stanley0815
Goto Top

Mailversand zwischen 2 Server mittels SMTP

Hallo!

Ich hab folgendes Problem und hoffe dass mir hier jemand helfen kann.
Also, auf Server1 läuft unser ERP System. Auf Server2 läuft der DC mit Exchange 2000.
Alle Server laufen noch mit Windows 2000 Server.
Mittels einem Script wird eine Mail auf Server1 generiert und sollte zu einem User in der Active Directory versendet werden.

Leider funktioniert dies auf einmal nicht mehr. Es hat wunderbar funktioniert die ganze Zeit.

Ich versuchte jetzt auch mich mittel telnet auf dem 25er Port auf Server1 zu verbinden. Funktioniert tadellos

Ich schreib mal was ich da dann gemacht habe:

mail from: blabla@test.com (nicht unsere Maildomäne, nur zur veranschaulichung)
rcpt to: mich@test.com

Da kommt dann folgende Fehlermeldung: Unable to relay for mich@test.com

Kann mir jemand helfen? Was muss ich noch so konfigurieren bei Server1 und Server2?

Vielen Dank schonmal.

lg

Content-Key: 88907

Url: https://administrator.de/contentid/88907

Printed on: April 25, 2024 at 18:04 o'clock

Member: L-UniX
L-UniX Jun 02, 2008 at 18:16:20 (UTC)
Goto Top
du benoetigst einen gueltigen relay-host, stell sicher dass der konfiguriert wurde, und das die domaene einwandfrei laeuft.

wurde an dem server irgendwas veraendert? meinetwegen ein update eingespielt?
Member: Hubert.N
Hubert.N Jun 03, 2008 at 17:43:31 (UTC)
Goto Top
Hallo face-smile

da frage ich mich doch überhaupt erst einmal, ob der Server überhaupt noch Mails empfängt.
Für die in den Empfängerrichtlinien konfigurirten Domänen muss man sich selbstverständlich nicht am Exchange authentifizieren.

Prüfe also bitte erst einmal diese Richtlinie darauf, ob da die Domäne aufgeführt wird.

Gruß

Hubert