Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Mailzustellung unvollständig

Mitglied: RaSi23

RaSi23 (Level 1) - Jetzt verbinden

09.10.2007, aktualisiert 10.10.2007, 3508 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,

auf einem Intranet-Server wird automatisch eine Statusmail im HTML-Format generiert.
Diese Mail kommt doppelt an.
Die erste ist unvollständig und hört mitten im Text auf.
Die zweite ist OK.
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

- Unterbrechungen im Netzwerk sind ausgeschlossen.
- Autentifizierung sollte ok sein... die zweite Mail kommt ja durch
- Timeout sollte auch keine Rolle spielen, da die Mail max. 2 kb groß ist.

Vielen Dank schon mal

RaSi
Mitglied: Supaman
09.10.2007 um 12:43 Uhr
womit wird die mail veschickt? durch ein programm oder outlook als mail-sklave? in dem fall solltest du mal prüfen ob als versendeforamt format in outlook zufällig rich-text eingeschaltet ist.
Bitte warten ..
09.10.2007 um 12:50 Uhr
Danke für die schnelle Antwort.

Es wird ein Script ausgführt, das über einen Button auf einer Intranet-Seite gestartet wird.
Ich kenne das Script leider nicht, aber es muss ja korrekt arbeiten, weil die zweite Mail ja richtig kommt.
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
09.10.2007 um 18:26 Uhr
[...] aber es muss ja korrekt arbeiten, weil die zweite Mail ja richtig kommt.

Wie kommst du denn darauf? Wenn die Mail durch ein Script generiert wird, gilt das vermutlich auch für den Mailtext. Das Script kann also durch aus das Problem sein (und ist es vermutlich auch). Du solltest also herausfinden, wie die Mail genau generiert wird und das (die) Script(s) genau prüfen. Evtl werden durch das Script zwei Mail generiert, die eine unvollständig, die andere vollständig.

geTuemII
Bitte warten ..
10.10.2007 um 07:16 Uhr
Es hat sich geklärt.

Das Script arbeitet in sofern korrekt, dass es tut was es soll.
Dafür braucht es allerdings seine Zeit.
Wenn der Anwender nun aber einen Doppelklick ausführt, wird die Abarbeitung unterbrochen und erneut gestartet.
Dadurch ist die erste Mail unvollständig und die zweite komplett.

Es wurde nun dafür gesorgt, dass das Script nur einmal ausgeführt werden kann.

Vielen Dank für eure Anregungen.

RaSi
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Datenbanken
Mysqldump unvollständig
gelöst Frage von mikahaapamaekiDatenbanken8 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin mittlerweile mit meinem Latein am Ende Es geht um einen Serverumzug. Ich habe eine Mysql ...

Frage Mailzustellung nach Fehler in aliases

Frage von HenereE-Mail4 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte einen Konfigurationsfehler in meiner /etc/aliases. Dadurch wurde Mail an einen Empfänger nicht weiter geleitet sondern ...

Datenbanken

Unvollständiger mysql dump

Frage von AS-N00Datenbanken7 Kommentare

Hallo, ich versuche gerade eine Tabelle einer MariaDB zu dumpen: Leider hat das dump dann nur ca. 200 Zeilen, ...

Windows Server

Datev Profil unvollständig zur Übermittlung

Frage von opc123Windows Server12 Kommentare

Hallo, es tritt auf einmal der Fall auf, das keine Daten an das RZ gesendet werden können. Betrift nur ...

Neue Wissensbeiträge
Backup

2016 - Restore mit WBAdmin - iSCSI Device als Sicherungsziel

Erfahrungsbericht von Henere vor 2 TagenBackup1 Kommentar

Servus zusammen, was mich eben einige graue Haare gekostet hat Server 2016. Ich habe meinem Server eine weitere M2 ...

Humor (lol)
(Part num your Hacked phone. +XX XXXXXX5200)
Erfahrungsbericht von Henere vor 4 TagenHumor (lol)10 Kommentare

Mein Handy hat aber ne ganz andere Endnummer. Muss ich mir jetzt Sorgen machen ? :-) Vielleicht betrifft es ...

Exchange Server

Letztes Update für Exchange 2016 CU9 war in gewisser Weise destruktiv

Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 4 TagenExchange Server9 Kommentare

Kurzer Erfahrungsbericht zu Exchange2016-KB4340731-x64 Der Exchangeserver hat wie gewöhnlich versucht, es in der Nacht automatisch zu installieren - abgesehen ...

Erkennung und -Abwehr

Neue Sicherheitslücke Foreshadow (L1TF) gefährdet fast alle Intel-Prozessoren

Information von Frank vor 5 TagenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

Eine neue Sicherheitslücke, genannt Foreshadow (alias L1TF) wurde auf der Usenix Security 18 von einem Team internationaler Experten veröffentlicht. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Deutsche e-Mail Adresse auf iPhone in Katar. Nur Probleme
gelöst Frage von vanTastE-Mail32 Kommentare

Moin, ich habe hier in Deutschland auf einem Exchange 2013 eine e-Mail Adresse (name@domain.de) für einen Kollegen in Katar ...

Windows Server
Server verliert Dateien und Ordner
gelöst Frage von routeserverWindows Server21 Kommentare

Hallo Freunde, ich habe hier ein Problem, das mich an meine Grenzen treibt und ich würde gerne wissen, ob ...

Windows Server
Domäne beitreten nicht möglich, unter VMWare windows Server 2016 Core
Frage von AmanuelWindows Server21 Kommentare

Ich habe auf meinem Mac unter VMWare Windows Server 2016 Core und Windows Server 2016 Desktopversion installiert. Beide Systeme ...

Windows Tools
User Self Service und Client Management
Frage von OrkansonWindows Tools14 Kommentare

Hallo zusammen, ich hab ein paar verschiedene Fragen: 1. Was benutzt ihr um Software im Unternehmen zu verteilen? 2. ...