Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Mailto: Befehl auf Windows NT4.0 Terminalserver

Mitglied: jock

jock (Level 1) - Jetzt verbinden

31.10.2005, aktualisiert 17:05 Uhr, 4588 Aufrufe, 2 Kommentare

Das Mailto Feature funktioniert auf dem Terminalserver nicht. Es kommt immer die Meldung vom Outlook " Das Objekt kann nicht gefunden werden.

Hi zusammen

Das Problem ist folgendes. Wenn ich im Outlook oder auch im Internetexplorer den Mailto-Befehl absetze, kommt immer die Fehlermeldung (Das Objekt kann nicht gefunden werden). Ich habe auch schon im Microsoft Technet nach diesem Problem gesucht, konnte aber den Fehler bis jetzt nicht beheben. Der gefundene Artikel heisst: "Windows Dateizuordnung". Gemäss diesen Angaben sind alle Einstellungen richtig. Vielleicht hat einer von Euch eine Idee, was das Problem sein kann.

Gruss Jock
Mitglied: ben-D-ix
31.10.2005 um 16:27 Uhr
Mahlzeit,
einfach mal die Einstellungen im Internetexplorer prüfen:
01.
Extras > Internetoptionen > Programme > E-Mail:
'HotMail' mit 'Outlook' oder 'OutlookExpress' ersetzen.
Good Look
Bitte warten ..
Mitglied: jock
31.10.2005 um 17:05 Uhr
Vielen Dank für das Info. Das habe ich schon durchgespielt. Dies hat es leider auch nicht gebracht.

Gruss Jock
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Subst Befehl als Admin WS2012R2 Terminalserver

Frage von HenrySchillerWindows Server4 Kommentare

Hallo liebe Community, ich habe hier bei uns in der Firma einen Windows Server 2012R2 Standard als WTS eingerichtet ...

JavaScript

"mailto" Alternative die einen HTML-Body zulässt?

gelöst Frage von SaschaRDJavaScript4 Kommentare

Hallo zusammen, verwende seit langem die mailto Funktion in einem JavaScript, welches daraus einen href erzeugt und auf der ...

Cluster

Hilfe bei Einrichtung des MailTo Dienstes des heartbeat

Frage von akadawaCluster4 Kommentare

Hallo liebe Community, ich bräuchte Hilfe bei der Konfiguration des MailTo Dienstes mit heartbeat. Es soll, wenn ein Knoten ...

Batch & Shell

Windows Befehl zum Abrufen des Energiestatus

gelöst Frage von rOMOP11Batch & Shell3 Kommentare

Hi all, ich habe vor ein PowerShell Skript zu schreiben, das beim Start eines Notebooks automatisch den Energiesparplan ändert. ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Userverwaltung

Passwortwechsel in der Domain bei Anmeldung erzwingen

Anleitung von Looser27 vor 8 StundenWindows Userverwaltung5 Kommentare

Nachdem es immer wieder User geschafft haben, sich während des laufenden Betriebes auszusperren, habe ich nach einer Möglichkeit gesucht, ...

Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 3 TagenAusbildung39 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 5 TagenSpeicherkarten6 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 5 TagenSicherheit1 Kommentar

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Passwortwechsel Zeitpunkt festlegen
gelöst Frage von Looser27Windows Userverwaltung32 Kommentare

Guten Morgen liebe Kolleginnen und Kollegen, da es eine Userin in meinem Urlaub geschafft hat, sich vom AD vollständig ...

Microsoft
Netzlaufwerksordner Berechtigungen Speichern unter aus Programmen
gelöst Frage von ITler7Microsoft19 Kommentare

Moin, bin in ein neues Unternehmen eingetreten und habe die Anforderung bekommen Berechtigungen auf einige Ordner anzupassen, da bisher ...

Windows Server
Probleme im AD am Außenstandort
gelöst Frage von emeriksWindows Server19 Kommentare

Hi, wir haben ein Problem mit AD und GPO am Außenstandort und ich stehe momentan mächtig auf dem Schlauch. ...

Flatrates
Geschwindikeitsprobleme zwischen 1 und 1 - Vodafone Heimnetz
Frage von muenchhausenFlatrates15 Kommentare

Moin erstmal, Vorweg mein Setup 1. Wohnsitz Vodafone 400K Leitung (kommt sogar komplett an, auch um 18 Uhr) 2. ...