Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Mailzustellung in Exchange schlägt fehl. ID 1031 - 1009 - 9039

Mitglied: 113726

113726 (Level 2)

06.08.2014 um 14:51 Uhr, 1058 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen,

ich habe vor 3 Wochen testweise einen SBS2011 nochmal auf einem anderen Rechner aufgestezt.

Soweit läuft auch alles außer bis gerade eben, als keine Emails mehr über den Port 25 zugestellt werden.
Port 587 klappt noch ganz normal.

Die User wollten Mails verschicken, die landen auch in den versendeten Mails, aber kommen nicht beim Empfänger an. Nichtmal die intere Zustellung ist möglich.

Ich bekomme 3 IDs angezeigt:

MSEXCHANGESA ID 1031

MSEXCHANGE Assistant ID 9039 (Warnung)

MSEXCHANGEMailSubmission ID 1009
10 Minuten später lief alles wieder, trotzdem will ich der Sache auf den Grund gehen und den Fehler komplett beseitigen.

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet.


Wie gesagt ist der SBS2011 neu aufgesetzt wurden und alles per Assi gemacht wurden. Seit dem keine Veränderungen.

LG Manuel
Mitglied: xbast1x
06.08.2014 um 15:17 Uhr
Hallo Manuel,

hast du bei einem Beispielempfänger und Sender mal in die Nachrichtenverfolgung geschaut um nachollziehen zu können an welcher Stelle es hakt?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange 2013 Fehler ID "1009"
gelöst Frage von amarsinExchange Server1 Kommentar

Hallo mliebe Community, habe hier einen Exchange 2013, der seit heute das Problem aufgibt (MS ID 1009) das seine ...

E-Mail

Frage Mailzustellung nach Fehler in aliases

Frage von HenereE-Mail4 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte einen Konfigurationsfehler in meiner /etc/aliases. Dadurch wurde Mail an einen Empfänger nicht weiter geleitet sondern ...

Exchange Server

Exchange über ActiveSync schlägt sporadisch fehl

Frage von steftsExchange Server

Hallo, wir haben unseren Exchange über die Web Application Firewall unserer Sophos UTM freigegeben. Vorher war er über eine ...

Windows 7

Windows 7: Windows-Sicherung schlägt fehl wegen Ereignis-ID 4104

gelöst Frage von honeybeeWindows 75 Kommentare

Hallo, ist euch das Problem schon bekannt, dass die Erstellung eines OS-Images mithilfe von Windows-Sicherung fehlschlägt, wenn man das ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 17 StundenWindows 103 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 20 StundenAdministrator.de Feedback14 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer Hardware17 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Network
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Network15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Memory Cards
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikMemory Cards14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...