Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Mailversendung, wie funktioniert das

Mitglied: selfmadeadmin

selfmadeadmin (Level 1) - Jetzt verbinden

05.11.2006, aktualisiert 14:01 Uhr, 3197 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo ...

ich möchte hier Erklären und hinterfragen wie der Mailversand funktioniert.

Adressiere ich eine Mail an name@domain.de so werden die DNS Server gefragt wo der MX Record der domain.de hinzeigt. Dieser kann direkt auf einen eingende Server in der Firma zeigen, oder auch auf einen externen Dienstleister. Zeigt er auf einen externen können die Mails dort abgeholt werden ( z.b. über Pop3 / SMTP ), oder auch weiter geroutet werden auf eine interen Server ( Exchange oder Lotus Domino ).
Wie wäre der Weg ausgehent ...?

Der Domino Server sendet z.b. an eine IMSS zum Check dieser muss dann ja an den Provider senden und dieser versendet dann an den zu empfangenden Server ? richtig ...

Mir geht es hier auch um die Frage des Reverse Check, wie AOL ihn macht.

gruß
Mitglied: 2095
05.11.2006 um 11:55 Uhr
Nein das darf doch nicht wahr sein....:::...

nutze doch mal bitte die Suchmaschine von www.google.de

Ebenfalls gibt es Wikipedia.de

In diesem Sinne....
mfg rooks
Bitte warten ..
Mitglied: selfmadeadmin
05.11.2006 um 12:34 Uhr
bin ich froh das hier nur hoch Qualifizierte Fragen gestellt werden ....

siehe Aktuelle Einträge ...

Dachte das man in DIESEM Forum etwas freundlichere Antworten bekommt ...

wundert mich nicht, aber man sieht die aktuellen Online User 5 Stück ...

wünsch dem Rest ein schönes Leben
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
05.11.2006 um 12:45 Uhr
Hi,
also dann probier ich es:
Also im Grundzug hat er recht, bei Wiki gibt es (so finde ich) einige schöne Beiträge:
http://de.wikipedia.org/wiki/E-Mail.

@admin1988
Das Forum hier ist für alle da. Egal Profi oder Einsteiger. selfmadadmin scheint mir eher als Einsteiger. Ich finde man sollte jedem die besten Info's auf den Weg geben, da man später selber mal froh ist, wenn dieser ihm bei einem Problem hilft.
!!NICHT PERSÖNLICH NEHMEN!!

Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: 2095
05.11.2006 um 14:01 Uhr
Tach,

ich werde es schon gar nicht hier persönlich nehmen, nur:

Sicher in einem Punkt "müsste" bzw. "könnte" man dir recht, Dani:

"Ich finde, man sollte jedem die besten Info's auf den Weg geben,"

Nur bedenke aber dann bitte folgendes...

laut "google" , "wikipedia" und "zig" anderen Adressen gibt es da sehr schöne "Berichte" , die einem das Leben wirklich erleichtern. Warum soll bsp. Ich dann einem noch die Frage beantworten?

Sagen wir mal so, hätte "er" oder "sie" sich damit beschäftigt und es dann mit einer Frage zum Ausdruck gebracht, wie:..."hmm das hab ich immer noch nicht so ganz verstanden" dann wäre ich unter Umständen bereit gewesen, auf diese Frage einzugehen.

Denkt darüber nach.

In diesem Sinne

mfg rooks
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Sicherheits-Tools
Sandox - wie funktioniert das?
Frage von Maxxx01Sicherheits-Tools8 Kommentare

Hallo, kann mir jemand bzgl. einer Sandbox (Sandboxie) erklären wie das funktioniert? a) Kann ein am (Windows) PC bereits ...

Microsoft Office
NETWORKDAYS.INTL funktioniert
Frage von petra.kMicrosoft Office11 Kommentare

Excel 2003 Hallo zusammen, meine Formel =_xlfn.NETWORKDAYS.INTL(DATUM(2017;1;1);DATUM(2017;12;31);"1000111") beim Versuch, sie auf 2018 zu ändern, funktioniert sie nicht mehr. Fehlermeldung: ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Wie funktioniert eine Vollverschlüsselung?

gelöst Frage von JohnMcClaneVerschlüsselung & Zertifikate6 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne verstehen wie eine Vollverschlüsselung z.B. mit TrueCrypt oder Bitlocker eigentlich funktioniert. Was ich nicht ...

Server

Domainweiterleitung funktioniert nicht

Frage von TestTyp12Server2 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Fritzbox mit einem IPv6 und DSLite Anschluss Zuhause. Ich habe mir außerdem einen Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Windows 10 - Probleme mit Point-And-Print
Tipp von emeriks vor 10 StundenWindows 10

Hi, wir kämpfen z.Z. mit einigen Druckertreibern, welche unter Win10 beim Verbinden eines Druckers von Printserver mit dem Dialog ...

Windows 10

Windows 10 1803 - Ihr Roamingbenutzerprofil wurde nicht vollständig synchronisiert

Anleitung von Deepsys vor 11 StundenWindows 101 Kommentar

Bei allen Windows 10 1803 PCs traten Probleme mit den Servergespeicherten Profilen auf. Das Abmelden dauerte sehr lange und ...

Exchange Server
Exchange - Fehler mit 2018-07 Sicherheitsupdate
Tipp von ArnoNymous vor 2 TagenExchange Server7 Kommentare

Hallo, es gibt mal wieder Freude mit den MS-Updates. KB4338814 führt dazu, dass der Exchange keine Mails mehr zustellt. ...

Suche Projektpartner

PC Recycling Projekte mit Flüchtlingen und Kids suchen Materialspenden und Mitmacher!

Erfahrungsbericht von NettePCyclePiraten vor 3 TagenSuche Projektpartner13 Kommentare

Hallöchen liebe Kollegen, ich betreue zwei PC-Gruppen im Raum Dortmund: "Ne#e PCycle Pir@ten" & "PCschr@uber Br@mbauer" Wir sind eine ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
PowerShell Auflösung zu .txt (Skript als exe) falsche Auflösung?!
Frage von timsen-96Batch & Shell26 Kommentare

Ich habe folgendes Skript um die Bildschirmauflösung herauszufinden, was auch in PowerShell super funktioniert: Add-Type -AssemblyName System.Windows.Forms $Width = ...

Humor (lol)
Windows 10 - immer für Überraschungen gut
gelöst Frage von HenereHumor (lol)18 Kommentare

Eben nach (beim) installieren der neuesten Updates für 1803 :-) Und sorry fürs Handyfoto, aber der musste sein. Nach ...

Exchange Server
Exchange Backup 10 Jahre Aufbewahrung
Frage von arccosExchange Server17 Kommentare

Hallo zusammen. Aktuell beschäftigen mich ein paar Fragen zum Thema Office365/ Exchange. 1.10 Jahre Aufbewahrungspflicht sicherstellen 2.Kann man als ...

Samba
Samba-NAS Zugriff verweigert
gelöst Frage von VernoxVernaxSamba15 Kommentare

hallo ich schaffe es einfach nicht meinem User Rechte zum schreiben zu geben. Ich habe dies alles auf nem ...