Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst mailto mit vordefiniertem Text möglich?

Mitglied: SvennyW

SvennyW (Level 1) - Jetzt verbinden

02.03.2007, aktualisiert 17.04.2007, 4576 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo zusammen!

Ist es möglich bei mailto außer dem Subject auch einen Text vorzudefinieren?

Ich würde das gerne auf einer WebSite für einen Button zum Weiterempfehlen benutzen.
Wie löst ihr sowas in der Regel?


Danke und Gruß

Svenny
Mitglied: frankenbub883
02.03.2007 um 09:54 Uhr
Hi,

schau hier mal nach. da wird das Thema ausführlich behandelt

http://de.selfhtml.org/html/verweise/email.htm#optionen

auf deine Frage bezogen muss der a-Tag so aussehen:

<a href="mailto:beispiel@gmx.de?body=TEXT%20TEXT%20TEXT">MAIL</a>
Bitte warten ..
Mitglied: thekingofqueens
02.03.2007 um 10:49 Uhr
Um Spam zu vermeiden nutze ich meistens ein Formular dafür.
Bitte warten ..
Mitglied: SvennyW
02.03.2007 um 11:05 Uhr
Hi!

Um Spam zu vermeiden nutze ich meistens ein Formular dafür.

Wie darf ich das verstehen? Wie wirkt sich das auf's Spam aus????


Grüße

Svenn
Bitte warten ..
Mitglied: Devian
02.03.2007 um 11:28 Uhr
der Tag "mailto:" wird häufig und gerne von Spambots ausgelesen und die dort Hinterlegte Adresse für Spam genutzt.
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
02.03.2007 um 15:22 Uhr
Hallo zusammen,
das stimmt....ich habe in den Formular noch ein Textfeld, in dem man per Hand aus dem nebenstehenden Bild die Zahlen / Buchstaben eingeben muss. Vorher lässt sich das Formular nicht abschicken. Ist noch n Zusatzfeature für wenige Spam!!


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: 46010
29.03.2007 um 00:35 Uhr
Eleganter gehts beispielsweise so...

<script language="JavaScript"><!--
var adresse = "&#100;&#100;";
var domain = "&#102;&#97;&#118;&#111;&#114;&#105;&#116;.&#110;&#101;&#116;";
document.write('<a href=\"mailto:' + adresse + '@' + domain + '\">');
document.write('' + adresse + '@' + domain + '</a>');
//-->
</script>

Gruss C
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
29.03.2007 um 00:56 Uhr
@46010
...wobei der Bot-Verwirr-Effekt ja aber wohl nur in der "Zerlegung" der Mailadresse in 2 (oder mehr) Variablen liegt, nicht in dem Definieren des Strings als Byte-Array. Denn das dürfte doch schon beim Seitenaufruf wieder ein stinknormaler String "dd" bzw "favorit.net" sein, oder?
Dann doch eher ...
01.
var part1 ="Bibe"  
02.
var part2 = "r3@ho" 
03.
var part3 ="tmail.de" 
04.
document.write('<a href=\"mailto:' + part1 +part2 +part3 + '\">'); 
05.
....
Dieses Bytearray jedenfalls würde nicht nur den Bots das Lesen erschweren, sondern auch den meisten Hobby-Codern.
zumindest ältere wie ich haben damit Probleme..

Gruss
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: 17735
17.04.2007 um 21:28 Uhr
Hallo,

also wie gesagt: Um direkt E-Mails mit Inhalt zu verschicken, "?body" bzw. "&body" anhängen.
Damit gilt der Beitrag als gelöst.

Gruß,
Ahnenforscher
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Cluster

Hilfe bei Einrichtung des MailTo Dienstes des heartbeat

Frage von akadawaCluster4 Kommentare

Hallo liebe Community, ich bräuchte Hilfe bei der Konfiguration des MailTo Dienstes mit heartbeat. Es soll, wenn ein Knoten ...

JavaScript

"mailto" Alternative die einen HTML-Body zulässt?

gelöst Frage von SaschaRDJavaScript4 Kommentare

Hallo zusammen, verwende seit langem die mailto Funktion in einem JavaScript, welches daraus einen href erzeugt und auf der ...

Administrator.de Feedback

Upload von Text-Files möglich bzw. sinnvoll?

gelöst Frage von em-pieAdministrator.de Feedback29 Kommentare

Hallo Frank, mir kam vor einiger Zeit mal, und jüngst noch mal direkt durch diesen Post die Idee, ob ...

Batch & Shell

Script, Groß- in Kleinschreibung für vordefinierte Ordner

Frage von d4shoerncheNBatch & Shell7 Kommentare

Guten Morgen, ich benötige zwei Scripte, die Dateinamen von Groß- in Kleinschreibung umbenennen. Das Ganze muss einmal auf Serverebene ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 4 StundenGoogle Android2 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 4 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 8 StundenMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server38 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing18 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...

CPU, RAM, Mainboards
32 gb RAM zu wenig?
Frage von pcguyCPU, RAM, Mainboards13 Kommentare

Hallo zusammen, mein PC verfügt über 32GB Ram. Nun kriege ich bei grossen Dateien im Illustrator die Fehlermeldung das ...