Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Mailzustellung schlägt fehl - Versand direkt über Exchange

Mitglied: zippo007

zippo007 (Level 1) - Jetzt verbinden

31.08.2007, aktualisiert 18.10.2012, 3724 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich habe eine kurze Frage an die Spezialisten hier. Wir haben einen Exchangeserver von dem aus direkt (also ohne Provider im Hintergrund) versendet wird.
Das funktioniert auch ohne Probleme, jedoch gibt es einige (zumeist große Firmen) die unsere Mails nicht bekommen.
Gibt es viellecht irgend welche Listen oder irgendwas wo vielleicht authorisierte Server oder IP's gelistet sind und manche Firmen nur Mails von diesen annehmen??
Wenn ja was können wir tun um dort eingetragen zu werden?

Haben erst gersten wieder das Problem mit einer Firma aus China gehabt.
Im Protokoll ist nichts zu erkennen was einen weiterbringt. Machmal steht drin, dass der Host nicht errechbar war aber das stimmt nicht. Wir senden dann über GMX und alles kommt an.

Danke im Voraus.
Mitglied: manuel-r
31.08.2007, aktualisiert 18.10.2012
Lies mal den Beitrag Kein senden an eine bestimmte Adresse möglich ob da was für dich dabei ist.

Manuel
Bitte warten ..
Mitglied: 43964
31.08.2007 um 11:37 Uhr
Hi,

es gibt bestimmte "Blacklists" im Internet. (google mal nach "dnsbl")
Dort werden die IPs registriert, von denen Spam gesendet wird oder wurde. Viele Spam-Filter benutzen diese Listen um eingehende Mails zu bewerten. Ist eure IP dabei, dann sieht es schlecht aus. Du kannst das u.a. hier überprüfen: http://www.dnsbl.org/

Falls Ihr eine solche IP benutzt, müsst Ihr die Mails über den Relay des Providers schicken. Sonst werden diese im Spam-Filter gefiltert.
Es ist nur sehr schwer möglich, die IP aus diesen Listen auszutragen.

Zusätzlich muss natürlich der MX-Eintrag und der Reverse-DNS-Eintrag gesetzt werden. Das übernimmt allerdings der Provider, der die IP/Domäne hostet bzw. euren Zugang stellt.
Ruf dort an. Die stellen alles ein, und in 24Stunden ist alles weltweit übernommen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Mailzustellung in Exchange schlägt fehl. ID 1031 - 1009 - 9039

Frage von 113726Windows Server1 Kommentar

Hallo zusammen, ich habe vor 3 Wochen testweise einen SBS2011 nochmal auf einem anderen Rechner aufgestezt. Soweit läuft auch ...

Frage Mailzustellung nach Fehler in aliases

Frage von HenereE-Mail4 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte einen Konfigurationsfehler in meiner /etc/aliases. Dadurch wurde Mail an einen Empfänger nicht weiter geleitet sondern ...

Exchange Server

Exchange über ActiveSync schlägt sporadisch fehl

Frage von steftsExchange Server

Hallo, wir haben unseren Exchange über die Web Application Firewall unserer Sophos UTM freigegeben. Vorher war er über eine ...

Exchange Server

Migration Exchange 2007 zu 2013 schlägt fehl

Frage von zimlarsExchange Server1 Kommentar

Hallo Zusammen, vorhandener SBS2008 Server soll durch 2012R2 Server mit Exchange 2013 abgelöst werden. wir hatten im November 2015 ...

Neue Wissensbeiträge
Peripheriegeräte
Unterschrank für HP Drucker
Tipp von NixVerstehen vor 1 TagPeripheriegeräte2 Kommentare

Als kurzen Freitags-Tipp möchte ich gerne meinen neuen Drucker-Unterschrank Modell Amica KS 15423W vorstellen. Das Gerät eignet sich hervorragend ...

Windows 10
Windows 10 - Probleme mit Point-And-Print
Tipp von emeriks vor 2 TagenWindows 103 Kommentare

Hi, wir kämpfen z.Z. mit einigen Druckertreibern, welche unter Win10 beim Verbinden eines Druckers von Printserver mit dem Dialog ...

Windows 10

Windows 10 1803 - Ihr Roamingbenutzerprofil wurde nicht vollständig synchronisiert

Anleitung von Deepsys vor 2 TagenWindows 101 Kommentar

Bei allen Windows 10 1803 PCs traten Probleme mit den Servergespeicherten Profilen auf. Das Abmelden dauerte sehr lange und ...

Exchange Server
Exchange - Fehler mit 2018-07 Sicherheitsupdate
Tipp von ArnoNymous vor 4 TagenExchange Server7 Kommentare

Hallo, es gibt mal wieder Freude mit den MS-Updates. KB4338814 führt dazu, dass der Exchange keine Mails mehr zustellt. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Humor (lol)
Freitagsfrage: Was tun, wenn der Admin der DAU ist?
gelöst Frage von VoiperHumor (lol)32 Kommentare

Moin Zusammen, Eine nicht ganz ernst gemeinte Frage an die Außendienstler unter uns. Zusammenfassung: Ein Inhouse Admin ruft bei ...

LAN, WAN, Wireless
HP Probook 470 G4 - abbrechende Downloads
Frage von joern1LAN, WAN, Wireless19 Kommentare

Folgendes Problem, für einen Tipp wäre ich dankbar: Bei WLAN-Verbindung zum Internet (nicht LAN) kommt es bei etwas größeren ...

Router & Routing
Routing Problem mit Kaskade FritzBox und pfsense zugeriff nur von der firewall auf die clients und 0.0.0.0
Frage von ukl1967Router & Routing18 Kommentare

Hallo, ich habe ein an sich triviales Problem elches ich allerdings nicht gelöst bekomme. NAS 10.5.10.53 Mein Netz baut ...

Windows Server
Windows Server 2016 - Updates brauchen ewig?!
Frage von anteNopeWindows Server10 Kommentare

Hallo zusammen, was geht den mit Windows Server 2016? Ich habe hier gerade die STD Version aufs Blech installiert ...