schlägt allerdings ...

Datenbanken
MySQL Datenbank Import Aufgabe für mehrere .csv dateien
gelöst Frage von Marcel1989Datenbanken19 Kommentare

Hi, ich komm nicht weiter. Ich hab auf einem Windows Server 2012 r2 eine MariaDB/MySQL laufen. Nun soll diese ...

Windows Server
Windows Server per Web auf Daten zugreifen und verwalten
Frage von matze2090Windows Server16 Kommentare

Hallo, ich würde gerne von außen auf meinem Windows Server zugreifen um auf meine Daten zu verwalten. Meine frage ...