stoperror
Goto Top

Mailversand-Problem mit SBS 2003

Problem: Im SMTP-Connector funktionierte bei "Täglich um 1:00 Uhr" , aber bei "Immer ausführen" können die Mails nicht versandt werden. Ein Kollege meinte es wäre ein Timeout-Problem.

Der SBS 2003 schickt die Mails an einen Linuxserver, der selbst die Mails alle 10 Minuten verschickt.
Beim SMTP-Connector kann ich minimal 15 Minuten als Intervall einstellen (das ist mir aber eigentlich schon zu lang). Wenn es ein Timeout-Problem zwischen Windows und Linux ist, dann muss ich dieses Timeout von Windows doch auch entsprechend höher setzen können, oder? Wenn ja, wo?
Oder wie kann ich das ganze so hinkriegen, dass es wie gehabt funktioniert? Eben dass die Mails alle 10 Minuten verschickt werden. Aber eben über Exchange mittels des Linuxservers (SuSE Linux 7.1).

Danke für Eure Unterstützung.

Content-Key: 10288

Url: https://administrator.de/contentid/10288

Printed on: April 24, 2024 at 00:04 o'clock

Member: stoperror
stoperror May 04, 2005 at 10:18:33 (UTC)
Goto Top
Wenn ich einen benutzerdefinierten Zeitplan einrichte, der alle 15 Minuten die Mails verschickt, dann werden sie komischerweise sofort an den Linuxserver weitergeleitet. Sie sind sofort in der Queue des Linuxservers drin...
Dann würde das schon passen.