andy1983
Goto Top

Mailverteiler eintrichten

Weiss nicht wie ich das einrichten kann daher suche ich hier hilfe

Hallo,

ich möchte einen Mailverteiler einrichten. Da ich einen Fanclub gegründet habe und wir so viele Mitglieder sind das es nicht mehr per Telefon oder so geht die Terminabsprache.

Also habe ich gedacht das ich das über einen Mailverteiler mache an den man dann eine e--mail von egal wo schicken kann an eine bestimmte Adresse und die Mail dann alle bekommen die in der Liste drin sind. Habe gelesen das man das über Domeus machen kann aber da müssen sich erst alle anmelden das will ich umgehen.

Weiß auch nicht ob man das über meinen -mail Account bei der Telekom machen kann.

Vielen dank für die Hilfe im Voraus.

Content-Key: 151304

Url: https://administrator.de/contentid/151304

Printed on: April 19, 2024 at 12:04 o'clock

Member: aqui
aqui Sep 18, 2010 at 10:38:19 (UTC)
Goto Top
Äähhh, warum so kompliziert ?? Bei Thunderbird z.B. öffnest du einfach das Adressbuch, legst eine Liste an und packst alle deine Fanclub Mitglieder Adressen in diese Liste.
Wenn du dann ein Email mit der Liste als Adressat schickst, sendet Thunderbird das Email an alle Mitglieder in dieser Liste !
Andere Email Prgs machen das genau so ! Wo ist denn da nun dein Problem ??
Member: andy1983
andy1983 Sep 18, 2010 at 11:10:56 (UTC)
Goto Top
Ihc möchte halt von überall aus an alle eine nachricht schicken könnnen.


Und das alle mitglieder an eine adresse die nachricht schicken und sie somit weiter geleitet wird verstehst wie ich das mein

also sagen wir von zuhasue an "adresse1" und die leitet es an alle weiter.
Member: aqui
aqui Sep 18, 2010 at 11:16:58 (UTC)
Goto Top
OK, diese o.a. Adressbuchliste gibts du jedem deiner Fan Mitglieder in einem Standardformat so das sie JEDER in sein Adressbuch kopieren kann, fertisch.
Dann kann jeder, egal wo er ist im Internet z.B. aus Timbuktu auf diese Email antworten und auch selber an den Verteiler senden.
Bei Antwort muss man auch lediglich auf "Antworten an alle" klicken, da muss man noch nichtmal eine Adressbuch Liste haben !!

P.S.: Deine Shift Taste ist defekt !
Member: andy1983
andy1983 Sep 18, 2010 at 11:43:16 (UTC)
Goto Top
also kann man das nicht machen das man eine eine bestimmte email aderesse schreibt die dann autoimatisch die email weiterleitet

so das jeder von jeder x-beliebigen email adersse senden kann
Member: maretz
maretz Sep 18, 2010 at 12:13:03 (UTC)
Goto Top
Moin,

du kannst z.B. Majordomo nehmen. ABER: Es macht sinn das sich die Leute explizit einmal selbst eintragen. Das dauert bei solchen Dingen ca. 10 Sekunden - dafür bist DU auf der sicheren Seite... Erstmal können die sich da auch selbst wieder austragen. Und weiterhin: Nehmen wir mal an das ich in diesem Verein bin. Du schreibst irgendwas was mich nervt - und ich gehe jetzt hin und sage das ich ständig von dir unverlangte Mails bekomme. Schon hast du die Pappnase (ich bin kein Jurist - aber ganz ehrlich: Bist du dir zu 100% sicher das man da nicht irgendwas wegen Formfehler machen könnte?). Wenn du aber jetzt zeigen kannst das ich mich selbst für diese Liste eingetragen habe dann sieht das zimlich doof für mich aus...

Und ganz ehrlich: Für ca. 10 Sekunden würde ich da einfach die Möglichkeit nutzen...
Member: andy1983
andy1983 Sep 18, 2010 at 15:37:10 (UTC)
Goto Top
habe nun eine verteiler emailadresse auf gmx eingerichtet ist alles super.


nur ich muss die verteilerliste benennen und dann lautet die verteiler email adresse so

xxxx%xxxxxxx@gmx.de


wie bekomm ich das % da raus
Member: StefanKittel
StefanKittel Sep 18, 2010 at 19:04:24 (UTC)
Goto Top
Hallo,

schau doch auch mal hier: http://www.check-event.de
Das verwenden wir vom Verein aus (20 Leute) und kost nix.

Stefan
Member: aqui
aqui Sep 19, 2010 at 16:02:29 (UTC)
Goto Top
Ansonsten, wie bereits bemerkt: http://de.wikipedia.org/wiki/Majordomo
Aber wenns nun mit GMX Bordmitteln klappt ist ja gut !

Wenns das war bitte dann auch
How can I mark a post as solved?
nicht vergessen !
Member: andy1983
andy1983 Sep 20, 2010 at 06:50:01 (UTC)
Goto Top
ja würde nur gerne das % aus der mailing adresse bekommen also die adresse ist zur zeit xxx%xxxxxxx@gmx.de

also der erste teil ist der namen des verteilers und dann die angemeldete email adresse und die trennen sich durch das % soll angeblich irgendwie wegzubekommen sein