ntj
Goto Top

Mailversand auf manchen Clients nur in Rich-Text moeglich

...funktioniert auf anderem Rechner aber einwandfrei...

Hallo,

bei unserer Exchange/Outlook Migration haben wir das Problem, daß
bei manchen Clients die Mails NUR in Rich-Text versendet werden können. Das Klicken des Senden-Buttons bringt nichts,
solange nicht das Format Rich-Text eingestellt ist.

Wenn ich dieses Postfach aber an einem anderen Rechner öffne...funktioniert es! Melde ich mich mit meinem Profil
an dem anderen Client an, funktioniert es auch nicht.

Auf dem Exchange steht unter "Internet Nachrichtenformate" Nachrichteninhalt->Mime auf "beides" und unter "Erweitert"
Exchange Rich-Text Format->"nie verwenden" ?!?!?!?!

Wie gesagt, es sind 3 von 12 Rechnern zur Zeit betroffen...

Content-Key: 33095

Url: https://administrator.de/contentid/33095

Printed on: April 18, 2024 at 16:04 o'clock

Member: SoerenK
SoerenK Jul 03, 2006 at 07:38:20 (UTC)
Goto Top
Hallo,

hat hier jemand mittlerweile eine Lösung gefunden. Ich habe bereits das komplette Outlook deinstalliert usw. keine Chance. Ich weiß nicht mehr wo ich suchen soll.
Member: NTJ
NTJ Jul 03, 2006 at 08:17:19 (UTC)
Goto Top
Einzige mir bekannte Lösung:
Neu-Installation der betroffenen Rechner face-sad
Mitglied: 17308
17308 Aug 21, 2007 at 08:43:27 (UTC)
Goto Top
seltsam wir haben das auch seit der user seine signatur auf html umgestellt hat, ich habe auch noch nichts gefunden, habe mal beim current user\microsoft\office10\outlook gelöscht hat aber nichts gebracht auch die .ost und extend.dat gelöscht, geht immer noch nicht, habe bemerkt das wenn er sich abmeldet und wieder anmeldet das das problem wieder kommt wenn er das outlook schliesst und wieder öffnet sind die einstellungen noch vorhanden ? Profil Problem ?